BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
ANZEIGE
Hat jemand eine Idee welche Zone Mauritius ist? Ich wuerde mal vermuten Zone 6 aber auf der Laenderliste ist es nicht genannt.

flomauer

Aktives Mitglied
beide Strecken gehen korrekterweise nicht. Nach LAX geht nur SYD-LAX ; SYD-AKL-LAX oder sonst beide Möglichkeiten über SFO oder YVR.

SYD-BKK-PEK-LAX hat ~13.000 mi
SYD-PEK-LAX hat ~ 11800 mi
SYD-LAX hat ~ 7500 mi

Das ganze ist mir schon bewusst gewesen, aber ich konnte nirgends eine Angabe zwecks MPM finden. Hätte ich mehr Meilen bei United/Continental auf meinem Konto gehabt, hätte ich den Flug von Sydney via Peking nach Los Angeles einfach per Mausklick buchen können - daher hatte ich ein klein wenig Hoffnung, dass ich dies bei BMI auch hinbekomme. Aber nach mehrfachem Anrufen und immer derselben Antwort muss man es dann wohl leider akzeptieren ;-)

Dafür gibt es jetzt mal die Air China B77-300ER in First Class als Entschädigung - mal schauen wie das so wird

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
Guten Abend und eine Anfängerfrage bei BMI:
Bei US Air gibt es ja die beiden "Schulungen" 1. Wie Meilen gekauft werden und 2. wie sie wieder genutzt werden. Bei BMI bin ich nicht schlau geworden.
Mit welchem Vorlauf müssen Awards bei BMI gebucht werden? Wenn ich heute Meilen kaufe (älteres Konto, Kauf am Wochenende) kann ich dann mit einer Awardbuchung für Dienstag abend rechnen (Verfügbarkeit vorausgesetzt)?
Danke für fachkundigen Rat!

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Guten Abend und eine Anfängerfrage bei BMI:
Bei US Air gibt es ja die beiden "Schulungen" 1. Wie Meilen gekauft werden und 2. wie sie wieder genutzt werden. Bei BMI bin ich nicht schlau geworden.
Mit welchem Vorlauf müssen Awards bei BMI gebucht werden? Wenn ich heute Meilen kaufe (älteres Konto, Kauf am Wochenende) kann ich dann mit einer Awardbuchung für Dienstag abend rechnen (Verfügbarkeit vorausgesetzt)?
Danke für fachkundigen Rat!

Wenn ich Dich recht verstehe, fragst Du, wie lange es dauert, bis gekaufte Meilen auf dem Konto sind?

BMI gibt 24 Stunden an, wobei die Meilen meist nach einigen wenigen Stunden auf dem Konto sind und Du ebendann auch Deine Buchung angehen kannst.

Oder zielt Deine Frage darauf ab, wie viel Vorlauf Du von der Awardbuchung bis zum Abflug einplanen musst? Das scheint bei BMI sehr kurzfristig < 3 Tage möglich zu sein.

Ich hoffe, das hilft Dir...

• Like
Reaktionen: on_tour

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
Danke hilft, denn beides timmt:
Sie schreiben bei BMI, dass es bei Kauf am Wochenende einge Tage dauern kann. Da ich noch nie Meilen gekauft habe, weiss ich nicht, ob sie das noch manuell buchen.
Und da ich am Dienstag fliegen will, ist es halt auch wichtig, ob wie bei LH eine Frist nötig ist.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
noch eine Nachfrage: ich habe von einer Promotion für BUY gelesen, finde bei BMI aber nichts. ist die schon wieder vorbei?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Hat mich 12 Sekunden Suche auf der BMI-Website gekostet:

For award flights or part payment award flights, bookings must be received a minimum of five working days prior to the preferred date of departure. Gold Card members may provide three working days’ notice.

• Like

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Gold glaub ich zwei Tage.

Diese Fristen sind offiziell wohl gegeben, meine mich aber zu erinnern, dass Forenmitglieder (könnte natürlich Gold gewesen sein) auch kurzfristige Buchungen durchgebracht haben... - ein Anruf morgen früh um 8 dürfte letzte Gewissheit bringen.

...und bezüglich Bonusaktion scheint es ähnlich wie bei DM zu sein - man musste in 2011 Meilen gekauft haben, um in den Genuss des Bonus zu kommen - ich habe soeben noch 24K und somit mit Bonus zugeschlagen...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Diese Fristen sind offiziell wohl gegeben, meine mich aber zu erinnern, dass Forenmitglieder (könnte natürlich Gold gewesen sein) auch kurzfristige Buchungen durchgebracht haben... - ein Anruf morgen früh um 8 dürfte letzte Gewissheit bringen.

...und bezüglich Bonusaktion scheint es ähnlich wie bei DM zu sein - man musste in 2011 Meilen gekauft haben, um in den Genuss des Bonus zu kommen - ich habe soeben noch 24K und somit mit Bonus zugeschlagen...

hier die entsprechende e-mail von dc:

Dear Michael

Thank you for buying or gifting destinations miles in 2011!

As a special thank you we'd like to help you earn even more miles this year to get to wherever you want to visit even faster. Buy miles before 22 January 2012 and you will automatically receive a 20% bonus on the number of miles you purchased.

You can buy miles in multiples of 1,000 miles, starting from as little as £27. If your sights are set on a destination that’s just out of your reach, top up your destinations miles balance today and we’ll reward you with 20% extra free.

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
Hat mich 12 Sekunden Suche auf der BMI-Website gekostet:

na prima, da sehe ich doch recht (in)kompetent aus, nur mir zeigt die website im Moment leider nix Vernünfigtes an, sondern startet immer wieder mit der Startseite, auch mitten in einer Probebuchung.

Herzlichen Dank, Eure Infos haben mir geholfen und ich begrabe diese Idee damit.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Oder zielt Deine Frage darauf ab, wie viel Vorlauf Du von der Awardbuchung bis zum Abflug einplanen musst? Das scheint bei BMI sehr kurzfristig < 3 Tage möglich zu sein.

Offiziell sind es ohne Status 7 Tage. Inoffiziell wird es aber von der Hotline wohl nicht rigoros umgesetzt.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Burnout 2011:

Ticketed:p:

VIE-(TK)-IST-(TK)-GRU//GRU-(JJ)-JFK/JFK-(OS)-VIE in J für 37500+255GBP+200GBP
VIE-(OS)-TLV/TLV-(ET)-ADD//ADD-(ET)-DXB/DXB-(OS)-VIE in J für 30000+210GBP+300GBP
VIE-(OS)-FRA-(TG)-BKK-(TG)-KTM//KTM-(TG)-BKK/BKK-(TG)-FRA-(OS)-VIE in F für 62500+425GBP+460GBP
BKK-(SQ)-SIN/SIN-(SQ)-MNL//MNL-(SQ)-SIN/SIN-(SQ)-BKK in J für 15000+105GBP+162GBP

Im Ticketing :rolleyes: :

VIE-(OS)-EVN//EVN-(OS)-VIE in J für 9000+105GBP+132GBP
VIE-(TK)-IST-(TK)-FRU in J für 15000+105GBP+112GBP

Bye-bye Puna:censored:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Burnout 2011:

VIE-(TK)-IST-(TK)-GRU//GRU-(JJ)-JFK/JFK-(OS)-VIE in J für 37500+255GBP+200GBP
VIE-(OS)-TLV/TLV-(ET)-ADD//ADD-(ET)-DXB/DXB-(OS)-VIE in J für 30000+210GBP+300GBP
VIE-(OS)-FRA-(TG)-BKK-(TG)-KTM//KTM-(TG)-BKK/BKK-(TG)-FRA-(OS)-VIE in F für 62500+425GBP+460GBP
BKK-(SQ)-SIN/SIN-(SQ)-MNL//MNL-(SQ)-SIN/SIN-(SQ)-BKK in J für 15000+105GBP+162GBP

Im Ticketing :rolleyes: :

VIE-(OS)-EVN//EVN-(OS)-VIE in J für 9000+105GBP+132GBP
VIE-(TK)-IST-(TK)-FRU in J für 15000+105GBP+112GBP

Nicht schlecht. :)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Das sieht meine Kreditkarte nach 3000€ Belastung für Steuern und Gebühren sowie Cash Anteilen vermutlich anders.:D

Jetzt stell dich mal nicht an. :p Die Strecke nach KTM hab ich auch gemacht, über CPH und Stop in BKK. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Krisu

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Burnout 2011:

schööööön!

als return oder als 2 ow? und wie lange biste denn in ktm oder anders gefragt: hast du "zufällig" einen längeren aufenthalt in der stopover-destination bkk als am endziel ktm?

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
schööööön!

als return oder als 2 ow? und wie lange biste denn in ktm oder anders gefragt: hast du "zufällig" einen längeren aufenthalt in der stopover-destination bkk als am endziel ktm?

Gebucht als R/T mit einem Monat vor Ort und drei Nächten in BKK.

• Like
Reaktionen: l0pez

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.586
870
gibt es eigentlich irgendein sinnvolles Routing mit wenigen Meilen, wenn man auf einer Reise FRU, Indonesien und TPE (eventuell noch nach NOU) verknüpfen will. Am liebsten sollen meine restlichen 36k BD verbraten werden, aber reichlich CO, LH, BA und DL-Meilen sind auch vorhanden - möglichst natürlich in C.