der ungeliebte Star Alliance Gold

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Einer von beiden Pets trollt oder hat sonstige Probleme. Irgendwo hattest Du geschrieben, Du hast Dir für 2k ne SEN Status gekauft? Und hier rufst Du die SEN Hotline an:

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Du hattest bisher irgendwelche anderen *G Mitgliedschaften neben den SEN? Was aber total gegen Deinen Post (gekürzt) hier spricht:

Oder Du willst Dich einfach mal wieder nur aufspielen?

Moment jetzt, nichts verwechseln bitte: ich bin SEN von LX. Da ich sowieso mindestens C fliege auf allen Strecken, würde mir ein fremder *G sowieso kaum was bringen. Nein, diese von mir genannten Beispiele habe ich erlebt als Zuschauer.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.276
421
MUC
Moment jetzt, nichts verwechseln bitte: ich bin SEN von LX. Da ich sowieso mindestens C fliege auf allen Strecken, würde mir ein fremder *G sowieso kaum was bringen. Nein, diese von mir genannten Beispiele habe ich erlebt als Zuschauer.

Klar ... Dann schreib mal dein Anfang Post um ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.905

Uh, hast du deinen Eingangspost gelesen?

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.868
Als derzeitiger FTL hatte ich bei meinem letzten Besuch in der SEN-Lounge in Frankfurt, mit BIZ-Ticket, eher das Gefühl, daß das Vorzeigen des *A-Goldkärtchens von ... überflüssig war. Das Durchwinken hatte eher schon begonnen, das Goldkärtchen schien nicht erwartet worden zu sein.
Wurde aber dann eingelesen.

Karten, es sind KARTEN, Gold-KARTEN!

• Like
Reaktionen: genius

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
741
163
AMS
Einmal gabs bei mir beim LH Checkin eine Bemerkung: Ach Aegan...
Und letzte Woche in MUC kannte man am LH biz checkin Aegan gar nicht.
Ein Kollege hat dann der Kollegin versichert das ist eine Star Allianz gold karte.

Wenn auf der Karte wirklich Aegan steht würde ich auch verwundert sein. Bei mir steht Aegean drauf.

• Like
Reaktionen: Andreas91

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.838
3.301
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gegenteiliges Erlebnis letztens in der SN-Lounge in BRU. Während meiner ungezählten Aufenthalte dort als SEN musste ich IMMER die Karte zusätzlich zum BP vorzeigen, weil die behinderte OS-IT mit Statuskartennummern von Inhabern von M&M-CCs Probleme hat (so wurde es mir gesagt). Als A3*G vom ersten Besuch an kein Problem, BP alleine funktioniert. Die Dame am Empfang kannte mich von meinen zahllosen Besuchen und meinte nur: "You see, it's not only easier to maintain your status with Aegean, you also don't need to show your card anymore!"

• Like
Reaktionen: MNDDE

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ach in die SEN Lounge wird man jetzt reingewunken - Status und Reiseklasse egal? Als FTL mit C Ticket kommt man doch gar nicht in die SEN Lounge - hat sich da was geändert?
... Wobei ich in FRA (Schengen) beides probiert habe und keinen wesentlichen Unterschied feststellen konnte. Sowohl C, als auch SEN waren recht gut.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Ich habe in letzter Zeit vermehrt beobachtet, dass man als Star Alliance Gold nicht mehr so gemocht wird.
Beispiele:
- LX Lounge: Ach sie sind so einer mit dem türkischen Status (in einem klar negativen Ton)?
- United Club: Oh, another one with the European Gold Status, this is a status card from a greek airline, I don't believe it...
- Singapore Silver Kris Lounge: oh no, you are not welcome here, please go over there!

Dies sind nur ein paar wenige Beispiele, die ich beobachtet habe.
Stirbt der Star Gold?

Hast Du aber jetzt sehr genau differenziert und "verbessert"...
Habe Deinen Erguss mal genauer geschrieben, so dass Deine Sichtweise ersichtlich wird.

Ich habe in letzter Zeit vermehrt beobachtet, da ich immer zusehe und ganz genau hinhöre wenn anderen Gäste in die Lounge einchecken, dass man als Star Alliance Gold nicht mehr so gemocht wird.
Beispiele:
- LX Lounge: Ach sie sind so einer mit dem türkischen Status (in einem klar negativen Ton)?
- United Club: Oh, another one with the European Gold Status, this is a status card from a greek airline, I don't believe it...
- Singapore Silver Kris Lounge: oh no, you are not welcome here, please go over there!

