• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MasterCard Travel

ANZEIGE

chrizzt

Reguläres Mitglied
27.03.2012
69
0
ANZEIGE
Ich habe einen Brief über "Überprüfung Ihrer Teilnahme am Partnership Banking" (Vorzugskonditionen über Benefits) in das Postfach eingestellt bekommen. Hab das Konto seit 3 Jahren, hat das noch jemand erhalten?

Ja, ich habe es unterschrieben und meiner Beraterin per Scan geschickt.

Ich selber habe seit ca 1J ein kostenloses Konto bei der DB, Kooperation mit meinem Arbeitgeber. Das fragen sie Banker immer mal wieder ab,

Gruß
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Welche Argumente sprechen für und gegen die Karte? Kann jemand Erfahrungen teilen?
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Pro: Funktioniert weltweit problemlos.
Contra: Kosten, mittlerweile Fremdwährungsgebühr, PIN nicht änderbar, …
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Die Mastercard Travel hat nun Fremdwährungsgebühr?
Die Bank sagt es gibt kein AEE, allerdings ein Währungsumrechnungsentgeld - "Die Bank erhebt ein Währungsumrechnungsentgelt in Form eines Aufschlags in Höhe von 0,50% auf den für die Währungsumrechnung anwendbaren Wechselkurs." Ist letztendlich nichts anderes und auch ein Grund, warum ich über eine Kündigung nachdenke. Denn der Kartenpreis an sich ist ja schon nicht gerade wenig.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Aktuell würde ich über Arbeitgeberbenefits die Mastercard Travel kostenlos bekommen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten, wie der Stand der Technik im Jahr 2024 bei der Deutschen Bank ist:

(Echtzeit) Push-Benachrichtungen für Umsätze?

3DS über SMS, App?

Anbindung der Kreditkarte an gängige Apps (Banking4, MoneyMoney) möglich?

Limit wie üblich drei Monatsgehälter?
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
Ich kann nur Ende 23 berichten, habe die Karte nicht mehr. Aber da war es so:

1. Ja
2. Ja
3. Habe ich nicht gemacht
4. Ja.
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Aktuell würde ich über Arbeitgeberbenefits die Mastercard Travel kostenlos bekommen.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten, wie der Stand der Technik im Jahr 2024 bei der Deutschen Bank ist:

Anbindung der Kreditkarte an gängige Apps (Banking4, MoneyMoney) möglich?
Es gibt zumindest APIs seitens der DB und MoneyMoney ist auch offiziell auf irgendner DB Website erwähnt.
Im Zweifel sollte das aber auch via ScreenScraper gehen, weil man das 2FA beim Login und Umsatzabruf im OnlineBanking abschalten kann.

Ich kann (noch) nicht aus erster Hand berichten, aber es deutet zumindest alles darauf hin, dass es klappen sollte. Vielleicht hilft das auch schon :)
 
  • Like
Reaktionen: p47r1ck91

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Es gibt zumindest APIs seitens der DB und MoneyMoney ist auch offiziell auf irgendner DB Website erwähnt.
Im Zweifel sollte das aber auch via ScreenScraper gehen, weil man das 2FA beim Login und Umsatzabruf im OnlineBanking abschalten kann.

Ich kann (noch) nicht aus erster Hand berichten, aber es deutet zumindest alles darauf hin, dass es klappen sollte. Vielleicht hilft das auch schon :)
Super, danke dir! :)
 

Dampfturbine

Reguläres Mitglied
13.02.2024
25
7
ANZEIGE
Sehe es doch als Vorteil, die PIN ist offline. Dadurch geht die Kart so gut wie überall auf dieser Welt durch den Schlitz,...
Wenn man sie wirklich nutzt, kann man sich die 4 Ziffern auch easy merken.

Einfacher wird es durch;
- Einbindung in Apple Pay (FaceID)
- Giro Card PIN auf CrdCrd anpassen (dann sind es in dem Portfolio immerhin schon einmal 2 gleiche.

Was tatsächlich "ungünstig" ist.
Wenn man die Debit + eine Credit
oder eben mehrere Credit`s der Deuba hat.
Die haben nämlich unabänderbar unterschiedliche PINs.

& Dir kann im Falle eines Missbrauchs immerhin keiner vorwerfen, dass du dein Geburtsdatum als PIN verwendet hast
& daher leider für den Missbräuchlichen Umsatz nach Diebstahl des Geldbeutels selbst verantwortlich bist.
(oder einer anderen "erratbaren" PIN)