Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
DXB T1 Ahlan Business Lounge

92BCD960-9AD2-4B6F-9030-31F3E4F449C1.jpeg
Das Essen war sehr lecker. Lammfleisch mit Spinat und ein leicht scharfes Gemüsecurry, dazu gab es normalen Reis und eine Art Biryani. Speisen wurden alle vom Personal ausgegeben, Getränke gab es am Platz. Völlig okaye Lounge mit sehr freundlichem Personal.

FRA SEN A50

19431286-7CC1-4276-8A0B-D72F75B5B811.jpeg

Carsten hat zum Frühstück dann Rührei und Tomaten und Sandwiches aufgetischt. Das mit dem Rührei empfinde ich persönlich etwas mager, da ich gar nicht so gerne Eierspeisen esse. Immerhin war es aber besser als das „Omelette“ in der Eco zum Frühstück, welches ich unangetastet lies.

Zum Mittag hätte es dann wieder das bereits bekannte Schnitzel mit Quark und Kartoffeln gegeben.
 

EDVM96

Aktives Mitglied
02.03.2013
241
187
HAJ
Sonntag gab es in ZRH (SEN A):

- Penne mit Tomatensauce & Pesto
- Pastinakencremesuppe
- Blattsalat / Bündner Gerstensalat


20210829_141715g1kaa.jpg
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
FRA SEN A50 war die Tage so offboard delightful, dass Fotos der Sache einfach nicht gerecht werden können.

Keine Sandwiches. Trockene Brezeln. Gummibärchen. Chips. Trockenobst. Hähnchenschenkel mit Kartoffelstampf. Pudding mit Pflaumenkompott. Wurstsalat.

Und das absolute Highlight: Bulgursalat. Ich hätte gedacht, je nach Art kommt da vielleicht gegrilltes Gemüse dran. Oder alternativ Rohkost wie Gurken, frische Petersilie, Karotten, Paprika, frische Minze o.ä. Der Bulgursalat im Kartoffelsalatparadies hingegen war an Raffinesse kaum zu übertreffen: Die Portion im Einmachgläschen enthielt einfach nur Bulgur plus eine Viertel Olive sowie eine Fünftel Cocktailtomate. Bulgur Heaven!

---------

SAS Gold ARN (Stockholm Arlanda) Schengen

Angebot gegenüber Vorpandemiezeiten etwas reduziert. Es war sehr voll, daher nicht alles abgelichtet. Es gab auch noch eine Chicken Soup sowie eine vegetarische grüne Erbsensuppe.

arn13tjuq.jpeg


arn2plk4n.jpeg


arn3lvjqn.jpeg
 

Nightflight2020

Reguläres Mitglied
17.07.2020
96
389
Danzig (Gdańsk) - Executive Lounge

Große Getränke Auswahl, ansonsten nur Süßigkeiten, Knabbersachen und belegte Brötchen.

Lounge Danzig.JPG
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Hon-Lounge Wien die Tage. Angebot in meinen Augen besser wie im FCT. Zumindedt fuer meinen Geschmack. Mischung aus Buffet und Service am Platz.
 

Anhänge

  • 4088BD2F-74DF-457A-B638-135F8F9F6D27.jpeg
    4088BD2F-74DF-457A-B638-135F8F9F6D27.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 82
  • 2728292F-AC1D-48FC-8021-203733E7C43B.jpeg
    2728292F-AC1D-48FC-8021-203733E7C43B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
  • DBA8CD1F-B7D2-47FC-9663-2D044185A276.jpeg
    DBA8CD1F-B7D2-47FC-9663-2D044185A276.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 83
  • 068E4F62-615B-4322-AC2C-8B93B5883852.jpeg
    068E4F62-615B-4322-AC2C-8B93B5883852.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 74
  • 4F123182-83CB-4C38-A55F-743A9BAE6457.jpeg
    4F123182-83CB-4C38-A55F-743A9BAE6457.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 72

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Also das es Sachen in Gläsern gibt, finde ich ja auch okay. Aber warum man jeweils ein Hauch von nichts abfüllt? 2 Lakritzschnecken :D ...

