Der LH Basher Thread oder "Warum Lufthansa doof und gemein ist"

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
.... und nach dem Ehrentitel :eek:"saftschubse":eek: ist sie auch nicht mehr Deine Freundin, oder?:cry:

Übrigens habe ich letztens ein ganz nettes Buch gelesen.

"Die Saftschubse" von Annette Lies. (ehemalige "Saftschubse") Kann ich als Lektüre für den nächsten Flug durchaus empfehlen. Ich fand's echt lustig. (Gibt's auch im iTunes Store)

• Like
Reaktionen: felizalemao

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Sehe ich genauso, bei LH gibts 18 Filme, davon sind 2 indisch, einer noch Hindu extra für Chennai, 2 chinesich und 3 Zeichentrickfilme,bei einem Flug nach HKG hat man nachdem Hinflug alle durch, A 380 bin ich nocht nicht geflogen, lese aber immer in der Programm zeitschrift bestimmte Flüge mit Stern nur verfügbar in A 380, dürften aber höchstens einer oder 2 sein vermute ich mal,echt lächerlich.

Wie schaffst du es 18 Filme auf einen Flug nach HKG zu sehen:eek: Fastforward?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.316
1.924
Rheinland-Pfalz
die indischen,chinsischen und zeichentrick scheiden für mich schon mal aus, bleiben paar wenige übrig von denen maximal 3 sehenswert sind, hatte letzte Woche schon Problem einen zweiten Film zu finden, zugegeben aber Geschmacksache.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Habe mir auf dem Rückflug die Movie-Zeitschrift mal angesehen: Die Auswahl auf Lady Bee ist riesig und sehr gut.
Auf allen anderen Typen aber dürftig (unabhängig welche Klasse), die Auswahl dürfte in allen Klassen dieselbe sein.
Sehe ich auch so. Nur, damit mal wieder ein Fan was sagt.
Bei TK und EK steige ich nie wieder ein, wenn ich tolle Filme sehen will, dann gehe ich einfach ins Kino. Aber so hat jeder seine Meinung, wer lieber nach 6 Stunden umsteigt, der soll das tun, ich schlafe da lieber. Andere können das ja davor zuhause oder im Urlaub/Arbeit machen, ich freue mich immer auf meinen Fliegerschlaf.

• Like
Reaktionen: Matzinger

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Ich finde Lufthansa doof, weil ich frustriert bin und mich über irgendetwas aufregen muss.
Deutschland ist auch doof. Und die EU sowieso. Eigentlich finde ich die ganze Welt Scheisse.

So, jetzt ist's raus!

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Respekt, ich bin ja normalerweise nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber die LH Hotline hat es heute geschafft mir 3-6 Jahre meines Lebens zu rauben. Auch im 6. Anlauf war es telefonisch nicht möglich, auf *G-Basis einen Sitzplatz in einer exit row zu reservieren. Hauptsache insgesamt ne knappe Dreiviertelstunde in der Warteschleife gehangen!
Gleicher Vorgang bei LX: Binnen zwei Minuten einen Menschen am Ohr, nach weiteren zwei Minuten habe ich mich höflich bedankt und das Gespräch zufrieden beendet...
Wahnsinn, diese Diskrepanz innerhalb einer Firmengruppe.:sick:(n)

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Von mir aus könnten sie alle Filme aus dem IFE streichen. Dafür würde ich gerne mehr Auswahl bei den Serien sehen. Ich schaue on-board nie Filme aber Serien dafür umso lieber. Daher finde es immer schade, dass es pro Serie immer nur eine Episode gibt. Das ist bspw. bei Cathay schöner, da hat man immer gleich eine ganze Staffel oder so...das würde ich mir bei anderen Carriern wie LH oder LX auch wünschen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Respekt, ich bin ja normalerweise nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber die LH Hotline hat es heute geschafft mir 3-6 Jahre meines Lebens zu rauben. Auch im 6. Anlauf war es telefonisch nicht möglich, auf *G-Basis einen Sitzplatz in einer exit row zu reservieren.

Wie kommst du darauf das LH die als *G einen Sitzplatz in der Exitrow reserviert?

• Like
Reaktionen: tomnikde

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Wie kommst du darauf das LH die als *G einen Sitzplatz in der Exitrow reserviert?

Sorry, war in meinem abendlichen Tran etwas unglücklich formuliert. Mir ging es darum, herauszufinden ob und ab wann man als *G die exit row reservieren kann. Und das konnte mir niemand sagen (generell ist aber offenbar derzeit an allem die M&M Umstellung schuld). Nach intensiver erneuter Bemühung der Forensuche weiß ich es aber jetzt...

