Detlev sein RTW-Trip

ANZEIGE

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
283
9
GRZ, VIE
Ich bin sowieso dafür, die diversen Reiseberichte in 2 Kategorien einzuteilen. Welche mit Bildern und welche ohne Bebilderung.

Somit kann jenen geholfen werden, die große Angst vor Augenkrebs, ob der oftmals kitschig schönen, bunten Ansichten diverser Strände, Mitmenschen, Bergen und oft auch lukullischen Genüssen haben.
Bei rein textlichen Beiträgen ist dies von vornherein ausgeschlossen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Gerade sind die Preise für die letzte geplante Station am Okavango eingetrudelt:

Please see list of lodges below and rates:
**please note rates are in dollars until the end of the booking
** please note this is per person per night sharing

1. Abu Camp: 7 - 19 Dec: $ 2 220
2. Baines Camp: 3-4 nights pn (7-20 Dec) $ 600
3. Camp Moremi: $ 535
4. Camp Okavango: $ 535
5. Chiefs Camp: 3-4 night pn $ 1003
6. Chitabe Lediba: (7-9 Dec) $1005
7. Chitabe Camp: (7-9 Dec) $ 1005
8. Chobe Game Lodge: $ 842
9. Chobe Savanna Lodge: $ 431
10. Eagle Island Lodge; (1-3 night) $ 1847
11. Jacana Camp: 7 -19 Dec $ 720
12. Jao Camp: 7-9 Dec $ 1150
13. Kanana Camp: $ 500
14. Little Mombo Camp: 7-19 Dec $ 2197
15. Little Tubu Camp: 7-9 Dec $ 1090
16. Little Vumbura: 7-9 Dec $ 1125
17. Moremi Crossing: $ 365
18. Pom Pom Camp: $ 485


:resp:

Dagegen ist das "The Brando" (Tetiaroa) fast schon ne Occasion!! :D ;)
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sag mal Detlev, hat es für dich einen bestimmten Grund, warum du den RTW ostwärts angehst? Redeyes um Hotels zu sparen kann ich mir bei dir nicht vorstellen. ;) Ich bin selbst ein wenig am Basteln eines RTW, aber ohne zu überlegen habe ich bisher immer nach Flügen westwärts geschaut. So wären es fast alles Tagflüge, außer denen, die irgendwann nachts abgehen... Klar, bei relativ spätem Abflug und zeitiger Ankunft am Morgen verliert man lediglich die Nächte, die man eh schläft, kann also mehr Zeit vor Ort verbringen.
Für mich der einzige Grund die Flugrichtung andersherum anzugehen wäre, dass es so mit etwaigen Mitbringseln und den Zollvorschriften der zu bereisenden Länder in Einklang zu bringen wäre. Aber das ist dann letztlich eine Detailfrage.

Geht man einen RTW nicht meistens ostwärts an? Macht für mich irgendwie mehr Sinn. Jedenfalls habe ich RTW Flüge immer ostwärts gemacht.
 
A

Anonym38428

Guest
Was macht schon Sinn? Ich habe bisher zwar auch nur RTW ostwärts geflogen ... aber begnüge mich nächstes Jahr mit der Altherrenvariante Westbound. Unterm Strich ist es eh Wurscht - so ist es von der Zeitumstellung etwas angenehmer. Auch was das "sparen" von Hotelnächten angeht ... spätestens wenn die Datumsgrenze überschreitet, hat man die sich als "gespart" eingeredete Hotelnacht auch wieder drin.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Und wieder einen bzw. zwei Schritte weiter.

Unterkünfte AIT & RAR umgebucht (ging problemlos über booking.com da verfügbar), so dass wir aus AKL kommend gleich nach AIT weiterfliegen. 2 Stunden Puffer sollten hoffentlich reichen, aber zur Sicherheit ist das Ticket bei Air Rarotonga als Fullflex gebucht.
Kostenpunkt 1072 NZD für 2 returns.

Jetzt fehlt mir noch die Connection AKL-RAR, da NZ anscheinend erst 330 Tage im Voraus Buchungen zulässt.

Und der Weiterflug RAR-PPT geht auch noch nicht bei Air Rarotonga.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Mittlerweile kommt die Zeit ran um die erste "Sollbruchstelle" zu buchen. (Aus RAR nach ca. 3 Wochen)

Dabei habe ich eine interessante Entdeckung gemacht:
HKG-AKL mit CX hatte ja null Verfügkeiten.
AKL-HKG hat dagegen massenhafte Verfügbarkeiten. Fast jeder (jetzt buchbare) Tag im November 17 = 6-8 Plätze in C.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Heute AKL-RAR als Award gebucht in Y für den 9.11.17 mit NZ (=heute+338 Tage).
Kostet Oneway 30.000 Meilen + 45,56€ S&G für 2 Personen. Kauftickets wären ~520€ flex gewesen.

Verfügbarkeit war weder über United noch über KVS-Tool zu sehen. Hab einfach mal blind angerufen.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Mittlerweile kommt die Zeit ran um die erste "Sollbruchstelle" zu buchen. (Aus RAR nach ca. 3 Wochen)

Dabei habe ich eine interessante Entdeckung gemacht:
HKG-AKL mit CX hatte ja null Verfügkeiten.
AKL-HKG hat dagegen massenhafte Verfügbarkeiten. Fast jeder (jetzt buchbare) Tag im November 17 = 6-8 Plätze in C.

