• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MasterCard BLACK

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Danke für den Hinweis.
Hab ja noch mehr Karten. Ich möchte von dem Produkt die Versicherungen und den Consierge Service und Priority Pass.

Dann noch für Supermarkt, dm Apple Pay der Rest geht da nicht drüber :)
Wenn der PP für einen guten Preis inkludiert ist (was bei der DB Black der Fall ist), dann ist es ok... Ansonsten ist Diners Club Vintage da wohl die bessere Alternative.

Und ja... es nervt... dass Apple Pay vs. Amex selten funktioniert. Das ist auch der Grund wieso ich es nicht mehr nutze... Schade eigentlich.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Wenn der PP für einen guten Preis inkludiert ist (was bei der DB Black der Fall ist), dann ist es ok... Ansonsten ist Diners Club Vintage da wohl die bessere Alternative.

Und ja... es nervt... dass Apple Pay vs. Amex selten funktioniert. Das ist auch der Grund wieso ich es nicht mehr nutze... Schade eigentlich.

Bekomme die Karte zum sehr guten Preis daher habe ich mich auch dafür entschieden.

Die Vintage reizt mich auch [emoji4]

Bis auf Mietwagen Vollkasko alles ohne Karteneinsatz selbst die Reise Rücktrittskosten-Versicherung. Das VS Paket gefällt mir deutlich besser als bei der PT

Apple Pay i.V.m MasterCard klappt bei mit zu 100%
Das störte mich bei Amex auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Nutzt die Karte aktuell jemand und würde etwas zur Erfahrung mitteilen wollen?

Consierge Service insbesondere?
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder nachfragen, ob jemand die Karte besitzt und ein wenig über diese berichten kann.
 

R.V.

Neues Mitglied
08.10.2022
13
9
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder nachfragen, ob jemand die Karte besitzt und ein wenig über diese berichten kann.
Ich hatte heute diesbezüglich ein persönliches Gespräch in einer Filiale. Am Freitag d.W. liegen die Anträge zur Unterschrift vor. Nach Erhalt der Karte und den ersten Erfahrungen mit PP und Concierge werde ich gern berichten. RV
 

change

Reguläres Mitglied
26.06.2023
68
18
Ich hatte heute diesbezüglich ein persönliches Gespräch in einer Filiale. Am Freitag d.W. liegen die Anträge zur Unterschrift vor. Nach Erhalt der Karte und den ersten Erfahrungen mit PP und Concierge werde ich gern berichten. RV
Schon was neues?

Die scheinen auch das Aussehen überarbeitet zu haben.

Wirklich das einzige Bild welches es von der Karte gibt. Schein aus metall zu sein.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Schon was neues?

Die scheinen auch das Aussehen überarbeitet zu haben.

Wirklich das einzige Bild welches es von der Karte gibt. Schein aus metall zu sein.
Ne ist schon lange dieses Design - die aktuelle hat nur den kleineren Chip - sieht also noch was besser aus - matt schwarz aber einfachster Kunststoff. Dennoch eine der schönsten Kunstoffkarten überhaupt - Der Consierge ist durchwachsen, aktuell scheint es wieder besser laufen - zum testen am Besten zu üblichen Tageszeiten mal anrufen, sonst kommst du in den "Überlauf" - da wirst nicht 100 Pro Happy damit sein.

Gerne berichten wie du sie empfindest.
 

R.V.

Neues Mitglied
08.10.2022
13
9
Ich hatte heute diesbezüglich ein persönliches Gespräch in einer Filiale. Am Freitag d.W. liegen die Anträge zur Unterschrift vor. Nach Erhalt der Karte und den ersten Erfahrungen mit PP und Concierge werde ich gern berichten. RV
Leider kann ich überhaupt nichts berichten; nach einigem "Hin und Her" ist der Vertrag nicht zustande gekommen. Die Bank wollte im Endergebnis mich nicht und
ich anschließend die nicht. Der o. g. Termin wurde daher einvernehmlich aufgehoben. Die Bank konnte meine hauptberufliche Tätigkeit (leitender Angestellter) und
meine nebenberufliche selbständige Tätigkeit (Geschäftsführender alleiniger Gesellschafter einer GmbH, bringt in etwa so viel netto ein wie die hauptberufliche Angestelltentätigkeit) sowie die 50prozentige Teilhaberschaft an einer Grundstücksgemeinschaft (lastenfreies gemischt genutztes Grundstück) nicht einordnen. Anmerkung: (Score bei Boniversum 980).

Zurzeit bin ich mit der OLB bezüglich der Mastercard World Elite im Gespräch. Das Konto ist seit 17.07.23 eröffnet und der Kartenantrag (World Elite) unterzeichnet.
Bin mal gespannt. Vielleicht kann ich nach dem Erhalt der Karte berichten. RV
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.632
9.156
CPT / DTM
Hallo Zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine AmEx Platinum gegen eine Deutsche Bank MC Black zu tauschen….

Bei den Kreditkarten der Deutschen Bank sammelt man ja soweit ich weiss keine Punkte/Meilen für seine Umsätze…..

Daher meine Frage: Gibt es dort wenigstens eine Rückerstattung der Jahresgebühr oder ähnliches bei entsprechenden Umsätzen?

Und könnt ihr mir allgemein zu der Karte raten oder nicht?

