Der schlimmste Bahnhof

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.415
1.717
ANZEIGE
Schlimme Fernverkehrsbahnhöfe?
Gotha: Abgewracktes Bahnhofsgebäude, gräßlicher Backshop. Da ist selbst die DB ausgezogen und hat sich im Straßenbahnterminal eingemietet (so was müsste der DB eigentlich verboten werden).
Leipzig Flughafen: neu aber kalt, leer, verlassen, zugig, keine Toiletten, keine Echtzeit-Zuganzeige, kein Personal, als Wartebereich könnte man den Check-In Bereich des Flughafens nehmen (auch leer und verlassen), aber dort eben kein Zuganzeige und leerer Serviceschalter.
Berlin Schönefeld: in allen genannten Punkten Zustimmung!
Limburg: neu, aber auch nicht gerade einladend und serviceorientiert, kalt, zugig und gerade bei schlechtem Wetter viel zu kleiner Warte-/Aufenthaltsbereich

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
271
14
BCN, ERF, WI
Leipzig Flughafen: neu aber kalt, leer, verlassen, zugig, keine Toiletten, keine Echtzeit-Zuganzeige, kein Personal, als Wartebereich könnte man den Check-In Bereich des Flughafens nehmen (auch leer und verlassen), aber dort eben kein Zuganzeige und leerer Serviceschalter.

Ich find Leipzig auch schlimm, durfte für das Wickeln eines Babys 1 Euro bezahlen. Finde ich ziemlich schräg, selbst auf der Autobahn ist das Benutzen der WC-Anlagen günstiger.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.883
1.519
noch TXL
Ich find Leipzig auch schlimm, durfte für das Wickeln eines Babys 1 Euro bezahlen. Finde ich ziemlich schräg, selbst auf der Autobahn ist das Benutzen der WC-Anlagen günstiger.

Denke das wickeln sollte schon umsonst sein...
Frage doch nächste mal einfach in der DB Lounge.
Früher hat sie in der DB Lounge noch einen extra Waschraum oder ein Behinderten WC -
dann würde es doch passen

Gru? Weltenbummler

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
50
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Leipzig?

Den finde ich super.

Mich wundert, dass Stuttgart noch nicht genannt wurde...

Man hat den Eindruck, dass die Bahn hier wirklich alles tut, um Werbung für einen komplett neuen Flughafen zu machen.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.851
3.325
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wien Südbahnhof solange es ihn noch gab - und zwar alle drei Bereiche (Süd, Ost und S-Bahn) gleichermaßen. Ein Glück dass man diesen Schandfleck dem Erdboden gleichgemacht hat. Lange, verwinkelte Wege, dreckig ohne Ende mit massig Tauben im Gebäude. Und natürlich die größte Notschlafstelle Wiens mit entsprechendem Publikum und improvisierten Toiletten an jeder Ecke.

Diesen Bahnhof hat man - bei seiner Wiedererrichtung nach dem 2.Weltkrieg wohl wissend, dass er nur ein Übergangsbau sei - Zeit seiner Existenz auch so behandelt.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.415
1.717

Denke das wickeln sollte schon umsonst sein...
Frage doch nächste mal einfach in der DB Lounge.
Früher hat sie in der DB Lounge noch einen extra Waschraum oder ein Behinderten WC -
dann würde es doch passen

Gru? Weltenbummler

Leipzig?

Den finde ich super.

... ich hatte vom Bahnhof Leipzig-Flughafen geschrieben, nicht vom Leipziger Hauptbahnhof! Der Flughafenbahnhof hat keine Lounge, dafür freie Toiletten im Check-In-Bereich mit Wickeltischen in den Damentoilletten. Leipzig-Hauptbahnhof ist aus meiner Sicht der schönste, den wir in deutschen Landen haben. Auch wenn die Toilettengebühr mittlerweile Abzocke ist.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.883
1.519
noch TXL
Finde den Leipziger HBF auch mit den schönsten.
Mal ganz abgesehen davon, sollte eine kostenlose
Wickelmöglichkeit zum Standard eines guten Bahnhofs/
Flughafens gehören...

WB

misstravel

Neues Mitglied
06.03.2013
18
0
Gotha: Abgewracktes Bahnhofsgebäude, gräßlicher Backshop. Da ist selbst die DB ausgezogen und hat sich im Straßenbahnterminal eingemietet (so was müsste der DB eigentlich verboten werden).

Das ist ja der Wahnsinn, dass hier tatsächlich der Gothaer Hbf. aufgelistet wird. :D Wäre auch meine erste Wahl hier gewesen. Ich stimme dir absolut zu, allerdings muss man dazu sagen, dass das Gebäude in diesem absolut bemitleidenswerten Zustand ist, weil es unter Denkmalschutz steht und nicht abgerissen werden darf, für Renovierungsarbeiten und Anbauten (weil die Hälfte im Zuge des 2. WK zerstört wurde) allerdings keine Geldmittel zur Verfügung stehen. Ein Punkt, den man einfach immer wieder bemängeln muss, da die Stadt an sich sehr schön ist. Schade.

Ansonsten finde ich Hanau noch grässlich; ungepflegt, keine besonderen Shopangebote, eigenartiges Klientel, abgenutzt.

• Like
Reaktionen: BBBuddy