Der Payback-Diskussions-Thread

ANZEIGE

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Toleranz in Ehren, aber das war grad das Gegenteil davon. Wenn ich irgendwo störe (auch wenn es sich um gar keine Störung handelt), verziehe ich mich dorthin, wo das nicht der Fall ist. Letztendlich gibt der Klügere nach.
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ja, und jetzt kannst du den 300er-Coupon nochmal einlösen, weil der ja nicht unter der "richtigen Bezeichnung" auf deinem Konto vermerkt wurde.
(Richtige Bezeichnung laut meinem Konto: "300 Willkommens-Punkte dm")


Schade, heute wurde der Coupon eingetippt, damit ist er nun für mich wertlos geworden. Aber dreimal hat es geklappt(y)
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ja, diese Version der Willkommenscoupons ist vor knapp 3 Wochen aufgetaucht.
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Diese Limited Edition lässt mir keine Ruhe, wieso haben sie mich nicht dabei?:D
Irgendwer ne Ahnung wie das läuft?
PAYBACK Aktionen Extra-Punkte für Sie als Coupontester 50 °P

Als ich das in meinem Konto sah, musste ich lachen:
Wir sind doch alle Coupontester, oder?:p
(Ich kann dich trösten, bei der anderen Karte ging es nicht - so ist das Leben.)
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die 50 Punkte hätte ich auch gerne mitgenommen, hat leider nicht geklappt. Weiß nun jemand, was es mit dieser Limited edition auf sich hat?
 

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
537
13
FRA
Sososo... Payback nervt also...

Sollte über Konsequenzen nachgedacht werden? Umzug in ein anderes Forum? Wo ein oder mehrere Payback-Threads nicht nerven?

Warum fühlst Du dich gleich persönlich angegriffen, krypta hat doch nur seine Meinung gesagt, sonst nichts.

Ich persönlich finde es toll, dass hier so ein Austausch von Coupons stattfindet, aber trotzdem wird hier auch ne große Menge unwichtiges gepostet, vielleicht kann das ja ein wenig reduziert werden. Und sind wir mal ganz ehrlich, wenn es ab sofort nicht mehr erlaubt wäre gescannte Coupons einzustellen, was in anderen Foren ja meistens verboten ist, wären einige User überhaupt nicht mehr hier...
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Wie, du hast die z. B. 165 - 300 Punkte gleich mehrfach auf einer Paybackkarte eingelöst? :confused:

Heute ist bei Real Puntehoch. Gebt ihr dann auch die FM Coupons mit ab?
Zum ersten Absatz: Ja, meist so 4-5 FM-Coupons pro Einkauf. Alle drei Einkäufe wurden über ein und dieselbe PB-Karte abgewickelt.

Zum zweiten Absatz: Ja, warum nicht?! :)
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Warum fühlst Du dich gleich persönlich angegriffen,


Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen. Allerdings werden hier die Paybacker angegriffen, weil es User xyz stört, wenn sich andere User über ein Thema unterhalten, des xyz wiederum nicht interessiert.

aber trotzdem wird hier auch ne große Menge unwichtiges gepostet, vielleicht kann das ja ein wenig reduziert werden.

Und wieder wird einfach von einem User entschieden, was für alle anderen unwichtig zu sein hat und wegbleiben soll.

Vielleicht stellst du mal einen Katalog auf, in dem du auflistest, was für alle anderen unwichtig zu sein hat. Sonst wissen wir ja nicht, was wir zukünftig unterlassen müssen.

Und sind wir mal ganz ehrlich, wenn es ab sofort nicht mehr erlaubt wäre gescannte Coupons einzustellen, was in anderen Foren ja meistens verboten ist, wären einige User überhaupt nicht mehr hier...

Richtig, dann hätte das Forum einige User weniger. Wenn das das Ziel sein sollte, dann bitte deutlich kundgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich habe gestern einen Flug bei Expedia gebucht und leider nur 150 PB-Punkte bekommen. Wie lange ist das so ich habe in der Vergangenheit immer 450 / 500 PB-Punkte bekommen, wobei die letzte Buchung schon länger her ist, dank der LH-Gutscheine hier aus dem Forum.
 

