Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
300
824
ANZEIGE
A3 Lounge Thessaloniki, Mai 2024

Keine große Veränderung im Vergleich zum letzten Besuch. Weiterhin große und leckere Auswahl an Mezedes. Alles mit Brot dagegen eher trocken. Warm gab es zusätzlich noch Suppe und diverse gefüllte Gebäckstücke.

IMG_20240501_143122.jpg
IMG_20240501_143136.jpg
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.046
4.806
A3 Lounge Thessaloniki, Mai 2024

Keine große Veränderung im Vergleich zum letzten Besuch. Weiterhin große und leckere Auswahl an Mezedes. Alles mit Brot dagegen eher trocken. Warm gab es zusätzlich noch Suppe und diverse gefüllte Gebäckstücke.
Brot finde ich dort traditionell eher nicht so gut, aber gerade die selbst gemachten Suppen/Eintöpfe und Vorspeisen sind schon ein Highlight im LH Lounge Vergleich. Mit der LH Lounge in ATH kann sie allerdings nicht mithalten.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
446
413
FRA HKT FAO
Bin gerade eher zufällig über das Thema hier gestolpert und man traut sich ja kaum nach den perfekten FCL Bildern noch etwas vom Pöbel einzustellen. Zudem waren die Bilder eigentlich nur zur privaten Nutzung gedacht, hätte ich gewusst das ich sie hier einstelle hätte ich mir etwas mehr Mühe gegeben, aber egal, ich hatte mich am Freitag über das Angebot in der SEN Lounge Schengen am FRA sehr gefreut und möchte auf diesem Weg die LH auch mal loben...
Augustiner.jpg Spargel.jpg

Es gab Augustiner vom Fass und eine ordentliche Auswahl warmer Speisen. Ich hatte kleine Schweineschnitzelchen mit Spargel und grüner Soße.
Es hätte noch Kasseler mit Sauerkraut gegeben, das finde ich vorm Fliegen allerdings suboptimal, die Sache mit dem Sauerkraut, zumal +1 neben mir saß. Als Vorspeise hatte ich eine Pastinaken Suppe und als Nachtisch lauwarmer Milchreis mit Erdbeer Rhabarber. Ich war sehr positiv überrascht.


Neulich in der SEN Lounge zu Wien Non Schengen

Schild.jpg
Suppe.jpg


Sorry, aber den muß ich machen, der Stoß ging nach hinten los...

Als alter Suppenkasper und jemand der von den Eltern seine halbe Jugend nach Österreich zum Wandern genötigt wurde mußte ich die Suppe natürlich probieren und danach googeln was es eigentlich sein soll. Es war von Rahm leider nichts zu schmecken, wie auch die Konsistenz sehr wässrig war. Schade, normalerweise ist das Catering in Wien super.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.046
4.806
Bin gerade eher zufällig über das Thema hier gestolpert und man traut sich ja kaum nach den perfekten FCL Bildern noch etwas vom Pöbel einzustellen. Zudem waren die Bilder eigentlich nur zur privaten Nutzung gedacht, hätte ich gewusst das ich sie hier einstelle hätte ich mir etwas mehr Mühe gegeben, aber egal, ich hatte mich am Freitag über das Angebot in der SEN Lounge Schengen am FRA sehr gefreut und möchte auf diesem Weg die LH auch mal loben...
Anhang anzeigen 250596

Es gab Augustiner vom Fass und eine ordentliche Auswahl warmer Speisen. Ich hatte kleine Schweineschnitzelchen mit Spargel und grüner Soße.
Es hätte noch Kasseler mit Sauerkraut gegeben, das finde ich vorm Fliegen allerdings suboptimal, die Sache mit dem Sauerkraut, zumal +1 neben mir saß. Als Vorspeise hatte ich eine Pastinaken Suppe und als Nachtisch lauwarmer Milchreis mit Erdbeer Rhabarber. Ich war sehr positiv überrascht.
Wow, das sieht nach richtigem Spargel aus. Respekt, LH!