Dies sind nur ein paar wenige Beispiele, die ich beobachtet habe bei anderen Gästen. Mir selber passiert das mit meinen gekauften SEN Status natürlich nicht. 00Steak auf geheimer Mission.
Stirbt der Star Gold, wird sich die LH Group lossagen aus der Alliance und ich habe 2000€ in den Sand gesetzt für meinen SEN?

Wenn ich auf der Suche nach einen Rechtsverdreher wäre, was ja Enricos Beruf ist, würde ich diesen meiden wie der Teufel das Weihwasser.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wenn Du ohnehin nur C fliegst (was für mich zumindest innereuropäisch eher wenig Sinn macht ... zumindest wenn Du das IMMER machst), dann verstehe ich Deine Aufregung ganz und gar nicht. Der Status ist eigentlich für uns Normalsterbliche sinnvoll, die eben nicht IMMER in C unterwegs sind und dann trotzdem einige Perks der C genießen können.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
12
above and below the clouds
Die *Allianz ist ein bisschen wie die EU:
Man tritt als Airline bei um Vorteile zu haben, will aber möglichst wenige Nachteile in Kauf nehmen. Man bleibt aber trotzdem eine Konkurrenzairline der "Partnerairline" und mag weiterhin die eigenen Gäste lieber, darf das nur nicht so deutlich sagen.

Solange es gut läuft, gibt es auch keine Probleme und alle sind offiziell dicke Freunde. Wenn es aber mal "Schwierigkeiten" gibt, z.B. weil eine Airline den Status verschleudert, dann merkt man schnell, dass es in der "Allianz" keine echte Solidarität gibt. Warum erinnert mich das nur an die EU in der Flüchtlichkrise...

E

embraer

Guest
00Steak auf geheimer Mission.
Stirbt der Star Gold, wird sich die LH Group lossagen aus der Alliance und ich habe 2000€ in den Sand gesetzt für meinen SEN?
Wenn ich auf der Suche nach einen Rechtsverdreher wäre, was ja xxx Beruf ist, würde ich diesen meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Was soll eigentlich der Unsinn? Hast Du ein persönliches Problem?

Wenn Du ohnehin nur C fliegst (was für mich zumindest innereuropäisch eher wenig Sinn macht ... zumindest wenn Du das IMMER machst), dann verstehe ich Deine Aufregung ganz und gar nicht. Der Status ist eigentlich für uns Normalsterbliche sinnvoll, die eben nicht IMMER in C unterwegs sind und dann trotzdem einige Perks der C genießen können.

Ja da hast Du recht. Und es gibt auch keine "Aufregung". Ich wollte einfach mitteilen, dass ich bemerkt habe (bei verschiedenen Reisen) dass der Star Alliance Gold Status immer häufiger als minderwertig erkannt wird. Das ist einfach eine Feststellung meinerseits.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.512
83
Zur Zeit muß ich meine Karte wieder vorzeigen. Ist im März zumindest bei mir immer so gewesen

E

embraer

Guest
Ein aktueller Beitrag, gerade eben in der SEN ZRH E erlebt: ein TK*G wurde abgewiesen, weil sein Flug ab A geht, auch in die C Lounge wurde er nach Nachfrage nicht eingelassen. Grund von LX: die Lounge sei voll. Nicely done, LX, nicely done!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.984
13.747
irdisch
LOUNGE-ZUGANG AM FLUGHAFEN
Entfliehen Sie bei Flügen mit einer Mitgliedsgesellschaft in mehr als 1.000 Lounges weltweit den Massen.

VORTEILE
PRIORITÄT BEIM CHECKINBEVORZUGTE BEHANDLUNG IHRES GEPÄCKSLOUNGE-ZUGANG AM FLUGHAFENBEVORZUGTE BUCHUNG/WARTELISTENPRIORITÄTSCHNELLERES BOARDINGSTANDBY-PRIORITÄTZUSÄTZLICHES FREIGEPÄCKGOLD TRACK

Gold Status - Star Alliance

• Like
Reaktionen: MANAL

mountainman

Reguläres Mitglied
14.07.2013
52
0
TXL / DUS / ZRH
Ein aktueller Beitrag, gerade eben in der SEN ZRH E erlebt: ein TK*G wurde abgewiesen, weil sein Flug ab A geht, auch in die C Lounge wurde er nach Nachfrage nicht eingelassen. Grund von LX: die Lounge sei voll. Nicely done, LX, nicely done!

Newbie Frage: Ich würde mir gerne die C Lounge in E auf einem Innereuropäischen Flug abfliegend in A mal anschauen, kann ich das als LH FTL oder nur wenn ich auch von E abfliege?