Ansonsten ja alles okay. Auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, warum noch die Luca App notwendig ist, wenn in vielen Bereichen in Hamburg schon abgeschafft wurde. Muss mit der IT zu tun haben. Boarding Pass scant man ja eh immer.
 

Anhänge

  • 169872B3-BDF1-4331-9816-5850718C82E5.jpeg
    169872B3-BDF1-4331-9816-5850718C82E5.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 49
  • AAFC7568-DB11-4FFE-8466-EBC440B4D466.jpeg
    AAFC7568-DB11-4FFE-8466-EBC440B4D466.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 49

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
MUC SEN G24 gestern Abend

Als warme Gerichte gab es Buchweizenrisotto und Rinderbrühe mit Griesklößchen. Ich habe zumindest das Risotto probiert, das durch den von der freundlichen Dame drübergestreuten Parmesan ein wenig Geschmack bekommen hat. Geschmacksneutrale Pampe wäre dafür meiner Meinung nach die bessere Bezeichnung gewesen.
Im Weckglas daneben ist dann der Thunfischsalat, der mit reichlich Kapern und Oliven zubereitet war, zu sehen. Darüber hinaus hätte es noch Karottensalat, Zwetschgenröster mit Crumble und Brezen gegeben. Alles nicht meins und weit weg von der Auswahl und Qualität vor Corona.

I2109191001.jpg
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Also das es Sachen in Gläsern gibt, finde ich ja auch okay. Aber warum man jeweils ein Hauch von nichts abfüllt? 2 Lakritzschnecken :D …..
besser so als einzeln in Plastik verpackt oder die Leute mit ihren Fingern in das große Gefäß, was sonst immer da steht, langen zu lassen. Die kleine Zange, Löffel oder Gabel die beim Gefäß dabei lag, haben die wenigsten benutzt.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
London Heathrow (LHR) Terminal 5 Galleries Club (GC) South

Kaffee und Soft Drinks sowie ein paar Snacks sind mittlerweile wieder Selbstbedienung. Alk und substantielleres Essen wird weiterhin per Smartphone bestellt und an den Tisch gebracht. Auszüge aus dem heutigen Angebot:

digitalmenu1ctj9h.png


digitalmenu2hkjn5.png


digitalmenu38kkmr.png


Ich war nicht lange da und habe folgendes geordert (Tomatensuppe mit Ciabatta, das "Chunky Beef Chili with Sour Cream, Served with Rice", Rotwein):

galleries-clubjxjxt.jpg


Auf FT gab es kürzlich einen Bericht im BA-Forum, dass letztens frühmorgens um 6:45 der Champagner AUS war, was logischerweise zu ein klein wenig Aufregung und einem Thread mit 32 Posts geführt hat :eek:

Zur Beruhigung kann ich berichten, dass Henriot Brut Souverian Champagner verfügbar gewesen wäre, auch wenn ich keinen bestellt habe ;)
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
London Heathrow (LHR) Terminal 5 Galleries Club (GC) South

Auf FT gab es kürzlich einen Bericht im BA-Forum, dass letztens frühmorgens um 6:45 der Champagner AUS war, was logischerweise zu ein klein wenig Aufregung und einem Thread mit 32 Posts geführt hat :eek:
Da ist er wieder, der viel zitierte Untergang des Abendlandes! :D Spaß beiseite, sind das Brexit-Auswirkungen, Corona-Lieferprobleme oder haben die morning arrivals alles vernichtet?

Edit: Habe mal im Thread gelesen. Interessant ist, dass der Champagner-Konsum rapide angestiegen ist, seitdem er über die App bestellt werden kann.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
besser so als einzeln in Plastik verpackt oder die Leute mit ihren Fingern in das große Gefäß, was sonst immer da steht, langen zu lassen. Die kleine Zange, Löffel oder Gabel die beim Gefäß dabei lag, haben die wenigsten benutzt.
Bin ja wie gesagt für die Gläser. Ich muss mich auch korrigieren. Es waren ganze 3 Lakritzschnecken. Es ging mir mehr um die Menge.

Das war letzte Woche in Düsseldorf z.B. besser gelöst. Gulaschsuppe, ein Salat aus Bulgur o.ä., Quarkspeise und Snacks gab es in mindestens zu 50% gefüllten Gläsern.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.234
9.448
Bin ja wie gesagt für die Gläser. Ich muss mich auch korrigieren. Es waren ganze 3 Lakritzschnecken. Es ging mir mehr um die Menge.

Das war letzte Woche in Düsseldorf z.B. besser gelöst. Gulaschsuppe, ein Salat aus Bulgur o.ä., Quarkspeise und Snacks gab es in mindestens zu 50% gefüllten Gläsern.
Bei den Lakritzschnecken finde ich das ja noch ok, ist ja auch besser für die Linie ;) Sagt aber bestimmt niemand etwas wenn Du Dcih zweimal dort bedienst ;)

Bei den Chips ist das eher doof, warum nicht einfach kleine Tütchen?
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Bei den Lakritzschnecken finde ich das ja noch ok, ist ja auch besser für die Linie ;) Sagt aber bestimmt niemand etwas wenn Du Dcih zweimal dort bedienst ;)

Bei den Chips ist das eher doof, warum nicht einfach kleine Tütchen?
Haha. Grundsätzlich wie gesagt alles gut...Das mit mehr oder öfter...Das dachte sich jemand nach mir und wurde forsch von der Dame am Getränke / Snack Tresen darauf hingewiesen nicht so viel zu nehmen, es währen ja noch andere Gäste da.

Ich glaube das hat wirklich mehr mit übermäßigem sparen der HAM Lounge zu tun. Scheint ja durchaus Unterschiede bei den LH Lounges zu geben. Das kann mit Corona nicht mehr viel zu tun haben.

Anyway, immerhin darf ich noch rein als kleiner FTL.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Das mit mehr oder öfter...Das dachte sich jemand nach mir und wurde forsch von der Dame am Getränke / Snack Tresen darauf hingewiesen nicht so viel zu nehmen, es währen ja noch andere Gäste da.
Ehrlich? Kann ich jetzt fast nicht glauben. Selbst in diesen Zeiten und bei der Lufthansa. Wenn es so wäre, wäre das sehr schlimm.

LX macht es da besser, von der Pasta, den Kartoffeln, der Polenta und der bescheidenen Tomatensauce nimmt sich niemand zu viel.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Heute gibt es mehr Gummibärchen im Glas und Rührei in Hamburg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ehrlich? Kann ich jetzt fast nicht glauben. Selbst in diesen Zeiten und bei der Lufthansa. Wenn es so wäre, wäre das sehr schlimm.

LX macht es da besser, von der Pasta, den Kartoffeln, der Polenta und der bescheidenen Tomatensauce nimmt sich niemand zu viel.
Ich glaube die Dame hatte einfach einen schlechten Tag. Das Personal ist sehr freundlich hier. Auch heute wieder.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.265
1.424
Ja in Frankfurt gibt es jetzt Leberkäse und Kartoffelsuppe. Aber... Kein alkoholfreies Bier mehr! Will LH mich jetzt zum Alkoholiker machen...?
 

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
89
25
München LH-Business Lounge 27.September
um 8h gab es leider an warmen Gerichten nur Eierspeise, dazu die obligatorische Breze und 2 Aufstriche und bzw. Joghurt.
 

Anhänge

  • 2021-09-27 08.45.47.jpg
    2021-09-27 08.45.47.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • Like
Reaktionen: joubin81