Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.093
282
Berner Oberland
2d8a132d20333c0cd597c2ad31ae3aef.jpg

Amsterdam, Privium Express Lounge
 

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
LOT Business Lounge Schengen. Sehr leckerer Salat, Suppe auch wirklich gut, aber statt der Nudeln hätte ich wohl lieber den Fisch genommen. Den Cidre mag ich sowieso. Insgesamt schönes, abgepacktes Angebot zur Selbstbedienung und warme Speisen wie gehabt auf Bestellung innerhalb von 3-4min. Alle nett und freundlich und weiterhin "mask free zone"

Heute wesentlich weniger los bei meinen letzten drei Aufenthalten während Corona. Sicherlich aufgrund der aktuellen Entwicklungen. Auch wenn es auf LO353 nach MUC keinerlei Kontrollen auf dem Weg zum Ausgang oder Kontaktformular gab (WAW/Masowien ist ja noch kein Risikogebiet).

20201019_143649.jpg
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.912
7.343
Wäre schon schön, wenn man sich hier auf das wesentliche - vor allem Essen! - beschränkt und die Coronapolitik in den entsprechenden Threads ausdiskutiert.
Man sollte die Carina (oder war es Corolla? Jedenfalls Toyota) Diskussion aber nicht mit Fake news beenden!

Wirklich traurig, weil ja um uns herum die Leute wie die Fliegen sterben und minütlich auf der Straße zusammen brechen..

Bisher sind in einem halben Jahr Corona etwa 3x soviel Menschen Deutschland daran/damit gestorben, als sonst in einem ganzen Jahr Straßenverkehr...
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
TK Domestic Lounge IST

Das Foto zeigt zwei Drittel des Speiseangebots (es hätte noch abgepacktes Olivenbrot gegeben). Was Kaltgetränke angeht: die Kühlregale sind zu 80 % mit Wasser gefüllt, die verbleibenden 20 % mit Kirsch- und Pfirsich-Saft:

attachment.php


Für den Home Carrier am selbsternannten "meeting place of the world" eine ziemlich schwache Vorstellung - auch, wenn's "nur" die Domestic Lounge ist (n)
 

Anhänge

  • IMG_2618.jpg
    IMG_2618.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 764

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
OS Lounge in VIE / F Gates

Kurz, bevor zugesperrt wird, war ich nochmal in der OS in Wien.

Kalbspflanzerl (Vorschlag des Kellners waren 2, ich nahm nur 1) mit Schwammerl, Kartoffelbrei und Gemüse. Etwas viel Soße, aber zumindest mal eine "richtige" Mahlzeit in der Lounge.

attachment.php
 

Anhänge

  • wien.jpg
    wien.jpg
    99 KB · Aufrufe: 651
Zuletzt bearbeitet:

fliegerfan_11

Neues Mitglied
11.11.2020
12
0
Kurz, bevor zugesperrt wird, war ich nochmal in der OS in Wien.

Kalbspflanzerl (Vorschlag des Kellners waren 2, ich nahm nur 1) mit Schwammerl, Kartoffelbrei und Gemüse. Etwas viel Soße, aber zumindest mal eine "richtige" Mahlzeit in der Lounge.

Sieht sehr gut aus! Ich habe bis anhin nur gute Erfahrungen gemacht mit der OS. Ich hatte aber nur immer kurz Zeit und konnte deshalb nur etwas trinken und einen kleinen Snack zu mir nehmen, für eine richtige Mahlzeit reichte es leider nie. Würde sich aber offensichtlich lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: Der blanke Hon

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.286
1.446
Freitag morgen in ZRH, Swiss SEN Lounge:

leckeres breakfast buffet, Omelette nach Wahl mit veggies, oder Sweet breakfast mit Bircher Muesli.
Daneben Coffee & Drinks, Smoothies (Banane?) oder Saft.

Abgetrennter Sitzbereich for First/HON mit 3 Sorten Champagner (Taittinger...?)

IMG_20201211_083449.jpg
 

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Nochmal LX SEN A Lounge in ZRH...

attachment.php


Ist zwar löblich, dass LX sich am Käsefondue versucht, an der Umsetzung hapert es jedoch. Dass sie ein nichtalkoholisches Fondue servieren müssen, ist klar. Es war allerdings nicht gut (zu wenig Käse u.a.). Außerdem war das Brot nicht frisch. Kartoffeln und das "pickeled" Gemüse in Ordnung.

lounge.jpg
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
818
288
FRA
TK Domestic Lounge IST

Das Foto zeigt zwei Drittel des Speiseangebots (es hätte noch abgepacktes Olivenbrot gegeben). Was Kaltgetränke angeht: die Kühlregale sind zu 80 % mit Wasser gefüllt, die verbleibenden 20 % mit Kirsch- und Pfirsich-Saft:

attachment.php


Für den Home Carrier am selbsternannten "meeting place of the world" eine ziemlich schwache Vorstellung - auch, wenn's "nur" die Domestic Lounge ist (n)

Die Domestic war noch nie der Burner,
aber wie die Bilder Zeigen Schlimmer geht immer
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
United Club ORD Gate B6

Bei United gibt es nach wie vor nur minderwertigsten abgepackten Schrott. Die einzige Warmspeise sind diese Nudelbecher zum Selbstanrühren. Neu ist allerdings, dass es diese auch in vegetarischer Ausführung gibt, sodass ich nicht widerstehen konnte. In Houston, Denver und Newark hatte ich bisher nur die Chicken-Variante gesehen. Eine solche Instant-Suppe habe ich zuletzt vor vielen Jahren in meiner Studentenzeit gehabt.





Wer sich an meine Reiseberichte nach Asien erinnert - die Variante aus der Turbojet Superclass von Macau nach Hong Kong hatte ich damals in froher Erwartung eines 6-stündigen Lounge-Hoppings als Emerald in HKG nicht angerührt (war vermutlich auch nicht vegetarisch).

 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
MUC -- Lufthansa Business Lounge G-Gates -- Ende Februar 2021

Ende Februar 2021 war dies die einzige geöffnete LH-Lounge und es gab keinen Lounge-Food. Am Ausgang hätte man sich eine Brezel, ein liebloses Sandwich oder etwas Obst mitnehmen können, wobei unsere Wahl auf nur je eine Flasche Wasser fiel.

I2102271008.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Toks und j2w

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.665
MUC
SIN -- Premium Waiting Area der Transit Holding Area (bei Gate A21) -- Ende Februar 2021

Ein Transit in SIN bedeutete einen zwangsweisen Aufenthalt in der sog. "Transit Holding Area", die man nicht verlassen durfte, bis man kurz vor dem Boarding-Beginn zum Abfluggate begleitet wurde. Als C-Pax der SQ stand innerhalb der "Transit Holding Area" eine "Premium Waiting Area" bereit.

I2102281009.jpg


Die Getränkeauswahl war definitiv nicht mit einer richtigen Lounge zu vergleichen:

I2102281011.jpg


Das Essen konnte man sich dann über einen Link online bestellen und bekam dies frisch aus der Mikrowelle wenige Minuten später an den Platz gebracht:

I2102281010.jpg


I2102281013.jpg


Das sollten Spaghetti Bolognese sein. Geschmacklich sehr fad, aber dennoch halbwegs sättigend, und kam für meinen Geschmack zu heiß an den Platz.