BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Bringt uns zurück zu der Frage: Muß ich nen Buy machen (den ich nicht brauche, da ich eh 1000 Meilen zu viel habe) um die Meilen gegen Verfall zu schützen?

Kann mir damit noch jemand helfen? Sonst unterhalten wir uns ggf. ganz umsonst über neue C's und F und Routings usw., wenn dann doch irgendwann die Meilen weg sind.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Kann mir damit noch jemand helfen? Sonst unterhalten wir uns ggf. ganz umsonst über neue C's und F und Routings usw., wenn dann doch irgendwann die Meilen weg sind.

Zur Not wuerde es wohl helfen einen Award zu buchen und gegen 25 GBP zu stornieren (wenn Du keine Meilen kaufen willst). Oder den naechsten Mietwagen bei Europcar mieten, gibt immerhin 1700 Meilen.

• Like
Reaktionen: MLang2

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.434
Was einer, wass das du bedeuten mag?

20-Feb-2010 Campaign Bonus: Campaign Flight Y1K - APO 1000 0

Leider wurde mein EWR-BRU ohne ersichtlichen Grund bis heute nicht gutgeschrieben. Problem ist aber, dass ich die Bordkarte dank eines defekten Koffers nicht mehr besitze. Habe ich noch irgendeine Möglichkeit an die Meilen zu kommen...(Die Bordkarte muss eingeschickt werden...)?

Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Vor einiger Zeit gab es mal eine Umfrage, die 1000 Meilen bringen sollte - dies sind die zugehörigen Meilen. Von den sechs von mir betreuten Konten haben immerhin auch zwei diese Meilen erhalten...beides Gold-Mitglieder, während die Blue-Konten (bisher) noch nichts bekommen haben.

Viele Grüße - Dirk

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Vor einiger Zeit gab es mal eine Umfrage, die 1000 Meilen bringen sollte - dies sind die zugehörigen Meilen. Von den sechs von mir betreuten Konten haben immerhin auch zwei diese Meilen erhalten...beides Gold-Mitglieder, während die Blue-Konten (bisher) noch nichts bekommen haben.

Viele Grüße - Dirk

Habe auch keine erhalten. War aber glaube ich eigentlich auch eigentlich targetted, obwohl man sich über den geposteten Link "einschleichen" konnte...

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Vorhin gebucht:

Für den 22.3. GRX-BCN-FRA one way in Y auf JK und LH. GRX ist Granada in Spanien.

Das ganze für 9250 Meilen plus ca. 60€ Steuern etc. Wenn ich bedenke dass, ein regulär gebuchtes Ticket mehrere hundert Euro gekostet hätte...

Das ganze lief auch recht Reibungslos (bis auf ein paar Sprachschwierigkeiten - musste ab und an Nachfragen). Der Agent bot mir erst GRX-BCN-BRU-FRA an, was natürlich bullshit ist. Ich hab ihm dann mein bei ANA geprüftes Routing gegeben, und es war verfügbar.

Meine erste Redemption :)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Wollte im April einen C-Award MUC-HAJ buchen via M&C.
Stimmt die Rechnung das ich dafür 6750Meilen und 114,5Pfund zahle?
Muss ich dann zwingend das direkteste Routing nehmen oder wäre auch MUC-FRA-HAJ-MUC möglich?

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Wollte im April einen C-Award MUC-HAJ buchen via M&C.
Stimmt die Rechnung das ich dafür 6750Meilen und 114,5Pfund zahle?
Muss ich dann zwingend das direkteste Routing nehmen oder wäre auch MUC-FRA-HAJ-MUC möglich?

Für MUC-HAJ-MUC sind 6750 Meilen in C ok. Für MUC-HAJ wäre es zu viel.
Die 114,5 GBP passen wohl auch denke ich.
Ein Routing via FRA oder STR verteuert dein Ticket um (ich meine) 3750 Meilen und 40 GBP (7000 Meilen bei "cash only") pro Richtung, auf der der Umweg geflogen wird.

• Like
Reaktionen: Xexor

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Jo sollte MUC-HAJ-MUC heißen.
Dann wird der Geschäftspartner wohl nach HAJ kommen müssen und ich nicht über FRA fliegen ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe heute 4x angerufen.... (n)

DPS-BKK-SIN-NRT... schon beim ersten Segment hatte Agent #1 Probleme - aufgelegt.

#2 kannte DPS und Bali nicht, fand es auch nicht im Computer - aufgelegt.

#3 war ganz ok bis ploetzlich die Leitung zusammenbrach.

#4 brachte es am Ende doch zur Fertigstellung gab dann aber etwa die 3-fache Tax an. Es ist nun auf hold.

Ein kotzendes Emoticon waere angebracht !

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
1.gif

32.gif

16.gif

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Kann es sein das die die Steuern mit dem Würfel festlegen?
Ich habe heute in 3 Versuchen MUC-HAJ-MUC zu buchen 3 mal andere Taxen angesagt bekommen sowie 2 mal einen Unterschiedlichen Meilenwert.
Und zu guter letzt konnte er mich auf den Rückweg nur auf eine LH Cityline Maschine buchen obwohl laut M&M andere Flüge verfügbar sind :mad:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.996
2.270
ich hatte gestern und heute das vergnügen dreimal mit dem BMI DC call center zu sprechen mit dem versuch einen oneway-award muc-fra für nächsten freitag zu buchen ...
der erste mitarbeiter hat mitten während des gesprächs aufgelegt, der zweite mitarbeiter bevor fast alles fertig war gemeint er höre andere stimmen in der leitung, ich solle nochmal anrufen - wahrscheinlich war er mit oneway-awards überfordert.
heute morgen hat es beim dritten versuch endlich geklappt.

nun zur frage:
wann wird denn das ticket ausgestellt? die meilen sind noch nicht vom konto abgezogen - die kreditkarte aber schon belastet bzw. der betrag angefragt. :confused:
eine bestätigungsmail wie versprochen (innerhalb der nächsten zwei minuten) kam auch nicht. auf CMT ist auch noch keine ticketnummer zur reservierung hinterlegt.
muss ich da nochmal proaktiv anrufen und die ausstellung beantragen oder passiert das irgendwann automatisch?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.583
6.175
Paralleluniversum
nun zur frage:
wann wird denn das ticket ausgestellt? die meilen sind noch nicht vom konto abgezogen - die kreditkarte aber schon belastet bzw. der betrag angefragt. :confused:
eine bestätigungsmail wie versprochen (innerhalb der nächsten zwei minuten) kam auch nicht. auf CMT ist auch noch keine ticketnummer zur reservierung hinterlegt.
muss ich da nochmal proaktiv anrufen und die ausstellung beantragen oder passiert das irgendwann automatisch?

Bestätigungsmail hatte ich auch keine bekommen. Und es dauerte auch 2-3 Tage, bis ich den Meilenabzug sah.
Ticketnummer hatte ich nach ein paar STunden (erinnere mich nicht mehr gena, 3-4 vielleicht?).

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
nun zur frage:

Die trödeln sehr gerne mit der Ausstellung. Aber innerhalb von maximal 72h sollte alles ausgestellt sein.

3-4 Stunden ist ein sehr sehr optimistischer Wert, zumindest meiner Erfahrung nach.

Bestätigungsmail ist hop oder drop. Die sieht zumals auch immer anders aus.
Einmal mit Gebühren, einmal ohne, wie sie lustig sind.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
der erste mitarbeiter hat mitten während des gesprächs aufgelegt, der zweite mitarbeiter bevor fast alles fertig war gemeint er höre andere stimmen in der leitung, ich solle nochmal anrufen -

Ich glaube, mit denen habe ich auch schon telefoniert. :D

Der, bei dem immer das System bei der Eingabe der Kreditkartendaten abstürzt, hatte wohl frei?

nun zur frage:

Immer wieder bei CMT checken und ggf nochmals anrufen.

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ich habe kürzlich einen Award umgebucht, jetzt ist es ein FRU-LHR-DUS mit bmi und LH (BD992/LH4773). Der LH-Flug hat zwar auch einen BD-Code, aber anscheinend keine Verfügbarkeit in I oder X.

Nun ist mir aufgefallen, dass das zwar in einer Buchung ist, aber auf zwei Tickets. Ist das bei denen üblich, dass Awards, die zwei Fluggesellschaften umfassen, auf zwei Tickets gebucht wird?

Das würde zumindest auch erklären, warum die Steuern für die Buchung so hoch sind, jedenfalls deutlich höher als erwartet. Ich habe über 15 Minuten versucht, der Agentin klarzumachen, dass ich mit etwa 100 EUR gerechnet habe und nicht mit 150 EUR, aber das hat sie nicht begriffen...

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Und was nun? Anrufen und die Inder, um Aufklärung bitten, warum es zwei Tickets sind? Was ist Eure Empfehlung?

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ein Anruf hat es aufgeklärt: BD/LH sind auf einem Ticket, das andere ist leer, es enthielt die stornierten ursprünglichen Segmente, die auf TK gebucht waren. Bleibt das Rätsel mit den Steuern...

kwh1893

Neues Mitglied
25.01.2010
11
0
Wo kann man denn nachschauen, wie hoch die Steuern für einen Award sind (ohne bei den Indern anzurufen)??