BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE
A

Anonym1709

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich habe jetzt eine ganze Zeit hier mitgelesen und habe noch die ein oder andere Verständnisfrage zum BMI DC. Es wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Also: Aus diversen Umfragen und Co. habe ich 12.000 Meilen auf dem Konto. Meine Überlegung ist nun, zur derzeitigen Bonusaktion 28.800 Meilen zu kaufen. Das kostet mich incl. Gebühren 303,-- Pfund. Für ein Ticket in Zone 5 (Business) benötige ich 37.500 Meilen sowie 255,-- Pfund Zuzahlung. Dazu kommen dann noch die üblichen Steuern und Gebühren.
Ist das soweit korrekt?

Falls ja: Kann ich mich bei der Verfügbarkeit der Flüge auf das ANA-Tool verlassen und alle *Alliance Gesellschaften nutzen? Erfolgt die Buchung telefonisch?

Dann wäre das ja eine preisgünstige Methode, im Spätherbst für eine Woche nach Kapstadt zu kommen (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Übrigens schön, so viele bekannte Namen zu lesen, die im VFF nach und nach verschwunden sind.

Viele Grüße
Heiko

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Falls ja: Kann ich mich bei der Verfügbarkeit der Flüge auf das ANA-Tool verlassen und alle *Alliance Gesellschaften nutzen? Erfolgt die Buchung telefonisch?

Dann wäre das ja eine preisgünstige Methode, im Spätherbst für eine Woche nach Kapstadt zu kommen (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Kapstadt ist zwar Zone 6, die 37,5K stimmen aber trotzdem. ANA-Tool stimmt meistens aber nicht immer. Zum anrufen empfiehlt sich Skype-Out o.ä., denn es kann schonmal was länger dauern. Fortgeschrittene lernen vorher das NATO-Buchstabieralphabet auswendig.
Wenn ein Agent sagt, er findet z.B. gar keinen Flug FRA-MUC sofort auflegen und erneut anrufen.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
A

Anonym1709

Guest
Mhh, habe ich mich echt mit der Zone vertan. Immerhin stimmte die Rechnung.

Für die Aufnahme ins Familienkonto:
Person erst anmelden, dann Meilen kaufen, dann das Konto zur Familienmitgliedschaft einladen. Ist das so richtig?

Kann ich die zu kaufenden Meilen des "Familienmitgliedes" auch mit meiner Kreditkarte bezahlen?

Danke für Eure Hilfe und Gruß
Heiko

A

Anonym1709

Guest
Meilenverfall?

Ich greife mein eigenes Thema noch einmal auf:
Kann mir jemand sagen, wann die Meilen beim Diamond Club verfallen? Kann ich das irgendwo auf meinem Konto sehen?
Wäre blöd, wenn ich jetzt welche kaufe und dann kurz vor der Buchung meine 12.000, durch Umfragen erhaltenen, verfallen.

Danke und schönen Sonntag
Heiko

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Solange man alle 12 Monate mindestens eine Aktivität auf seinem Diamond-Konto hat, verfallen die Meilen nicht.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Solange man alle 12 Monate mindestens eine Aktivität auf seinem Diamond-Konto hat, verfallen die Meilen nicht.

Wobei zumindest in der Vergangenheit das aber nicht so eng gesehen wurde. Ich habe erst kürzlich ein Konto aus der 9000-Willkommensmeilenaktion (also aus Anfang 2008) in meine Familienmitgliedschaft übernommen, und die Meilen waren Ende Dezember 2009 immer noch da, obwohl seit der Einrichtung des Kontos keinerlei Aktivität erfolgt war.

Fand ich nett, da das Konto nun im April erstmalig genutzt werden wird und ich eigentlich nur diese Meilen "übernehmen" wollte - aber so war das natürlich noch besser...;-)!

Viele Grüße - Dirk

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.582
6.173
Paralleluniversum
Wobei zumindest in der Vergangenheit das aber nicht so eng gesehen wurde. Ich habe erst kürzlich ein Konto aus der 9000-Willkommensmeilenaktion (also aus Anfang 2008) in meine Familienmitgliedschaft übernommen, und die Meilen waren Ende Dezember 2009 immer noch da, obwohl seit der Einrichtung des Kontos keinerlei Aktivität erfolgt war.

Das bringt mich gerade auf eine Idee :idea:.

Neben meinem "richtigen" DC Account (Silber) habe ich noch neulich ausversehen ein neues Konto mit 9k Begrüßungsmeilen eröffnet. Kann ich die in einen Familienaccount übernehmen? Und für dieses Konto die 24k Meilen kaufen (mit der 28.8k Aktion)?

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Das bringt mich gerade auf eine Idee :idea:.

Neben meinem "richtigen" DC Account (Silber) habe ich noch neulich ausversehen ein neues Konto mit 9k Begrüßungsmeilen eröffnet. Kann ich die in einen Familienaccount übernehmen? Und für dieses Konto die 24k Meilen kaufen (mit der 28.8k Aktion)?

Die neueren Promos waren allerdings mit der Einschränkung versehen, dass die "Eröffnungsmeilen" nur vom Accountinhaber genutzt werden können. Mag ein Problem geben beim rüberziehen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.582
6.173
Paralleluniversum
Die neueren Promos waren allerdings mit der Einschränkung versehen, dass die "Eröffnungsmeilen" nur vom Accountinhaber genutzt werden können. Mag ein Problem geben beim rüberziehen.

Oh, danke. Keine Ahnung, wann ich dieses Konto eröffnet habe....irgendwann 2008 vermutlich?
Werde diese Woche 28.8k kaufen, macht dann 37.8k. Ausreichend für einen TATL C&M-Flug. könnte ja die Meilen da drauf lassen und von dort abbuchen lassen, dann muss ich nichts zusammenlegen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich bin so ein Idiot! :doh:

Hab aus Versehen 2 Accounts auf "Head of Family" gesetzt. Kann man das irgendwie ändern, löschen?

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Viel Spaß, ich hatte heute mittag mit denen Spaß und dabei ging es um eine ganz einfache Buchung FRA-DXB-FRA :rolleyes:.

So auch ich hatte heute das zweifelhaft Vergnügen, zwei O/W Awards umzubuchen und zwei hinzuzufügen. Dauer insgesamt, ca. 3,5 Stunden.

Meilenkauf mit Bonus und Berufsstandortwechsel mit kompletter Entleerung des Überstundenkontos Ende des Jahres sein Dank,
darf es diesmal ein wenig mehr werden.

Ursprüngliche Route: MXP-VIE-NRT/NRT-ICN-MUC-VCE
Nunmehr: VCE-VIE-NRT/NRT-PVG-SIN/SIN-BKK-ICN/ICN-PEK-VIE-(VCE)
Ging ohne Anstand mit Chantal, trotzdem mühsam ohne Ende:kiss:

Ein wahrlich schöner Abschied aus dem Gern-Vielfliegerleben.:cry:

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Oh, danke. Keine Ahnung, wann ich dieses Konto eröffnet habe....irgendwann 2008 vermutlich?
Werde diese Woche 28.8k kaufen, macht dann 37.8k. Ausreichend für einen TATL C&M-Flug. könnte ja die Meilen da drauf lassen und von dort abbuchen lassen, dann muss ich nichts zusammenlegen.

Die Meilen aus der 9k Promo von April (?) 2008 sind noch nicht gebunden, die lassen sich übertragen (eigene Erfahrung). Hat halt jeder ein unterschiedliches Verständnis davon, was "neulich" bedeutet. :)

• Like
Reaktionen: hippo72