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen. Allerdings werden hier die Paybacker angegriffen, weil es User xyz stört, wenn sich andere User über ein Thema unterhalten, des xyz wiederum nicht interessiert.


Und wieder wird einfach von einem User entschieden, was für alle anderen unwichtig zu sein hat und wegbleiben soll.

Vielleicht stellst du mal einen Katalog auf, in dem du auflistest, was für alle anderen unwichtig zu sein hat. Sonst wissen wir ja nicht, was wir zukünftig unterlassen müssen.


Richtig, dann hätte das Forum einige User weniger. Wenn das das Ziel sein sollte, dann bitte deutlich kundgeben.

Ruhig Blut :cool:

Ich kann kryptas Einwand schon nachvollziehen, zumal ich weiß, dass sie nicht an Payback teilnimmt. Für jemanden, der hier hauptsächlich wegen reiserelevanter Informationen ist, kann es schon sehr irritierend sein, wenn ständig ein Payback-Thread bei den neuen Beiträgen autaucht.....Vor allem wenn neue Coupons rauskommen, geht es hier ja tatsächlich hoch her, mal mit mehr, mal mit weniger relevanten Beiträgen - so ist es doch überall.

Dieselbe Thematik gabs ja auch schon früher mal als sich User vom Bereich Spiel&Spaß belästigt fühlten (da gab es dann dieselbe Lösung) und ähnlich war auch die Diskussion darüber, ob man denn die Ignore-Funktion nicht auch für Mods/Admins freischalten könnte. Beiträge selektiv zu lesen vermag eben nicht jeder...

Fazit: Irgendwer wird sich immer von irgendwas genervt fühlen, c'est la vie :) Und das Forum ist schliesslich zum Meinungsaustausch da ;)

Es wurde eine individuelle Lösung für dieses spezifische Problem gefunden, damit ist die Sache doch vom Tisch :confused: Sich wegen sowas unwillkommen zu fühlen finde ich etwas unnötig, wenn man die Reaktion auf diesen Request (kein sofortiges Verbot oder wie auch immer :doh:) und evtl. noch den Umstand, dass seit kurzem ein eigener Mod für diesen Bereich vorhanden ist, berücksichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
39
zwischen STR und MUC
Ich habe gestern einen Flug bei Expedia gebucht und leider nur 150 PB-Punkte bekommen. Wie lange ist das so ich habe in der Vergangenheit immer 450 / 500 PB-Punkte bekommen, wobei die letzte Buchung schon länger her ist, dank der LH-Gutscheine hier aus dem Forum.
Ja die Partner sparen halt mittlerweile an allen Ecken und Enden (selbes ja bei Amazon: 1 °P pro 2 € statt wie früher 1 °P pro 1 €) :rolleyes:

Das mit Expedia scheint seit Mai so zu sein: http://www.vielfliegertreff.de/payb...-beim-flug-buchen-ber-expedia.html#post171147
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich kann kryptas Einwand schon nachvollziehen, zumal ich weiß, dass sie nicht an Payback teilnimmt. Für jemanden, der hier hauptsächlich wegen reiserelevanter Informationen ist, kann es schon sehr irritierend sein, wenn ständig ein Payback-Thread bei den neuen Beiträgen autaucht......

Wie wäre es denn, wenn es auch andersrum passieren würde? Hat sich hier jemand beschwert, weil es in den Flieger-Themen neue Beiträge gibt? Nein. Leben und leben lassen, sollte eigentlich das Motto sein. Manche können das nicht und empfinden alles, was außerhalb ihres engen Horizontes liegt, als äußerst störend (und sei es auch nur ein Forumsthema, das sie nicht interessiert - Hauptsache, es gibt was zum Meckern).

Na egal, Hauptsache, wir stören uns nicht an Payback-fremden Themen. Bock (oder back;)) to topic.
 

chrizz

Aktives Mitglied
16.11.2009
141
0
Leben und leben lassen, sollte eigentlich das Motto sein.
Es wäre schön, wenn Du das einfach auch mal tun würdest. Wieso muss man sich so über einen solchen Beitrag aufregen und dann auch noch beleidigend werden:
Manche können das nicht und empfinden alles, was außerhalb ihres engen Horizontes liegt, als äußerst störend.
Das ist kein fairer Umgang miteinander und gehört hier auch nicht hin. Überdenke solche Äußerungen doch bitte demnächst nochmal und überlege ob sie wirklich gerechtfertigt sind.
 
