Der Norden dreht auf - GRQ bekommt CR7

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Schade - ich glaube aber kaum, dass sich AIS dort lange halten wird :/
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Schade - ich glaube aber kaum, dass sich AIS dort lange halten wird :/

Die Reviews von Piloten von AIS bei Indeed sind auch... durchwachsen. Denke auch nicht dass das ein grosser Erfolg sein wird, aber wer weiss. Schade.

Mal schauen was da noch so kommt an Klatsch und Tratsch. Ich könnte mir aber vorstellen dass FlyBMI geködert wurde für CPH und MUC, dass das dann der Aufsichtsrat gespalten hat (weil zu teuer) und dass AIS Plan B ist.

AIS nimmt übrigens keine Zuschusse aus dem Routefonds. Die 198 € oben genannt sind für hin und zurück, AIS stellt sich einen Durschittspreis von 250 € (Einweg) vor, und die Flüge sind 1-5, also nichts übers Wochenende.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Neues Management, neue Perspektiven.

GRQ setzt auf Nachhaltigkeit und versucht durch Allianzen (für Umweltinitiativen und mit z.B. die Blumenauktion neben an), Maintenance und verstärkten Lobbyeinsatz bessere Erlöse zu erzielen. Mit den Genossen von GreenAirlines wird gesprochen über Ziele wie Ibiza, London und Alicante - auf jeden Fall würde Greenairlines sich bemühen um Interessantes zu bieten. (Quelle)

Hoffen wir mal das nach der Pandemie wenigstens wieder etwas Linienverkehr ab GRQ stattfindet - ich wäre bereit! (wenn der Preis heiss ist, oder mindestens annehmbar)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Die Flüge von Green Airlines ex-GRQ sind geladen: CFU, IBZ und PMI 2x in der Woche, FAO 1x in der Woche, ab den 1.7. Einzelne Segmente heute alle € 180, €330 für hin und zurück.

Hoffen wir mal dass es die Flüge noch so gibt im Herbst, wenn die Hotels vor Ort etwas preiswerter sind :)
 
  • Like
Reaktionen: DeKi

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Mal gucken wie das Ausgeht. Mein gefühlt sagt, die Preise sind zu hoch um die E190 voll zu bekommen. Und 20kg Gepäck ist mir für mehr als ein Wochenende auch oft zu wenig. Was dann wieder einen höheren Preis bedeuten würde.

Edit: Nun sind es 23kg auf Urlaubsflügen. Das passt schon eher.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Mal gucken wie das Ausgeht. Mein gefühlt sagt, die Preise sind zu hoch um die E190 voll zu bekommen.

Nun ja, die gleiche Zielen auf Transavia ex-AMS sind im Moment wohl noch höher, und zwar ohne Gepäck und Versorgung. In dem Licht besehen ist es nicht soo übel.

Übrigens noch nicht geladen aber wohl geplant: 5x in der Woche GRQ-TKU v.v., anscheinend ab 1.9. Ich nehme an in erster Linie für Meyer Werft, aber in September ist es im Schärenmeer auch wohl noch wunderschön, und in 2½ Stunden ist man dann auch mit dem Zug in Helsinki.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
636
Ehrlich gesagt, wenn es eine Rangliste für den hoffnungslosesten Fall bei den Regionalflughäfen gäbe. Ich glaube GRQ wäre in den Top10 weltweit...
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Wenn man die Website etwas studiert (www.bbi-travel.nl) und übersetzte scheinen sie AMS-ODS-SCR-AMS und GRQ-ODS-SCR-GRQ zu fliegen. Man scheint es leider aber nur als 7 Tage Pauschalreise buchen zu können.
Bei BBI Travel hatte ich noch nicht geschaut, aber so könnte wie du es beschreibst könnte es auch sein, ich werde nicht ganz schlau aus den Pressemeldungen und bezweifele ob die 2x einen 737-8 voll bekommen (es hiess auch dass ein grösseres Flugzeug von Transavia eingesetzt würde).

Die Tickets GRQ-SCR (hin und zurück) wurden letztes Jahr auch einzeln verkauft für 299 €. Falsches Klima für mich, aber vielleicht gibt es Interessenten.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
636
Die Tickets GRQ-SCR (hin und zurück) wurden letztes Jahr auch einzeln verkauft für 299 €. Falsches Klima für mich, aber vielleicht gibt es Interessenten.
Ehrlich gesagt hoffe ich, daß sie den Flughafen endlich mal für die kommerziellen Flüge komplett schließen. Der hat nämlich und wird auch auf immer und ewig nur rote Zahlen schreiben und gescheite Flüge zu nem vernünftigen Preis gibts sowieso nicht von dem Airport. Die paar Feriencharters können genauso gut von Bremen, Eindhoven und co. fliegen, das sind wenigstens keine Totgeburten als Flughafen. Der Lufthafen stört den Flzgverkehr mehr, als er ihm nutzt. Laß die GA ihren Spaß da haben, kostet 1/10, braucht man keine Controller rund um die Uhr für den Blödsinnsairport mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
Ehrlich gesagt hoffe ich, daß sie den Flughafen endlich mal für die kommerziellen Flüge komplett schließen.
[...]
....braucht man keine Controller rund um die Uhr für den Blödsinnsairport mehr.
Diese Meinung darf man haben. Die Controller für sowohl GRQ und MST sitzen aber schon längst in AMS.

Wenn wir schon auf Profite schauen, muss man auch darüber nachdenken wie die Luftfahrtpolitik der Niederlanden bis jetzt gestaltet gewesen ist, und man darf sich auch fragen wie die Zahlen wären für EIN (und RTM) wenn es keine Kreuzsubventionierung von der Schipholgruppe gäbe und (für EIN) man keine Möglichkeit hätte Kosten mit der Verteidigung zu teilen. Die Wettbewerbsbedingungen sind m.E. da schon unterschiedlich, auch wenn das Hinterland für GRQ natürlich in Bevölkerung kleiner ist als für AMS.