Und wie gesagt, bei LX hatte ich die Info binnen 4 Minuten und ohne mehrfach beim supervisor nachzufragen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.103
FRA
Sorry, war in meinem abendlichen Tran etwas unglücklich formuliert. Mir ging es darum, herauszufinden ob und ab wann man als *G die exit row reservieren kann. Und das konnte mir niemand sagen (generell ist aber offenbar derzeit an allem die M&M Umstellung schuld). Nach intensiver erneuter Bemühung der Forensuche weiß ich es aber jetzt...

Und wie gesagt, bei LX hatte ich die Info binnen 4 Minuten und ohne mehrfach beim supervisor nachzufragen.

Bei LX kannst Du ja nicht mal Sitze online reservieren. Weder in C, noch als SEN bei Kurzstrecke.

LH ist doof, weil das generell geht, aber über die Details keiner Bescheid weiss.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Lufthansa ist eine Katastrophe!!!! Ich bezahle etwa 1.400,-- € über US Air Dividend Miles für eine Award Ticket mit Lufthansa nach Asien und in der First Class gibt es dann noch nicht einmal Jahrgangschampagner!!!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Riesig und sehr gut? Warst du aus Versehen in den SQ A380 gestiegen? Die LH Auswahl auf dem A380 ist etwas besser als die sonst sehr dürftige Auswahl, aber weder riesig noch sehr gut. Dazu die Monitore nur in der Sparbrötchenversion.. flieg mal EK, SQ, oder andere Carrier mit gutem IFE, dann werden dir die Augen aufgehen..

Riesig und sehr gut ist tatsächlich übertrieben. Aber da findet sich bestimmt was - im Gegensatz zu LH nicht A380.
Allerdings hat LH A380 bestimmt mehr deutsche Filme als SQ (gerade vor kurzem auf FRA-SIN-TPE-SIN-DEL geflogen).

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Sehe ich genauso, bei LH gibts 18 Filme, davon sind 2 indisch, einer noch Hindu extra für Chennai, 2 chinesich und 3 Zeichentrickfilme,bei einem Flug nach HKG hat man nachdem Hinflug alle durch, A 380 bin ich nocht nicht geflogen, lese aber immer in der Programm zeitschrift bestimmte Flüge mit Stern nur verfügbar in A 380, dürften aber höchstens einer oder 2 sein vermute ich mal,echt lächerlich.

Nein.

Das A380 Programm sind nicht nur Sterne. Es hat dafür einige, eigene Seiten. Echt nicht lächerlich.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.047
1.550
Bayern & Tirol
Habe mir auf dem Rückflug die Movie-Zeitschrift mal angesehen: Die Auswahl auf Lady Bee ist riesig und sehr gut.
Auf allen anderen Typen aber dürftig (unabhängig welche Klasse), die Auswahl dürfte in allen Klassen dieselbe sein.

Nein! LH hat in der Eco weniger Filme, alleine schon zur Abgrenzung der tollen Produkte!!!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ist es denn eigentlich in "F" nochmal größer? Kann bisher nur für Y/C auf 388 und 744 sprechen, da hat Y jeweils maximal die Hälfte, oder auf 744 ein Drittel von C.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Also ich behaupte immer noch, dass alle Klassen die gleiche Auswahl haben.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Sowas würde doch höchstens für Meuterei sorgen! Von meinem Erlebnis her, und das war innerhalb weniger Wochen auf dem gleichen Typ bzw. sogar in der gleichen Maschine (im Falle der 744), gibt es in Y pro Rubrik nur einen Bruchteil der Filme. Schien mir so, als gäbe es in C v.a. mehr aktuelle Filme. Bis ins Detail der Serien kann ich es nicht sagen, aber ich meine, es gäbe in C mehr Episoden pro Serie (jedoch maximal drei).
Bei Musik schien es mir keinen Unterschied zu geben.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
300x250
Sehe ich auch so. Nur, damit mal wieder ein Fan was sagt.
Bei TK und EK steige ich nie wieder ein, wenn ich tolle Filme sehen will, dann gehe ich einfach ins Kino. Aber so hat jeder seine Meinung, wer lieber nach 6 Stunden umsteigt, der soll das tun, ich schlafe da lieber. Andere können das ja davor zuhause oder im Urlaub/Arbeit machen, ich freue mich immer auf meinen Fliegerschlaf.

Wer steigt bitte in einen Flieger weil er tolle Filme sehen will??? ;)

Und bei TK habe ich mir die letzten 8 Langstreckensegmente immer ein, zwei Filme angesehen und die waren ok und auch neu für mich. Bei lh finde ich nur Filme die ich entweder schon kenne oder total uninteressant sind. Und wenn es um den guten Fliegerschlaf geht hat TK die Nase aber so was von ganz weit vor LH, sowohl bei LH Y vs. TK Y+ als auch bei LH C vs. TK C, da gibt es nichts zu subjektiv diskutieren, denn der Unterschied ist einfach durch die Sitze gegeben.

Zuletzt bearbeitet: