• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank MC Platinum vs. DAB MasterCard Platinum

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Leider steht im Preisverzeichnis nichts.

Hat einer von euch Infos, was der Gast beim PP der DB Platin kostet?
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Meine Beraterin hat mir eine zusätzliche Platinum-Karte für EUR 60 eingerichtet, incl. PP
Ok, das ist ein super Preis!
Es geht aber nur darum, dass man ggf. mal einen Kollegen mitnehmen kann.

Hast du eine Preisaufstellung?
Habe hier außer der Karte und der Willkommensbroschüre nichts.
 

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Ok, das ist ein super Preis!
Es geht aber nur darum, dass man ggf. mal einen Kollegen mitnehmen kann.

Hast du eine Preisaufstellung?
Habe hier außer der Karte und der Willkommensbroschüre nichts.

Nein, mit meiner AM..X Plat. waren es immer EUR 24 zusätzlich, da wir aber Beide eine PP bei der DB-Plat. haben fällt ja keine zusätzliche Gebühr an.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Wenn man die PP Karte nicht regelmäßig nutzt, lohnt Sich die CC meiner Meinung nach nicht, für die 100€ bzw. 200€ je nach dem welche Bank, bekommt man auch eine normale PP Mitgliedschaft bei welcher man zwar zahlen muss aber die Kosten holt man locker wieder rein mit einer CC bei welcher man keine Auslands gebühren habe.

Wobei natürlich für eine regelmäßige Nutzung der Karte entsprechend viele Flüge getätigt werden, sprich man hat eh über kurz oder lang einen Status bei einer Airline.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Muss nicht sein. Wenn man so wie ich ständig in Europa in Buchungsklassen wie K und L herumhampelt, dann kann man sich da einen Wolf fliegen und wird nicht *A Gold.
 
  • Like
Reaktionen: FlyC und MaxBerlin

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nein, mit meiner AM..X Plat. waren es immer EUR 24 zusätzlich, da wir aber Beide eine PP bei der DB-Plat. haben fällt ja keine zusätzliche Gebühr an.
Ok, dann frage ich einmal nach.

Wenn man die PP Karte nicht regelmäßig nutzt, lohnt Sich die CC meiner Meinung nach nicht, für die 100€ bzw. 200€ je nach dem welche Bank, bekommt man auch eine normale PP Mitgliedschaft bei welcher man zwar zahlen muss aber die Kosten holt man locker wieder rein mit einer CC bei welcher man keine Auslands gebühren habe.

Wobei natürlich für eine regelmäßige Nutzung der Karte entsprechend viele Flüge getätigt werden, sprich man hat eh über kurz oder lang einen Status bei einer Airline.

Ich fragte auch nur danach, weil ich gelegentlich einen Gast mitnehmen möchte!
Ich benutze den PP regelmäßig und er lohnt sich für mich.

Für Auslandzahlungen habe ich einen andere KK. Warum sollte ich mehr als 200€ für einen PP bezahlen, bei dem ich nicht einmal unbegrenzte Zutritt inklusive habe?

Muss nicht sein. Wenn man so wie ich ständig in Europa in Buchungsklassen wie K und L herumhampelt, dann kann man sich da einen Wolf fliegen und wird nicht *A Gold.
Genau so ist es bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Die "Platin-Hotline" sagte mir, dass dies von der jeweiligen Lounge abhängig sei.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bei keinem anderen PP habe ich das bis dato gehört, dass die Kosten des Gastes variieren. Dies habe ich dem Mitarbeiter auch gesagt, dieser hatte jedoch keine anderen Infos.

Nun habe ich grad mal eine Anfrage per Mail losgeschickt.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
Also, falls es jemanden interessiert, oder einmal danach gesucht wird:

Die Mitnahme eines Gastes mit dem PriorityPass der DB MasterCard Platin kostet 20€ und wird der KK, wie von PP gewohnt, automatisch belastet.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld