Deutschland - Portugal: Euer Tip?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Weil die Niederlande nicht so schlecht spielen wird wie Portugal. Ist eigentlich ein Wunder, dass Deutschland kein Tor reinbekommen hat. Die Defensive bei Deutschland ist zwar einzeln gesehen stark, aber die Vier in der Abwehr harmonieren irgendwie nicht so richtig! Das wirkt alles total unorganisiert. Podolski ist momentan überhaupt nicht in Form, ich finde den in letzter Zeit ehrlich gesagt nur noch schlecht. Man sollte viel lieber noch mit jemand quirligen wie Götze spielen, weiterhin würde ich Özil rausnehmen, der spielt sich in der Nationalmannschaft teilweise so einen Mist zusammen, der passt irgendwie nicht rein. Mal abgesehen davon, dass Gomez kein zeitgemäßer Stürmer ist, da braucht man sowas wie Ronaldo, der setzt zumindest auf der Position neue Maßstäbe! Leider besitzt Deutschland keinen solchen Spieler! Gomez ist einfach träge. Ich hab den nicht einmal durch die Abwehr rennen sehen.

Die deutsche Abwehr kriegt man relativ schnell auseinander gezogen und genau darin sind die Niederländer nicht unbedingt schlecht drin. So werden Freiräume frei ud es ergeben sich Chancen. Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass Dänemark viel defensiver als Deutschland gespielt hat. Bei den Niederländern hat's eigentlich auch nur an der Chancenverwertung gehapert!

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.586
51
Die Holländer haben aber den Druck gewinnen zu müssen. Dies dürfte uns einige zusätzliche Chancen ermöglich und das sie defensiv ihre Schwächen haben konnte man gestern sehr gut sehen.

Özil fehlen die quirligen Nebenspieler, die auch mal überaschende Laufwege annehmen. Weder Podolski noch Müller traue ich das zu. Ich würde es daher mal mit Reus und Schürrle/Götze versuchen. Reus / Özil / Schürrle (Götze) täten unserem Spiel gut.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.648
15.370
FRA/QKL
Die Holländer haben aber den Druck gewinnen zu müssen. Dies dürfte uns einige zusätzliche Chancen ermöglich und das sie defensiv ihre Schwächen haben konnte man gestern sehr gut sehen.

Özil fehlen die quirligen Nebenspieler, die auch mal überaschende Laufwege annehmen. Weder Podolski noch Müller traue ich das zu. Ich würde es daher mal mit Reus und Schürrle/Götze versuchen. Reus / Özil / Schürrle (Götze) täten unserem Spiel gut.
Gomez raus, der nur in der MItte im Weg rum steht und Klose rein, der immer wieder Wege für die anderen öffnet und schon kann Özil zaubern. Hat doch in der Qualififkation und bei der letzten WM bestens funktioniert. Das Hindernis nach vorne heißt Gomez (übrigens in den entscheidenden Spielen auch beim FC Bayern), auch wenn er Gestern das Tor gemacht hat.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das Hindernis nach vorne heißt Gomez (übrigens in den entscheidenden Spielen auch beim FC Bayern), auch wenn er Gestern das Tor gemacht hat.

Europaklasse !

Jetzt wird mir einiges klar, vor allem auch in Hinsicht Lufthansa und Franz.

Franz ist ein Idiot, weil er vieles richtig macht....

Gomez ist ne Gurke, weil er gestern die Bude gemacht hat...

Das ist sogar Weltklasse !

Besonders weil auch Gomez das Problem der Bayern ist...zum Glueck sehen es die richtigen Trainer und Experten dann anders.

Was kommt als naechstes?

Newton hatte auch nichts drauf und Edison ebenso...

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Mehmet Scholl hat das Problem Gomez doch halbwegs objektiv auf den Punkt gebracht. Bin auch für Klose.
Aber Müller + Podolski am besten gleich mit raus nehmen, beide gestern unter dem Motto "blinder Aktionismus" unterwegs.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.169
3.703
CGN
Mehmet Scholl hat das Problem Gomez doch halbwegs objektiv auf den Punkt gebracht. Bin auch für Klose.