(so schlimm sind die Bilder gar nicht, aber den Gast hinter dem Bierfass hätte man gut wegschneiden können ...)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.205
4.612
Da es um 11 h noch nichts Warmes im Airport Snackpoint gibt, habe ich mich im FCT bei Käfer ans Rinderfilet gewagt.

Habe es „well done“ bestellt in der Hoffnung, dass es dann „medium“ kommt.
So war es dann auch: „medium“ und sogar warm.
Süsskartoffelpuree war heiss; die Bohnen hatten knack.

War OK aber auch nicht mehr - die Thailänderin würde sagen „can eat“. 😂

Im direkten Vergleich liegt das Filet in den FCL MUC weiter vorne.
IMG_7527.jpeg

edit: Um 11.30 h - also nach nur 30 Min. Standzeit - gefiel mir so manches vom Büffet (warm und kalt) schon gar nicht mehr. Sah schon sehr vertrocknet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.046
4.806
War OK aber auch nicht mehr - die Thailänderin würde sagen „can eat“. 😂
Das Käfer Rinderfilet ist einfach nicht gut gemacht. Danke für die Bestätigung.

Meine nächsten F Flüge mit FRA Kontakt sind alle über ZRH. Denke ich werde mir den Platz im Magen für die Schweiz aufheben, v.a. wenn der Snackpoint noch zu hat ;)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.205
4.612

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
107
471
Lufthansa Senator Lounge Hamburg

Dirkster hat es gestern schon in einen anderem Thema geschrieben - Tasting Heimat trifft endlich mal den Geschmack...

Hamburg feiert zur Zeit den 835. Hafengeburtstag und die Lufthansa Lounge feiert kulinarisch mit :
- Lachs- und Matjesbrötchen,
- Krabbencocktail
- Hamburger Rollmops und Labskaus
- zum Runterspülen - Helbing und verschiedene Astra Sorten

Der Sonnenbrand auf der neu eingerichteten Terrasse war heute inklusive sowie das Schlepperballett auf dem Vorfeld.
(PS: Die Lounge ist bemüht einen Sonnenschutz genehmigt zu bekommen)

1715455858177.png
1715456051390.png
 
Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.646
980
MUC, BSL
Die FCL dort ist einfach eine Bank!
Findest du? Für mich ist die LX FCL A die schwächste F-Lounge der LHG und das sogar trotz des Mist-Käfers im FCT. Das Zürcher Geschnetzelte ist oft das einzige was gut ist, ansonsten häufig viel zu fischlastig, pseudo-originell und im besten Fall Effekthascherei. Gegen die FCL K/L in MUC hat Swiss nach meinem Dafürhalten keinen Stich
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.046
4.806
Findest du? Für mich ist die LX FCL A die schwächste F-Lounge der LHG und das sogar trotz des Mist-Käfers im FCT. Das Zürcher Geschnetzelte ist oft das einzige was gut ist, ansonsten häufig viel zu fischlastig, pseudo-originell und im besten Fall Effekthascherei. Gegen die FCL K/L in MUC hat Swiss nach meinem Dafürhalten keinen Stich
ZRH und MUC sind beide gut, in ZRH aber v.a. die FCL in E.

Was mir da eher entgegen kommt als dir: ich liebe Fisch! 🐟
(das Mai Menü in ZRH ist daher für mich wie gemacht)
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan und 3LG

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.830
1.289
BRE / HAJ
Cathay Pacific First Dining LHR

Bild 5 Gerade Carstens Camping Airbus aus Frankfurt gelandet.
 

Anhänge

  • IMG_3600.jpeg
    IMG_3600.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_3601.jpeg
    IMG_3601.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 38
  • 6BAD982B-C84B-4C4C-AE56-06A161492AFA.jpeg
    6BAD982B-C84B-4C4C-AE56-06A161492AFA.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_3605.jpeg
    IMG_3605.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_3607.jpeg
    IMG_3607.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 52