Deutschland - Einreiseanmeldung (digital) und neue Quarantänevorschriften ab 08.11.2020

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
ANZEIGE
Was soll eigentlich schon wieder die negative Sonderregelung für den Luftverkehr? Als ob ein positiv Getesteter im Flugzeug gefährlicher (ist er aus diesem Grund pauschal ohnehin erstmal nicht, bei der Falsch-Negativ-Rate und Falsch-Positiv-Rate der handelsüblichen 23-Cent-Chinatests) wäre als in der Bahn. :doh:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.959

"Es besteht kein generelles Einreiseverbot für positiv getestete Personen. Eine Beförderung durch die Beförderungsunternehmen auf dem Luftweg sowie jede Beförderung aus einem Virusvariantengebiet ist bei einem positiven Testergebnis jedoch untersagt."

Hmm, übersehe ich da etwas? Ich finde das nicht in der CoronaEinreiseV. Vielleicht ein alter Stand, auf den sich das Ministerium bezieht? Oder auch die ehemalige 3G-Regel im Luftverkehr?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.959
Die Aussage des BMG "Eine Beförderung durch die Beförderungsunternehmen auf dem Luftweg [...] ist bei einem positiven Testergebnis jedoch untersagt" gründet sich worauf? Das war mE nur nach der 3G-Regel so, die aber nicht mehr gilt. Es sei denn, ich übersehe etwas in der CoronaEinreiseV (was sein mag, mit der hatte ich nie zu tun, weder beruflich noch privat).

(Wobei in concreto die Flugbereitschaft ohnehin kein Beförderer ist, § 2 S. 1 Nr. 14 CoronaEinreiseV).
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.705
HAM
Die heilige Annalena, Schutzpatronin des Urheberschutzes und der phasenfreien Politik, wird schon irgendwie heimgeholt werden.

Die Bundesrepublik ist dringend auf derlei Fachkräfte angewiesen, die es als "oberste Diplomatin" an die Spitze eines Ministeriums geschafft haben, ohne ansatzweise die beruflichen Voraussetzungen an eine Tätigkeit unter ihr zu erfüllen. Zumindest jene des Höheren Dienstes. Und nein, ein zweiwöchiger "LLM" reicht hierfür nicht aus.
Man darf nicht vergessen, dass man den Linder und den Wüste lieber gleich dort gelassen hat. Aber LEX Anna hat natürlich Vorrang vor anderen.