Danke im Voraus…. :)

Bald kann man mit der Deutschen Bank Meilen sammeln....

Geduld zahlt sich aus!
 

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
195
226
Zurzeit bin ich mit der OLB bezüglich der Mastercard World Elite im Gespräch. Das Konto ist seit 17.07.23 eröffnet und der Kartenantrag (World Elite) unterzeichnet.
Bin mal gespannt. Vielleicht kann ich nach dem Erhalt der Karte berichten. RV
Naja die Karte halte ich für Mumpitz, nur drei Loungebesuche, Karteneinsatz für die Versicherungsleistungen Pflicht, nur 7500 Euro bei der RRV, richtig schlechte Knebel Versicherungsbedingungen…
Da würde ich ja eher auf die Exklusivkarte+ zurückgreifen. Haben die dir wenigstens ein großzügiges Limit eingeräumt?
 

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
29
9
Hallo, hat die DB Black zufällig noch jemand, bzw. Ist hier jemand der weiß ob die angehängten Versicherungsbedingungen (Version aus 03/2013) noch aktuell sind?
 

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
29
9
Top & Danke für die schnelle Antwort.
Liest sich ja sehr umfangreich.

Praktisch kein SB.
Fast alles ohne Karteneinsatz,...

Dachte die DB hat inzwischen auf Allianz umgestellt. (Wobei das hier sicher kein Nachteil ist)
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Top & Danke für die schnelle Antwort.
Liest sich ja sehr umfangreich.

Praktisch kein SB.
Fast alles ohne Karteneinsatz,...

Dachte die DB hat inzwischen auf Allianz umgestellt. (Wobei das hier sicher kein Nachteil ist)
Black hat noch immer die alten Versicherungsbedingungen, glaube beim Mietwagen darf der Kfz Wert maximal 50k EUR sein.
Ansonsten gute Versicherungsbedingungen. Im nicht Euroraum aber freche mindestens 1,50 Euro pro Transaktion Gebühr für Auslandseinsatz.

Mit dem Consiergeservice, durchgeführt von Allysca (Ergo Tochter) ist es ein auf und ab.

Die Meine Karte App ist auch reif für's Museum.

Hoffe, wenn Lufthansa Miles and More dahin wechselt in 2025 auf grundlegende Modernisierung des Onlineauftrittes und der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
29
9
Das Onlinebanking bei der DB ist meiner Ansicht nach ganz grundsätzlich reif fürˋs Museum.
Einzigst die Mobile Banking App geht.

Die "Meine Karten App" empfinde ich als nichts besonderes, aber "ok".
(man sieht halt recht stumpf die Umsätze)
Habe aktuell die Platin - war für mich eine recht günstigste Option für einen PP.
Der Aussage entnehmen ich mal, dass sich die Black dann weder bei der nervigen Mindestgebühr im AEE,
noch beim Consiergeservice unterscheidet.

Tatsächlich sind dann ja, nur die Versicherungsbedingungen nochmal deutlich aufgebohrt.
 

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
29
9
Scheint so, als habe ich auch die Möglichkeit für die Karte (DB MC Black).
Bzw. konkreter der Antrag liegt hier.
Ich frage mich nur wo die Vorteile gegenüber vor allem der Platin sind.
380€ mehr im Jahr, für Die Versicherungen ist schon ein gutes Stück.

Wie sind da die Erfahrungen, vor allem im direkten Vergleich?
Habe ich noch etwas übersehen?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
29
9
So, nachdem nun geklärt wäre, dass man sich mit der Black im Club vor einigen Damen in acht nehmen sollte.
Sowie weitere Farboptionen mit noch höherer Anziehungskraft vorhanden sind;

zurück zum Thema :)

Wie sind die Erfahrungen, vor allem im direkten Vergleich zur Platin?
Habe ich bei den Leistungen über das Versicherungspaket hinaus etwas übersehen?
Weiß ggf. schon jemand was zu den Meilen ab 2025?
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
So, nachdem nun geklärt wäre, dass man sich mit der Black im Club vor einigen Damen in acht nehmen sollte.
Sowie weitere Farboptionen mit noch höherer Anziehungskraft vorhanden sind;

zurück zum Thema :)

Wie sind die Erfahrungen, vor allem im direkten Vergleich zur Platin?
Habe ich bei den Leistungen über das Versicherungspaket hinaus etwas übersehen?
Weiß ggf. schon jemand was zu den Meilen ab 2025?
Consierge Service ist mal so mal so, drauf verlassen ist so eine Sache
 

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
29
9
ANZEIGE
Ok, ist ja angeblich doch ein anderer Consierge Anbieter als bei der Platin (DB).

Ich habe mich jetzt vorerst mal gegen die Black entschieden.
Für den Preis passt für mich persönlich das Gesamtpaket nicht.
Die wirklich relevanten Verbesserungen zur Platin sind eben (Reisegepäckversicherung &) vor allem die Mietwagen Vollkasko.
PP ist zumindest in meinem Angebot derselbe Umfang.

Dagegen steht, dass tatsächlich noch immer Auslandseinsatzentgelt mit "Mindestgebühr" verlangt wird.
Da geht es dann schon ums Prinzip,....

Ich schaue jetzt mal ob in Richtung MC Travel oder einer guten Zweitkarte zur Platin noch was auf dem Markt ist.
Für die Mietwagen Vollkasko findet sich sicher eine Lösung.