  • Like
Reaktionen: kitty1110

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Komme auch gerade vom Spät-Real-Shoppen wieder. =; =; =;

Habe natürlich auch mehrere FM-Coupons eingescannen lassen. Leider
hatte ich vor lauter Freude darüber, dass die Coupons ohne Zögern
angenommen wurden, zweimal die Coupons einscannen lassen (bei
zwei versch. Kassiervorgängen). Bemerkte ich allerdings erst später.

Vor mir war ein Kunde und gab viele - die Kassiererin
meinte später 15 Coupons - ab. Auch bei diesem Kunden wurden die
Coupons ohne Zögern eingescannt. In einem kurzen Smalltalk gab die
Kassiererin dann noch zu bedenken: Der Krug ginge so lange zum Brunnen,
bis er bricht.

Bin gespannt, wann Payback das erste Mal auf die Inflation bei den FM-
Coupons usw. reagiert.
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die bisherige Erfahrung zeigt, dass die Kassiererin recht hat. Lange wird diese Punkteschwemme nicht anhalten.

Und wenn nun jemand meint, daß wir doch ein bisschen sparsamer mit den Coupons umgehen sollten, dem entgegene ich: Mitnehmen, was geht, solange es geht. Spätestens wenn die Coupons nicht mehr akzeptiert werden, wird es mir um jeden nicht eingelösten Coupon leidtun.
 
  • Like
Reaktionen: Maultasche und Freak
D

Dakotalina

Guest
Bei mir hat es heute auch Familymanager Punkte geregnet.

=;=;=;=;=;=;=;=;=;=;
 
D

Dakotalina

Guest
Die bisherige Erfahrung zeigt, dass die Kassiererin recht hat. Lange wird diese Punkteschwemme nicht anhalten.

Und wenn nun jemand meint, daß wir doch ein bisschen sparsamer mit den Coupons umgehen sollten, dem entgegene ich: Mitnehmen, was geht, solange es geht. Spätestens wenn die Coupons nicht mehr akzeptiert werden, wird es mir um jeden nicht eingelösten Coupon leidtun.

Das sehe ich genauso.

Beim letzten einlösen der FM Coupons ,bin ich ein wenig dreister gewesen und habe zwei 300er Coupons doppelt eingelöst, allerdings an verschiedenen Tagen und es wurden beide gutgeschrieben "Glück gehabt" :D:D:D
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Werde mich von meinem heutigen Real-Einkauf überraschen lassen. Vielleicht
wurden sämtliche gutgeschrieben, teilweise dann doppelt oder halt nicht. Reklamieren kannst du die Dinger bzw. die Punkte nicht, wenn du sie nicht von deinem Guthaben hattest. =;
 
D

Dakotalina

Guest
Oh wie schön ,ich habe gerade einen Sonderbogen Coupons bekommen darunter sogar einen 100er von Real werde
es gleich mal Posten damit alle etwas davon haben. =;
 
Zuletzt bearbeitet:

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Musste mir eben bei DM anhören, dass der 300er ja kein Originalcoupon sei, nachdem der Verkäufer zigfach vergeblich versucht hat, ihn zu scannen. Seine Kollegin meinte dann, dass er den Code eben von Hand eingeben müsse. Nachdem dann meine Freundin den selben Coupon einlösen wollte, war er doch ziemlich mies drauf. Heisst also: jetzt erstmal ein paar Wochen zum nächsten DM :D
 

Elias

Neues Mitglied
12.05.2010
4
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bezüglich der FamilyManager-Gutscheine:

Hab heute alle über 150 ausgedruckt.
Am Servicepoint nachgefragt:Angeblich nur einen pro Einkauf mit den "gelben" (nicht den schmalen Kalender-Coupons) kombinierbar + Bahlsen.

An der Kasse zog der freundliche Kassier einfach alle 8 FMs über die Kasse, die diese auch annahm. halber Kassenbon voller Payback Coupons. Nun kommts drauf an, wie PB die verarbeitet.


LG.

Elli.