ANZEIGE
Und was möchtest du uns damit mitteilen? Was die aktuellen Preise für eine rollende Sauna auf Schienen sind? Durch die ganzen Ausfälle ist Bahnfahren zur Zeit nur was für Rentner oder andere Leute mit viel Zeit.
Ja, das ist echt ne Scheisse. Es ist absolut nicht mehr verlässlich. Meinte ja früher mal, dass man ehr noch häufiger in Staus oder Unfälle beim PKW kommt als es Verspätungen bei der Bahn gibt. Das kann man jetzt ganz bestimmt nicht mehr sagen.
Und wenn mal alles stimmt und alles pünktlich ist, dann fährt der letzte Nahverkehrszug nicht, oder bummelt, dass man doch wieder zu spät kommt. Oder letztens, da hätte der vorfahrende ICE ein Wildschwein angefahren und sei nicht mehr bereit weiter zu fahren. Wir mussten im nachfahrrende ICE warten, bis der ICE mit dem Unfall wieder zurück gekommen ist und die Leute dann alle in unserem ICE sind. Das ganze hat dann fast 2 Stunden gedauert. Sowas ist mir unverständlich. Da frage ich mich, ob man nicht evtl die Leute dann auf der Strecke hätte aufsammeln könnte, oder sonstwie das ganze schneller veranstalten konnte. Dann wird sich zigmal entschuldigt, mit Aussagen, "mehr weiss ich auch noch nicht....." und bietet kostenlos Wasser an, das alles nützt aber kaum etwas, genauso wenig wie geringere Fahrpreise bzw. Rückzahlung bei verspäteter Ankunft.
Die Bahnzeiten, müssen verlässlich sein, und da sollte die Bahn endlich sich mehr Mühe geben und daraufhin arbeiten.