Klar, so jemand wie Gomez ist halt immer gut fürn Tor. Ist aber schon die Frage, ob man gegen Teams wie Holland dann auch bestehen kann, wenn faktisch einer ab 10 Meter vor der eigenen Mittelline schon nicht mehr mitmacht.

Phasenweise habe ich mir beim Spiel gegen Portugal schon die Frage gestellt, ob die Betreuer streiken oder so?! Man hätte Gomez ja wenigstens mal n Liegestuhl und was zu trinken bringen können!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.648
15.370
FRA/QKL
Europaklasse !

Jetzt wird mir einiges klar, vor allem auch in Hinsicht Lufthansa und Franz.

Franz ist ein Idiot, weil er vieles richtig macht....

Gomez ist ne Gurke, weil er gestern die Bude gemacht hat...

Das ist sogar Weltklasse !

Besonders weil auch Gomez das Problem der Bayern ist...zum Glueck sehen es die richtigen Trainer und Experten dann anders.

Was kommt als naechstes?

Gomez Weltklasse, weil er Gestern genau einmal was richtig gemacht hat? :eek:

Okay, dieser Post kommt von Tazo. Das erklärt eigentlich alles. :rolleyes:

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Wenn ich in der Halbzeitpause die Lippen von Michael Ballack richtig gelesen habe (Ton war aus), dann sagte er sowas wie: "Da Deutschland die einzige Mannschaft ist, die ueber die letzten Dekaden konstant und beliebig eine Weltklasseform in jedem Spiel abrufen konnte, braucht man so ein Gruppen(!)spiel gegen Portugal noch nicht ernst nehmen - das ist eher ein mueder Trainingskick zur Regeneration. Das wird Jogi dem Team auch mit auf den Weg gegeben haben - Devise: Bloss nicht verletzen. Trotzdem haben sie das Spiel nach Belieben domininert. Man merkt jedoch, dass ich schmerzlich gefehlt habe - der Poldi ist zu kurz fuer Kopfbaelle und der Sammy zu langsam fuer meine 6. Und wenn mich doch noch ein MLS-Team unter Vertrag nehmen moechte, gerne." Zugegeben, Alexi Lalas hat ihn wahrscheinlich zu der letzten Aussage gedraengt.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC

Hmm ... Edison hatte aber auch seine schwachen Momente. AC/DC fällt mir da gleich mal ein. Und die Glühbirne hat er auch nur aus der Sicht der Amerikaner erfunden.

Die LH setzt möglicherweise momentan auch zu sehr auf die Überlegenheit des Gleichstroms der corporate accounts.

Was hat mein Kommentar jetzt mit footie zu tun? Klose hat dann auch aus meiner Sicht den Wechselstrom in den deutschen Angriff gebracht.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gomez Weltklasse, weil er Gestern genau einmal was richtig gemacht hat? :eek:

Okay, dieser Post kommt von Tazo. Das erklärt eigentlich alles. :rolleyes:

Man muss noch einmal den grossen Frank Buschmann zitieren:

Wer trifft hat Recht.

Den Rest diskutiert man immer noch im Kindergarten oder beim Frisoer in Konjunktivia, der Hauptstadt von Utopia.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.933
567
GVA
Man muss noch einmal den grossen Frank Buschmann zitieren:

Wer trifft hat Recht.

Den Rest diskutiert man immer noch im Kindergarten oder beim Frisoer in Konjunktivia, der Hauptstadt von Utopia.

mag man Dir bei gutem Willen ein wenig Verstaendnis der Zusammenhaenge in der Luftfahrtbranche zusprechen, dokumentierst Du mit Deinen Stammtisch- oder auch gerne Friseurparolen hier sehr eindeutig, dass Du vom modernen Fussball weniger Ahnung hast, als unser Hund.

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Das erste Spiel ist immer schwierig, weil man nicht falsch machen will. Gegen NL wird das (hoffentlich) schon deutlich besser. Überhaupt nicht gefallen hat mir unsere Offensive. Müller, Poldi und Özil waren viel zu ideenlos - da hat der überraschende Moment einfach gefehlt. Ich wäre stark für eine Veränderung der Außenpositionen; entweder Schürrle durch Poldi ersetzen oder Götze/Reus durch Müller. Die müssen deutlich früher reinkommen und von außen ein wenig wirbeln.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.