Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Dann werde ich das nächste Woche mal probieren - sieht ja wirklich top aus!
Da machst Du sicher nix falsch ;) In ZRH ist die Welt noch in Ordnung.

Insgesamt ist das Menu sehr gut, vielleicht aber etwas „schwächer“ als im Mai, hatte aber auch nicht die Suppe und keine Weinbegleitung. Vielleicht lag es daran. ;) Dessert war leider aus.

IMG_1031.jpeg IMG_1032.jpeg IMG_1033.jpeg
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Heftiger Mäusebefall in der Panorama Lounge. Loungedrachen war das Problem bekannt und melden es an die Nachtwache (was soll die machen, mit Besen auf Jagd gehen?).

Würde dort aktuell nichts essen, was nicht verschweißt ist.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Heftiger Mäusebefall in der Panorama Lounge. Loungedrachen war das Problem bekannt und melden es an die Nachtwache (was soll die machen, mit Besen auf Jagd gehen?).

Würde dort aktuell nichts essen, was nicht verschweißt ist.
Normalerweise wird da eigentlich vom Veterinäramt dicht gemacht.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Normalerweise wird da eigentlich vom Veterinäramt dicht gemacht.
Das Veterinäramt ist zuständig, bis die Schnitzeltiere vom Leben zum Tode befördert wurden.

Bei Mäusen in der Lounge kommt die Lebensmittelaufsicht. Und essen würde ich dort auch eingeschweißte Lebensmittel nicht. Denn ein (nicht immer sichtbarer) Biss durch die Folie ist für die Maus kein Problem.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Das Veterinäramt ist zuständig, bis die Schnitzeltiere vom Leben zum Tode befördert wurden.

Bei Mäusen in der Lounge kommt die Lebensmittelaufsicht. Und essen würde ich dort auch eingeschweißte Lebensmittel nicht. Denn ein (nicht immer sichtbarer) Biss durch die Folie ist für die Maus kein Problem.
Die Veterinärämter der Landkreise führen die Kontrollen vor Ort durch. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Veterinärämter überprüfen in regelmäßigen Abständen im Rahmen von unangekündigten, risikoorientierten Betriebskontrollen und Probeentnahmen, ob die rechtlichen Anforderungen durch den Lebensmittelunternehmer im Sinne des Verbraucherschutzes eingehalten werden. Sie nehmen Proben vor Ort, ordnen Maßnahmen an und kontrollieren, ob Verstöße abgestellt wurden. Die Kontrollen werden in Betrieben für Lebensmittel, Bedarfsgegenstände oder kosmetische Mittel, im Einzelhandel und an den Grenzkontrollstellen durchgeführt. Auch Einrichtungen der Gastronomie und der Gemeinschaftsverpflegung werden regelmäßig kontrolliert. Die Veterinärämter sind angesiedelt bei den Landräten und Oberbürgermeistern.
Quelle: Umwelt.Hessen.de
->Lebensmittelaufsicht ist Aufgabe des Veterinäramts
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Normalerweise wird da eigentlich vom Veterinäramt dicht gemacht.
Wenn es das zuständige Amt mitbekommt, klar.

Aber würde jedem Panorama Lounge Besucher aktuell zur Vorsicht raten. Waren mehrere Mäuse am flitzen um die rote Couch auf der aus Sicht auf den Eingang linken Lounge-Seite.

Hätte Pics für das Forum (und gerade eben diesen Foto-Thread) gemacht, hatte leider trotz des Feiertages einen Call, als ich in der Lounge war
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Da machst Du sicher nix falsch ;) In ZRH ist die Welt noch in Ordnung.

Insgesamt ist das Menu sehr gut, vielleicht aber etwas „schwächer“ als im Mai, hatte aber auch nicht die Suppe und keine Weinbegleitung.
Anhang anzeigen 215175 Anhang anzeigen 215176
Mais Huhn und Eiskugel mit Fächerdeko, Landgasthof?

Da hat mir Mai viel besser gefallen, werde das aber nächste Woche mal in Augenschein nehmen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Mais Huhn und Eiskugel mit Fächerdeko, Landgasthof?

Da hat mir Mai viel besser gefallen, werde das aber nächste Woche mal in Augenschein nehmen.
Ich denke wenn Du das mit der Weinbegleitung nimmst passt das schon.

Aber Du hast recht, das Mai Menu war eine andere Liga.

Hier hat tatsächlich der "Woooowww-Effekt" gefehlt. War dennoch gut bis qualitativ sehr gut. Wir hören hier ja öfter es handelt sich um Flughafenlounges und nicht um Sternerestaurants ;)

Vom Landgasthof aber sicher ein Stück weit höher angesiedelt auch wenn die Komponenten passen könnten.

Saibling fand ich fad, die Poularde hat auch noch eine gute Portion Salz vertragen, das Sorbet war speziell, aber nicht schlecht.

Persönliches Fazit ist für das Menu gut, aber würde es diesen Monat wahrscheinlich nicht noch einmal bestellen, außer vielleicht in Begleitung und dann komplett mit allem.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Och, dann hast Du es mir vor der Nase weg geschnappt :unsure::mad::LOL:😂

Aber alles gut, bin die Tage noch einmal da 😋
Heute das Dessert bekommen, war sehr lecker, hat es aber leider nicht mehr auf ein Foto geschafft 😋 :LOL:
Der Burger in ZRH ist auch ok, kein Highlight, aber gut. Sorry, leider auch kein Foto gemacht.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Die neue Weinkarte.. hier ist aber noch viel Luft nach oben, etwas besser.
Dafür brauche ich weder F fliegen noch HON machen. Diese einfachen Champagner habe ich allesamt schon in C Lounges der Konkurrenz gesehen.

Die Weinzusammenstellung ist ein wenig vernünftiger, allerdings nichts, was ich auch nur im Entferntesten mit Luxus in Verbindung bringen würde. Auch hier i.A. eine Qualitäts- und Preisstufe, die es in besseren C Lounges gibt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Es handelt sich doch hier anscheinend nur um Flughafenlounges und nicht um Sternerestaurants. :rolleyes:🤣

Würde mich aber trotzdem über ein besseres Angebot freuen, nicht nur beim Wein ;)
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Es handelt sich doch hier anscheinend nur um Flughafenlounges und nicht um Sternerestaurants. :rolleyes:🤣
Ich formuliere um: Hier nennt man sich FÖRST CLASS Terminal, spielt aber bei der Champagner- und Weinkarte in der BUSINESS CLASS Liga mit. Bei diversen Konkurrenten (AF, CX, QR, VS, Flagship Lounges der US Airlines, ...) kriegt man in der Launsch mit einfachem C-Ticket oder Gold-Status Ähnliches oder das Gleiche.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Der zitierte Satz stammt ja auch nicht von mir, habe ich mir nur ausgeliehen. ;)