• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank Sammelthread

ANZEIGE

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
38
20
ANZEIGE
Da es bisher noch keinen eigenen Thread zum Austausch gab, könnten wir uns hier zum Thema Produkte, Erfahrungen etc. bezogen auf die DeuBa austauschen.

Hatte bisher den Eindruck, dass hier im Forum wenige bei der Deutschen Bank sind, obwohl diese jedenfalls von den Kosten her z.T. günstiger ist als Sparkassen/Volksbanken. Daher die Fragen: Wieso (nicht) Deutsche Bank? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Online-Banking, den Girokonten, Kreditkarten, Depots und der Beratung gemacht?

Danke und beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.038
2.558
Warum hier wenig über die Deutsche Bank, aber auch die Sparkassen diskutiert wird? Die allermeisten hier im Vielfliegertreff möchten kostenlose Konten und Karten und da fallen Deuba und die Sparkassen per Se schon raus. Beide haben auch nicht die attraktivsten Kreditkarten-Produkte. Noch ein Grund könnte sein, das es bei diesen Banken auch einfach nicht viel zu diskutieren gibt. Sind Filialbanken, kosten halt Geld, wer da ist möchte auch noch - wenn auch teilweise minimal nur noch - persönlichen Service und es läuft alles relativ Geräuschlos.

Mein Mann ist bei der Deuba. Die App gefällt mir persönlich gar nicht, auch das es keine iPad-Version gibt. Die Überweisungsgeschwindigkeiten sind von einen Buchungstag auf den anderen, also ich würde sagen im Normalbereich. Echtzeitüberweisungen sind unverschämt teuer - aber das ändert sich ja womöglich bald.

Ansonsten in der Regel immer freundlicher Service in der Filiale. Wird viel erklärt und mein Mann legt halt Wert auf auch noch persönlichen Service, also das er einfach hingehen kann, wenn nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mr_krohtz

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
38
20
Warum hier wenig über die Deutsche Bank, aber auch die Sparkassen diskutiert wird? Die allermeisten hier im Vielfliegertreff möchten kostenlose Konten und Karten und da fallen Deuba und die Sparkassen per Se schon raus. Beide haben auch nicht die attraktivsten Kreditkarten-Produkte. Noch ein Grund könnte sein, das es bei diesen Banken auch einfach nicht viel zu diskutieren gibt. Sind Filialbanken, kosten halt Geld, wer da ist möchte auch noch - wenn auch teilweise minimal nur noch - persönlichen Service und es läuft alles relativ Geräuschlos.

Mein Mann ist bei der Deuba. Die App gefällt mir persönlich gar nicht, auch das es keine iPad-Version gibt. Die Überweisungsgeschwindigkeiten sind von einen Buchungstag auf den anderen, also ich würde sagen im Normalbereich. Echtzeitüberweisungen sind unverschämt teuer - aber das ändert sich ja womöglich bald.

Ansonsten in der Regel immer freundlicher Service in der Filiale. Wird viel erklärt und mein Mann legt halt Wert auf auch noch persönlichen Service, also das er einfach hingehen kann, wenn nötig.
Danke für den Erfahrungsbericht! Die Überweisungszeiten finde ich tatsächlich sehr langsam. Die Cut-Off-Zeit ist um 15:30 Uhr.. Im „Worst-Case“ dauert es dann letztlich drei Tage, bis eine Überweisung ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Meckie

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Danke für den Erfahrungsbericht! Die Überweisungszeiten finde ich tatsächlich sehr langsam. Die Cut-Off-Zeit ist um 15:30 Uhr.. Im „Worst-Case“ dauert es dann letztlich drei Tage, bis eine Überweisung ankommt.
Ist doch normal. Einzüge an Fremdbanken sofort, ausgänge so spät als möglich.
...., es läuft alles relativ Geräuschlos.
so ist es.
Einen extra Faden braucht man eigentlich nicht.
Marktschreierisch nach außen gehen, muss nicht mehr sein, auch nnicht von der DEUBA.
 

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
627
356
Ja, die Bank ist tatsächlich geräuschlos, und genau dafür bin ich bereit, Geld zu zahlen. Keine Werbung, keine Anrufe. Keine Einladungen, um "persönliche finanzielle Situation zu besprechen" und irgendwas zu optimieren. Keine ständig ändernden Bedingungen, keine ewige Bastelei an Zugangswegen, Apps, 2FA oder sonst was weiß ich was. Die einzige Änderung der letzten Jahre - Abschaffung von HBCI über Chipkarte, was allerdings ganz wenige Kunden betroffen haben dürfte. Selbst Maestro-Karten geben sie immer noch aus.

Übrigens, die Mastercard Debit von DeuBa ist genial. Kostet zwar 18 Euro im Jahr, hat mich aber noch nie im Stich gelassen. In tiefsten und abgelegten spanischen Ecken, wo selbst Openbank-Karte versagt, kommt die DeuBa-Karte problemlos durch.

Also eine unauffällige, durchschnittliche Bank im mittleren Preissegment, ohne nennenswerte technische Vorkommnisse oder Ausfälle. Sie verrichtet ihren Dienst geräuschlos im Hintergrund, und das ist exakt das, was ich von der Hausbank erwarte.

Was den Preis angeht, so haben wir unzählige Male gesehen, wie schnell aus 2,95€ Grundgebühr plötzlich 7,95€ wird und wie gestern noch kostenlose Banken über die Nacht kostenpflichtig werden, sogar sehr kostenpflichtig. Ein Bankwechsel gestaltet sich in der Regel weit komplexer, als Wechsel von Stromlieferant oder von KFZ-Versicherung.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.347
931
Die DeuBa hat mich mal eine Zeit lang recht penetrant angerufen und wollte mich zu einem Jahresgespräch einladen (ich habe im Übrigen dort nur eine Sparcard aus alten Zeiten). Ein Nein wurde allerdings auch akzeptiert.
 

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
627
356
Das ist zwar eine reine Spekulation, aber es kann sein, dass die Bank nach unendlichen Kürzungen, Optimierungen, Einsparungen und Entlassungen einfach kein Personal mehr hat, welches die Kunden mit Anrufen nerven kann. Wenn der Telefonverkauf nicht viel Geld bringt, investiert man dort nicht mehr.

Für sowas für Maxblue braucht man keine Beratung. Sonst informiert sich der Kunde ausführlich genug, um die Beratung ebenfalls überflüssig zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Magnus1981

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Also eine unauffällige, durchschnittliche Bank im mittleren Preissegment, ohne nennenswerte technische Vorkommnisse oder Ausfälle. Sie verrichtet ihren Dienst geräuschlos im Hintergrund, und das ist exakt das, was ich von der Hausbank erwarte.
Ich bin aktuell auf der Suche nach genau sowas:

Funktionierendes ordentliches HBCI/FinTS, eine adäquate Depotstruktur und im Fall der Fälle eine Filiale. Eine Filiale gibt es 10 Minuten entfernt, Maxblue sieht okayish aus und eigentlich ist 'funktioniert einfach und ändert selten was' genau das, was ich möchte.
Ich glaube, ich sollte mir die DeuBa mal genauer ansehen.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich bin seit vielen Jahren bei der Deutschen Bank mit einem Girokonto und mehreren Immobilienfinanzierungen.
Das Girokonto ist kostenlos durch “Partnership Banking”. Das gibt es für Mitarbeiter einer ganzen Reihe von Unternehmen Link.
Bei uns kennen das nur wenige und es wird nicht aktiv beworben.

Die Hypotheken gehen jeweils unkompliziert und zu guten Konditionen über die Bühne. Man kennt sich und idR sind auch die zu finanzierenden Objekte bekannt.

Einzahlung von Bargeld kann ich kostenfrei hier vor Ort am Automaten machen.

In der Vergangenheit habe ich das kostenlose Abheben in den USA bzw Kanada genutzt (BofA bzw BNS).

Bin zufrieden, habe aber auch noch weitere Konten bei anderen Banken/FinTechs.
 
Zuletzt bearbeitet:

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Sehe ich es eigentlich richtig, das für einen Wertpapiersparplan bei Maxblue explizit ein zweites Depot und ein zweites zugehöriges Verrechnungskonto notwendig ist, das nicht mit dem 'normalen' Maxblue Depot verknüpft ist?

Um also Assets die per Sparplan gekauft wurden zu verkaufen, müsste ich diese erstmal in das 'normale' Depot transferieren?
 

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
38
20
Sehe ich es eigentlich richtig, das für einen Wertpapiersparplan bei Maxblue explizit ein zweites Depot und ein zweites zugehöriges Verrechnungskonto notwendig ist, das nicht mit dem 'normalen' Maxblue Depot verknüpft ist?

Um also Assets die per Sparplan gekauft wurden zu verkaufen, müsste ich diese erstmal in das 'normale' Depot transferieren?
Das siehst du richtig. Für jeden neu abgeschlossenen Wertpapiersparplan wird ein neues Depot mit Verrechnungskonto eröffnet...

