Der VFT engagiert sich für Klimaschutz

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.778
1.605
MUC
ANZEIGE
Liebe Vielfliegergemeinde,

wir konnten in den letzten Tagen die Zusammenarbeit mit einem namhaften Anbieter von SAF (Sustainable Aviation Fuel) und von Klimaschutzprojekten zum Abschluss bringen. Zudem haben wir die Feiertage genutzt, um eine automatische Anbindung zu programmieren. Bitte habt Nachsicht, wenn es in den ersten Tagen noch zu kleineren Fehlern kommt, es war uns wichtiger nicht noch länger mit der Einführung zu warten.

Im ersten Schritt werden wir alle Einträge in den Rubriken "Loungetreffs" und "Flüge im Jahr xxxx" automatisiert übermitteln. Alle, die schon jetzt Zahlungsdaten für
ein werbefreies VFT hinterlegt haben, müssen nichts weiter tun, da wir die die hinterlegten Zahlungsdaten datenschutzkonform 1:1 durchreichen werden.

Bitte prüft daher, ob die Daten korrekt sind und ob die hinterlegte EMailadresse noch stimmt - an diese wird die Bestätigung geschickt.

Alle anderen bekommen in den nächsten Tagen einen Link zugeschickt, in dem sie die notwendigen Daten eintragen können. Natürlich ist es möglich, hier eine Kreditkarte zu hinterlegen. Die DKB hat uns versichert, daß diese Umsätze meilenfähig sind.

In Kürze werden wir auch ein ausführliches FAQ aufsetzen, mit Fragen wie z.B. "was passiert, wenn ich den Flug in Loungetreffs UND Flüge in xxxx poste, wird mir das doppelt berechnet?" (Nein, wird es natürlich nicht, wenn der Username beide Male richtig mit angegeben wird)

Wir freuen uns, durch eure Mithilfe das Fliegen grüner machen zu können.

Euer Moderatorenteam vom VFT
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Super, dass ihr auch noch die Zahldaten für den werbefreien VFT habt. Dann könnt ihr ihn ja wieder aktivieren. 😜
Das spart auch Energie, wenn weniger Banner ausgeliefert werden. 🌍❤️
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.929
576
unweit LSTA
Mir ist wichtig, dass neben der Komponente CO2 Ausstoss durchs Fliegen auch die Klimafolgen der Ernährung eingerechnet werden. Hier gibt es ja noch viel Potenzial, auch bei Fielvlieger:innen. Könnt Ihr das bitte so umsetzen, dass die Auswahl "vegan meal" automatisch mit entsprechendem Bonus berücksichtigt wird? Danke!
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Mir ist wichtig, dass neben der Komponente CO2 Ausstoss durchs Fliegen auch die Klimafolgen der Ernährung eingerechnet werden. Hier gibt es ja noch viel Potenzial, auch bei Fielvlieger:innen. Könnt Ihr das bitte so umsetzen, dass die Auswahl "vegan meal" automatisch mit entsprechendem Bonus berücksichtigt wird? Danke!
Auch sollte es einen Bonus für die Anreise mit dem Fahrrad zum Flughafen geben. Ich freue mich schon auf die Fragestellungen: „Wo kann ich mein Fahrrad am FCT am besten abstellen?“ oder „A113 - Fahrradfahren auf dem Standstreifen okay, wenn ich die Schranke am Terminal nutze?“
Danke an @chris-99 für diese Erweiterung!
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.397
455
Ihr müsst noch den persönlichen Anteil am Auftrieb nach dem Genuss eines Linsen-, Erbsen- oder Bohnengerichts in der Lounge herausnehmen. Eigentlich fliegen wir schon Grün.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.665
9.209
CPT / DTM
Alle Teilnehmer erhalten ab sofort in den LH-Lounges nur noch aus Bio-Eiern zubereitete Eggs Benedict!

47344997zs.jpeg
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.470
2.594
FRA
Interessant wäre jetzt noch die Bekanntgabe der Klimaschutzprojekte oder verleiht sich der VFT über Zertifikate-Ablasshandel ein grüneres Gesicht ?
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.529
2.931
FRA
Außerdem gibt es Gutschriften für LH-Segmente, die mittels Airrail zurückgelegt werden.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.184
860
Es würde auch erheblich Strom einsparen, wenn man nicht mehr diese Megabyte-großen Eggs-benedict-Bilder hochladen dürfte, sondern nur noch textliche Beschreibungen davon. Außerdem sollte es nur noch erlaubt sein, vegane Eggs benedict zu beschreiben.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Wichtig wäre mir auch, dass jeder Klick und Aufruf von Seiten im VFT neutralisiert wird. Der Betrieb des Internets und solcher Foren ist einer unterschätztesten CO2 Emittenten überhaupt.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Calzone_Zone

Reguläres Mitglied
26.03.2024
90
178
?
Diese, das Gewissen beruhigende Massnahmen machen eine verschworene Gemeinschaft aus.
Hoffentlich auch über den 1.4.24 hinaus. Lässt mich beruhigt weiterschlafen.