UA: Deutsche Babyschale bei United Airlines ?

ANZEIGE

nyu

Neues Mitglied
22.01.2024
1
0
ANZEIGE
Hallo,
Ich fliege bald mit meiner dann 5 Monate alten Tochter von München nach Denver mit Lufthansa und dann mit united airlines von Denver nach Phoenix. Ich habe für sie einen extra Sitzplatz gebucht um sie im Kindersitz anschnallen zu können. Hat jemand Erfahrung ob United deutsche sitze mit TÜV Siegel erlaubt? Auf deren Webseite steht nur was von faa zugelassen. Kundenservice habe ich schon kontaktiert die haben mein Anliegen nicht so Recht verstanden glaub ich. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Die amerikanischen Gesellschaften sind aus meiner Erfahrung nicht so streng wie die deutschen. Meinem Verständnis nach sind faktisch alle seit 1982 in den USA für den Straßenverkehr zugelassenen Babyschalen/Kindersitze von der FAA anerkannt. Quelle: https://www.faa.gov/travelers/fly_children

Auf meinen Flügen mit UA, DL und WN war dies nie ein Thema, während in Europa gerne mal der Sticker kontrolliert wird.