M.W. müsste ein Verkauf auch direkt aus dem Wertpapiersparplan-Depot möglich sein.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
M.W. müsste ein Verkauf auch direkt aus dem Wertpapiersparplan-Depot möglich sein.
Scheint wohl so zu sein, allerdings nur per Telefon.
Bleibt eine spannende Frage:
Zählt der Wert von einem Wertpapiersparplan-Depot bei einem Antrag eines Wertpapierkredits mit rein, oder nur der Wert des 'normalen' Depots?
Falls letzteres wäre es ja sinnvoll, regelmäßig die Anteile aus dem Wertpapiersparplan-Depot auf das normale zu transferieren.
 

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
53
1
Ich wollte mir mal die
Mastercard Travel und die
Mastercard Platin näher ansehen.
hat jemand zufällig die Versicherungsbedinngungen?
wie sieht es mit Rabatten für die KartenGebühren aus?

welche würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank !
 

läs

Neues Mitglied
27.12.2020
2
1
Ich wollte mir mal die
Mastercard Travel und die
Mastercard Platin näher ansehen.
hat jemand zufällig die Versicherungsbedinngungen?
wie sieht es mit Rabatten für die KartenGebühren aus?

welche würdet Ihr empfehlen?

Vielen Dank !

Wenn dir die Höhe der RRV (5.000 EUR, keine Selbstbeteiligung) ausreicht, dann kann ich die Travel definitiv empfehlen.
Hier findest du die gesamten Versicherungsbedingungen: MC Travel Versicherungsbedingungen
Per Mitarbeiterangebote (sowie einige weitere Aktionen) bekommt man die Karte in der Regel zum reduzierten Jahrespreis von 60 EUR.

Bei der Platin sehen die Reise-Versicherungsbedingungen ganz ähnlich aus, nur ohne Gepäckversicherung, dafür ist die Auslandsreisekrankenversicherung aber auch ohne Karteneinsatz gültig. Hinzu kommen kleinere Versicherungen für Mietwagen im Ausland und der Priority Pass Prestige.
Per Partnership Banking wird die Platin auch wesentlich günstiger ausgegeben.

Bei meinem persönlichen Reiseprofil habe ich mich dann aber doch für die Travel entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roland123

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
53
1
Wenn dir die Höhe der RRV (5.000 EUR, keine Selbstbeteiligung) ausreicht, dann kann ich die Travel definitiv empfehlen.
Hier findest du die gesamten Versicherungsbedingungen: MC Travel Versicherungsbedingungen
Per Mitarbeiterangebote (sowie einige weitere Aktionen) bekommt man die Karte in der Regel zum reduzierten Jahrespreis von 60 EUR.

Bei der Platin sehen die Reise-Versicherungsbedingungen ganz ähnlich aus, nur ohne Gepäckversicherung, dafür ist die Auslandsreisekrankenversicherung aber auch ohne Karteneinsatz gültig. Hinzu kommen kleinere Versicherungen für Mietwagen im Ausland und der Priority Pass Prestige.
Per Partnership Banking wird die Platin auch wesentlich günstiger ausgegeben.

Bei meinem persönlichen Reiseprofil habe ich mich dann aber doch für die Travel entschieden.
Hallo Issl,

vielen Dank für Deine Antwort Und Deinen Link zu den Versicherungsbedinngungen.

Hast Du einen Tipp für mich, wie man die Karten zu einem reduzierten Jahrespreis bekommt?

ist das richtig, dass die Kundenbetreuer entscheiden, wer welche Karte erhält?

Danke Dir und ein schönes Wochenende
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Hat hier jemand Erfahrungen, wie es sich verhält, wenn man ein Einzel- und Gemeinschaftskonto bei der DeuBa hat?

Tauchen beide im selben Zugang auf (also das Gemeinschaftskonto z.B. als Unterkonto), oder erhält man dafür einen gesonderten Online-Banking Zugang ?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Hat hier jemand Erfahrungen, wie es sich verhält, wenn man ein Einzel- und Gemeinschaftskonto bei der DeuBa hat?

Tauchen beide im selben Zugang auf (also das Gemeinschaftskonto z.B. als Unterkonto), oder erhält man dafür einen gesonderten Online-Banking Zugang ?
Die EK und GK haben verschiedene Kundennummern, daher sind es getrennte OB Zugänge. Beide in einem bekommen Sie nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: _wmarco

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
ANZEIGE
Die DeuBa hat mir diese Woche für 3 Monate 3,5% p.a. angeboten. Keine Ahnung ob für Neukunden oder Bestandskunden.