NZ und HX bedienen die Strecke ja auch nonstop. Evtl. Verfügbarkeiten auf NZ, falls *A-Meilen vorhanden?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
NZ in C auf der Langstrecke kannst Du vergessen.

Das Einzige, was man die letzten 1-2 Jahre öffter in C gefunden hat war SYD-AKL und/oder zurück.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Während unseres Urlaubs habe ich zu dem RTW den ersten "Notausstieg" gebucht:

Oneway: AKL-SYD(NZ in C)-BKK-MUC(Rest TG in F). Kosten 290K M&M-Meilen + schlanke 210,44 Euro S&G in Summe für 2 Paxe.

Jetzt müssen wir erstmal die Ergebnisse der Pathologie von der OP meines Schwiegervaters abwarten, bevor es sinnvoll weitergehen kann.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Nun geht es weiter, dank ungebrochenem Optimismus ;)

Mittlerweile gebucht:
- Der Weiterflug von RAR nah PPT. (Fullflex bei Air Rarotonga 1271 NZD für 2 Pers.)

- Auf PPT haben wir dann eine Woche um Tahiti und ggf. Moorea zu erkunden.
- Und am 23.11. geht es mit der Windstar auf ein 10-Tage Kreuzfahrt durch die Gesellschaftsinseln und die Tuamotus (nach dem Motto: No riisk, no fun, was meine +1 betrifft, aber das dürfte bei der Größe des Bootes hoffentlich kein Problem sein.)

Tahiti & Tuamotu Islands Cruise | 11 Day Luxury Cruise

"Boot" ist uns eigentlich etwas zu groß, aber dafür hoffentlich mit mit meiner +1 kompatibel.

Einen Teil des zweiten "not-Exits" habe ich heute noch gebucht (LAX-MUC) und konnte dabei das erste Mal von meinen SEN gebraucht machen :) (Am gewünschten Tag war nur ein Platz frei, der zweite wurde online freigegeben.)

Ansonsten habe ich noch den Flug SCL-GRU bei LA buchen können per Award, auf LA 750 (B789) 2xC für 40.000 Avios und +57€.
Ankunft GRU am 8.12.

Von da ab werden sich unsere Pläne gg. der ursprünglichen Planung deutlich ändern, da das mit der Amazonas-Flußkreuzfahrt nicht klappt.

Und da meine +1 wiederholt dagegen gestimmt hat den letzten Rest der Reise noch im südlich Afrika zu verbringen, steht uns dank guter Beratung des RB ein neuer Abschluss unseres Tripps zur Verfügung:
Geplant ist eine "organisierte Rundfahrt" durch das Pantanal mit Schwerpunkt Tierbeobachtung.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Und weiter geht´s:

Heute vor Mittag habe ich die Quartiere für Tahiti festgemacht:

Nach Ankunft aus RAR haben wir erstmal für 4 Tage eine Strandvilla mit direktem Meerzugang gebucht: "Villa Mitirapa" -Haus Tamanu. Schön weit weg von Papeete ;). Büschen oversized für 2 Leute, aber sehr schöne Lage.

Dann geht es für 3 Tage nach Moorea ins Intercontinental Ressort & Spa in einen Overwater-Bungalow. (das musste einfach sein) :D ... da ich auf absehbare Zeit keine größeren Mengen Avios mehr brauche, ging diese Buchung zu 100% über Avios. Toller Gegenwert, wie ich finde.

Dann folgt ja die 10 Tage Kreuzfahrt und nach der Rückkehr haben wir dann noch 2 Nächte im Le Meridien nähe Papeete reserviert (Standardzimmer) um die "Highlife-Ecke von Tahiti zu erkunden", bevor es dann zur Osterinsel weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Während unseres Urlaubs habe ich zu dem RTW den ersten "Notausstieg" gebucht:

Oneway: AKL-SYD(NZ in C)-BKK-MUC(Rest TG in F). Kosten 290K M&M-Meilen + schlanke 210,44 Euro S&G in Summe für 2 Paxe.

Jetzt müssen wir erstmal die Ergebnisse der Pathologie von der OP meines Schwiegervaters abwarten, bevor es sinnvoll weitergehen kann.

Finde ich clever wie du das mit den Notausstiegen machst, denn sonst würde man nie mehr reisen können wenn man dauernd die Gesundheit aller Familienmitglieder im Auge haben muss.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Nun geht es weiter, dank ungebrochenem Optimismus ;)
.....

Von da ab werden sich unsere Pläne gg. der ursprünglichen Planung deutlich ändern, da das mit der Amazonas-Flußkreuzfahrt nicht klappt.

Und da meine +1 wiederholt dagegen gestimmt hat den letzten Rest der Reise noch im südlich Afrika zu verbringen, steht uns dank guter Beratung des RB ein neuer Abschluss unseres Tripps zur Verfügung:
Geplant ist eine "organisierte Rundfahrt" durch das Pantanal mit Schwerpunkt Tierbeobachtung.

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Du machst ja eh schon einen riesen Trip.
Im Planungs-thread von HON/UA kommen ja jetzt viele gute Tios zusammen die man dann gegebenenfallsfür eine extra Reise verwenden kann.

Viel Spaß weiter mit der Planung.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Detlev