Deutschland - Griechenland

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Pflichtaufgabe erfüllt. Irgendwann bröckelt halt jeder griechischer Beton. :D

Reus hat auf rechts wirklich seine Chance genutzt. Der Junge war, auch ohne das Tor, echt gut.

Wer auf links aber Schürrle immer noch vor Podolski sieht, sollte nach diesem Spiel eines besseren belehrt worden sein. Auch wenn Poldi nicht wirklich überragend war bis jetzt, aber Schürrle war mit Abstand der schlechteste Spieler bei uns. Hat seine Chance nicht annähernd genutzt. Ist halt doch ein Unterschied zwischen Freundschaftsspiel und EM. (Noch) eine Nummer zu hoch für Ihn.

Klose oder Gomez. Tja, irgendwie kann ich mit beiden leben. Im Sturm haben wir schon Klasse.

So. Jetzt gegen England oder Italien. Eigentlich ist mir fast schon egal gegen wen. Beides hchinteressant :D

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Pflichtaufgabe erfüllt. Irgendwann bröckelt halt jeder griechischer Beton. :D

Reus hat auf rechts wirklich seine Chance genutzt. Der Junge war, auch ohne das Tor, echt gut.

Wer auf links aber Schürrle immer noch vor Podolski sieht, sollte nach diesem Spiel eines besseren belehrt worden sein. Auch wenn Poldi nicht wirklich überragend war bis jetzt, aber Schürrle war mit Abstand der schlechteste Spieler bei uns. Hat seine Chance nicht annähernd genutzt. Ist halt doch ein Unterschied zwischen Freundschaftsspiel und EM. (Noch) eine Nummer zu hoch für Ihn.

Klose oder Gomez. Tja, irgendwie kann ich mit beiden leben. Im Sturm haben wir schon Klasse.

So. Jetzt gegen England oder Italien. Eigentlich ist mir fast schon egal gegen wen. Beides hchinteressant :D

Aus meiner Sicht eine treffende Zusammenfassung. (y)

Wenn ich wählen dürfte, wäre England der nächste Gegner. Die liegen der deutschen Elf besser als Italien. Gegen Italien hat Deutschland in Endrundenspielen meistens nicht gut ausgesehen und ist ausgeschieden. Der italienische Beton bröckelt noch später als der Griechische.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
49
56
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Deutschland-England ist ja DER Halbfinal-Klassiker schlechthin. Unter den bisherigen waren ein paar der besten Spiele ever. Leider ist es aktuell nicht wirklich ein Duell auf Augenhöhe. Sehe nur Spanien als Konkurrenten. Die haben zumindest die Klasse. Ob sie allerdings die Form oder auch nur die Motivation nach den beiden letzen Titeln haben, ist eine ganz andere Frage. Dennoch mein Tipp: Finale DE-ES. Ausgang ungewiss.

Nur gut, dass wir die Griechen geschlagen haben. Dass die mit ihrem Verhinderungsfußball 2004 Europameister wurden, habe ich bis heute nicht verdaut.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.145
1.105
CGN
wie waren denn so die Erlebnisse, das Spiel an einem Flughafen mitzubekommen? Ich hatte bei der Buchung von Flug MUC-CGN 21.15 Uhr nicht darauf geachtet, dass an dem Tat Viertelfinale ist und hab daher nur ein einziges Tor sehen können:

- Ankunft MUC: Riesige PublicViewing Arena vor dem Flughafen

- Im Flughafen selbst: Wenig vom Viertelfinale erkennbar, scheinbar nirgendwo Fernseher, die das Spiel übertragen werden

- SEN-Lounge: Auf den drei Fernsehern lief ZDF, ansonsten ließ sich niemand in der Longe anmerken, dass ihn Fussball interessiert. Als WarmUp-Entertainment scheißt eine Frau vom Catering-Personal ihren Mitarbeiter mehrfach so lautstark an (teils bei geöffneter Spiegel-Rückwand und teils wirklich wegen Kleinigkeiten), das man nur mit dem Kopf schütteln kann.

- Zum Anpfiff dann starren fast alle gebannt auf die Fernseher, es ist aber extrem ruhig. Selbst als das erste mal der Ball ins Tor geht (Abseits), hört man für 10 Sekunden zunächst Applaus und Enttäuschung, danach ist wieder Ruhe. Würde man in der Lounge einfach in die andere Richtung gucken, würde man gar nicht mitbekommen, dass Fussball läuft. Als ich später die Lounge verlasse, bekomme ich im Weggehen noch mit, dass eine Mitarbeiterin den Fernsehton eingeschaltet hat.

- Blick auf die Monitore: Mein Flug hat 15 Minuten Verspätung und Boarding scheint noch nicht in Sicht ... vielleicht hab ich Glück und es reicht noch für die erste Halbzeit :)

- Boarding beginnt leider dann doch früher als erhofft, und irgendwann wird mir das zu heikel, raus aus der Lounge und Richtung Gate. Auf den paar Metern nirgends irgendwelche öffentlichen Fernseher oder Menschentrauben gesehen, ziemlich langweilig hier.

- Im Flieger dann hinter mir auf 11D eine Frau, die das Spiel auf ihrem iPhone laufen hat, und neben ihr auf 11C ein Mann, der damit prahlt, sich nach eigenen Angaben irgendwie in die SEN-Lounge "reingeschmuggelt" zu haben (vermutlich recht unspektakulär als Gast eines Freundes oder so) und da "schön bei Leberkäs und Bier" das Spiel geguckt hat. Zusammen mit meinem Nebenmann von 10C haben wir dann im Kreis auf ihr iPhone gestarrt und das 1:0 mitbekommen, es gab mehrere solcher "wir gucken auf's iPhone"-Kreise im Flieger und selbst die Flugbegleiter fanden die Situation witzig -> trotz des keinen Bildschirms war das viel mehr Fußball-Erlebnis als in der Lounge

- In der Sekunde des Abpfiffs der ersten Halbzeit rumst es ziemlich heftig (Fluggastbrücke), dann geht's langsam los, Abflug. Der Flug findet dann während der zweiten Halbzeit statt. Bei der ersten Ansage des Piloten steht's 2:1, dann gibt es nach dem 4:1 nochmal eine Durchsage. Kaum aufgesetzt, piepsen die ersten Handys und das Ergebnis "Spiel vorbei, 4:2" macht die Runde

• Like
Reaktionen: Oli73 und EcoPax

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Reus und Schürrle haben bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Mit deutlicher höherer Laufbereitschaft und Aktivität als Müller/Poldi.

Im Halbfinale gerne wieder :)

S

Shawn9

Guest
Ich hatte das Glück und durfte mir das beste Spiel der deutschen Mannschaft bei dieser Europameisterschaft live im Stadion ansehen. Dabei war ich nicht nur von der spielerischen Leistung beeindruckt, sondern auch von dem Engagement der Fans. Was ich so mitbekommen habe, würde ich meinen, dass die Deutschen nach den irischen Fans die lautstärksten waren.

Bruce

Neues Mitglied
31.07.2012
12
0
Hey Shawn,

Warst du nur bei diesem Spiel im Stadion oder konntest du dir noch eins anschauen?