Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habe einfach von Beginn an immer eine eMail an die Mitarbeiterin geschrieben. Antwort ebenfalls innerhalb einer Stunde. Teils sogar mit vorausgefüllten Formularen, musste ich einfach kurz digital signieren und das wars Absolut Top.
Hättest Du hier oder in einem anderen Forum (z.B. WPF) gefragt, so hättest Du Dir die Zeit sparen können. Es ist allgemein bekannt, dass die DeuBa hochsensible personenbezogene Daten wie die Anschaffungsdaten eines per Depotübertrag in ihre Verwahrung gelangten Wertpapiers als top secret einstuft und sie dem Kunden nur über den persönlichen Berater in der Filiale mitteilt. Die Transparenz, die andere Banken betreiben, in dem sie die Anschaffungsdaten von Wertpapieren nach einem Depotübertrag einfach in der Depotübersicht dem Kunden direkt anzeigen oder dem Kunden ein Pdf mit den übertragenen Anschaffungsdaten ins Online-Postfach stellen, so etwas kannst Du bei der DeuBa nicht erwarten (Grund ist das veraltete, nicht integrierte IT-System der DeuBa, das die steuerlich relevanten Anschaffungsdaten nach Depotüberträgen in einem separaten System verwaltet).
Naja, der "Kundenservice" hätte mir ja auch sagen oder schreiben können, wen ich dazu ansprechen muss, und wie ich den erreiche. Meine zuständige Filiale ist so 40 km entfernt, falls es die überhaupt noch gibt. Was mich wirklich geärgert hat, ist dieses Spiel, wo man von Pontius zu Pilatus geschickt wird und einfach nur Zeit und Nerven vergeudet.
Den Umstand mit dem getrennten IT-System hatte ich schon vermutet. Das sollte halt nicht zum Problem des Kunden werden.
Ohne es schön zu reden, hat alles seine vor und Nachteile wenn ich ein paar Milliönchen wo anlegen würde, wäre es mir im Zweifel auch lieber, wenn die Transaktion oder Information -im Zweifel- nicht ausgeführt/weitergegeben wird.
Nun ja, das ist in dem Fall definitiv kein Fall von Datenschutz oder Vertraulichkeit. Da ich aus dem Online-Banking geschrieben hatte, war meine Identität klar, und man hätte die Daten dort auch einstellen können. Dort hat man ja eh Einsicht in sein Depot und all die Millionen. Die Steuerdaten wären da sicher kein kritischer Punkt.
Ich denke allerdings, wenn ich dort Millionen im Depot hätte, dann hätte man sich auch mehr Mühe gegeben.
Hab den Service bisher super gut erlebt. Mir wurde irgendwann die direkte E-Mail der Mitarbeiterin in der Filiale mitgeteilt und wenn mal was ist, antwortet sie innerhalb weniger Stunden direkt auf meine Anfragen per E-Mail, immer freundlich und meistens direkt mit der Lösung parat.
MEIN persönlicher Sachbearbeiter ist zwar nett aber eine vollkommene Niete:
- hat keine Ahnung vom Bankgeschäft (meine Einschätzung)
- keine Ahnung vom Kreditkartengeschäft (sagt er selber)
- keine Ahnung vom Reisebereich (sagt von sich aus, er verreist nie)
-> kommt vom Immobilienbereich.
Auf Antwort von ihm muss ich grundsätzlich mind. eine Woche warten. Wurde mir wohl per Auswürfeln zugewiesen. Bin froh mit dem nichts zu tun haben zu müssen. Bin auch schwer am überlegen, ob ich mir diesen "Platin"-Service weiterhin gefallen lassen möchte.
Evtl. warte ich noch die Umstellung der Miles and More Kreditkarte von der DKB zur Deutschen Bank ab. Und treffe dann eine finale Entscheidung.
Naja, der "Kundenservice" hätte mir ja auch sagen oder schreiben können, wen ich dazu ansprechen muss, und wie ich den erreiche. Meine zuständige Filiale ist so 40 km entfernt, falls es die überhaupt noch gibt. Was mich wirklich geärgert hat, ist dieses Spiel, wo man von Pontius zu Pilatus geschickt wird und einfach nur Zeit und Nerven vergeudet.
Den Umstand mit dem getrennten IT-System hatte ich schon vermutet. Das sollte halt nicht zum Problem des Kunden werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Nun ja, das ist in dem Fall definitiv kein Fall von Datenschutz oder Vertraulichkeit. Da ich aus dem Online-Banking geschrieben hatte, war meine Identität klar, und man hätte die Daten dort auch einstellen können. Dort hat man ja eh Einsicht in sein Depot und all die Millionen. Die Steuerdaten wären da sicher kein kritischer Punkt.
Ich denke allerdings, wenn ich dort Millionen im Depot hätte, dann hätte man sich auch mehr Mühe gegeben.
Habe ich ebenfalls so empfunden und wortwörtlich in meiner Kritik erwähnt. Kann nicht angehen, dass ich bei meiner sechsten Gesprächspartnerin noch immer keine Lösung / Antwort auf mein Anliegen bekommen habe!