BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
ANZEIGE
Passnummer wollen die seit neuestem IMMER bei den Nordamerika Buchungen... das is jetzt Standard... allerdings is das total lächerlich, weil man denen irgendeine Nummer geben kann, und sie dann online auf lh.com wieder ändern kann... also mein Tip: nicht lang rumstreiten, einfach P12345678 sagen, und dann online wieder ändern...

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.252
Komisch, die Passnummer ist kein Secure-Flight-Datum. Hinter denen sind sie naemlich her wie der Teufel hinter der armen Seele. Neulich haben sie mehrfach per Mail insistiert, obwohl ich die Daten schon lange direkt bei der Airline telefonisch hatte eintragen lassen.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage nicht schon einmal gestellt wurde, aber zumindest in den bisherigen 277 Posts habe ich keine Antwort gefunden.

Ich überlege ggf. folgendes Routing bei BD als Award zu buchen:

HAJ - FRA - HKG (Ziel) - BKK (Stopover) - FRA/MUC - HAJ

Wird für die Berechnung der Meilen nun die Zone 8 (wegen HKG als Zielort) oder Zone 7 (wegen BKK als Stopover) zu Grunde gelegt?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Meine bisherigen Erfahrungen waren immer Start und Zielort ausschlaggebend für die Meilenberechnung.

Kann es grad nicht kontrollieren aber vom Gefühl her ist bei Dir BKK das Ziel da weiter entfernt als HKG.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.993
16.252
Mit dem heute neu eingefuehrten 15.000-Meilen-Zuschlag (n) solltest Du zusehen, dass das Ziel in der teureren Zone ist.

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
GIbt es noch irgendwelche Tipps für das Buchen von BD awards aus Deutschland? Welche Nummer/Vorwahl sollte man nehmen? Werden bestimmte Kreditkarten ohne Gebühren akzeptiert? Comdirect Visa als Debit/Electron...? WIrd der Cash/Tax/Fee Anteil aus GBP in die Währung des Abfluglandes umgerechnet?

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Comdirect Visa ist auf jeden Fall als Debit Card bei BD anerkannt.
Die Steuern werden immer in GBP umgerechnet und kassiert.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Ein Aufenthalt länger als 24h in FRA auf einem PEK-FRA-BCN Ticket wird wohl nicht möglich sein, oder?

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
GIbt es noch irgendwelche Tipps für das Buchen von BD awards aus Deutschland? Welche Nummer/Vorwahl sollte man nehmen?

Die veröffentlichte outside-UK-Nummer:
+44 1332 648768
Die meisten Vorvorwahlen aus Deutschland sind sehr günstig ins englische Festnetz, ebenso Skype und andere VOIPs.

Werden bestimmte Kreditkarten ohne Gebühren akzeptiert? Comdirect Visa als Debit/Electron...?
VISA Debit (incl. Electron) und Mastercard Debit (incl. Prepaid) sind kostenfrei.
Viele deutsche VISA-Karten gehen als Debit durch, wie erwähnt Comdirect VISA, aber auch DKB und Air Berlin/LBB VISA. Mit der LH Mastercard habe ich noch keine Erfahrung.

WIrd der Cash/Tax/Fee Anteil aus GBP in die Währung des Abfluglandes umgerechnet?

Nein, es wird immer in GBP abgerechnet.

• Like
Reaktionen: Chrisi1321

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.653
7.335
SNA
Ich möchte bei DC innerhalb Z7 nen Award buchen, unter anderem auch nach REP.
Von BKK aus fliegt meines Wissens *A nicht. Jedoch von SIN z.B. SQ direkt, für das ich aber im KVS nichts finde.

Welche Möglichkeiten habe ich noch ohne mich aus Zeitgründen allzuweit von BKK/SGN/PNH zu entfernen bzw. hat schon mal jemand dies so ähnlich gebucht bei DC?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Die SQ-Strecke von SIN nach REP wird von Silkair ausgeführt.
Silkair-Flüge können nur über Krisflyer-Meilen als Prämienflug gebucht werden, nicht über die Meilen der *A-Partner.

Der einzige Star Alliance Carrier, der eigenes Fluggerät nach REP fliegt, ist Asiana (OZ) von Seoul (ICN).

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
642
10
MUC
Du kannst auch relativ günstig ein separates Ticket ex BKK kaufen oder mit dem Bus hin. Ist ja eh nur ein kleiner hüpfer von BKK aus.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.601
874
wie lange dauert es eigentlich normalerweise mit der Ticketausstellung? Ab wann muss man sich Sorgen machen (Callcenter sagt ja immer was von 48 Stunden), aber löscht LH nicht nach 24 Stunden alle nicht geticketen Reservierungen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
wie lange dauert es eigentlich normalerweise mit der Ticketausstellung? Ab wann muss man sich Sorgen machen (Callcenter sagt ja immer was von 48 Stunden), aber löscht LH nicht nach 24 Stunden alle nicht geticketen Reservierungen?

LH ist hier relativ kulant, in der Regel (bis auf ganz kurzfristige Buchungen) gibt es mindestens 3 Tage Frist für BD zur Ticketausstellung.

Problematisch ist z.B. SQ - wenn hier nicht binnen 24h das Ticket ausgestellt ist, fliegt die Reservierung raus.

hutweide

Aktives Mitglied
20.11.2010
126
0
VIE
Plane für heuer noch folgenden Trip, und wollte fragen wie Ihr einschätzt ob das durchgeht, bzw. ob ich alles richtig berechne

PVG-KIX auf CA
KIX-GUM auf CO
GUM-HNL auf CO
Stop
HNL-SFO airline egal
SFO-NYC airline und flughafen egal

ein zweiter stop in SFO ist nicht möglich? nur unter 24h?

Wenn ich das richtig sehe ist es ein Award von Z8-Z3 und sollte 30000 + 202,5 GBP ++ ausmachen, in C.
verfügbarkeit bis HNL wäre nicht so schlecht, bis NYC hab ich noch nicht so genau gesucht

Möglich?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Passnummer wollen die seit neuestem IMMER bei den Nordamerika Buchungen... das is jetzt Standard... allerdings is das total lächerlich, weil man denen irgendeine Nummer geben kann, und sie dann online auf lh.com wieder ändern kann... also mein Tip: nicht lang rumstreiten, einfach P12345678 sagen, und dann online wieder ändern...

Dito.

Passnummer: FUCKU4X :D

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
So habe gestern für September gebucht:

LJU-IST C
IST-HKG C (Stop)
HKG-NRT C

HND-BKK C (Stop)
BKK-VIE C
VIE-LJU Y

Ging alles problemlos durch. 37,5k p.P + Cash.

Zuerst wollte ich mit der LX BKK-ZRH-LJU fliegen, doch der ICC Angestellte und ich wurden uns bei den Taxen nicht einig.
Komischerweise hätte der Spaß mit der LX 70 GBP p.P mehr gekostet, wobei es nach ITA eigentlich sogar etwas billiger sein hätte sollen.

Weiters kann ich jedem das NATO phonetic Alphabet empfehlen. Macht die Sache um einiges leichter.

Manchmal gabs halt Verstädigungsprobleme. Er verstand mich nicht, ich ihn nicht, aber was solls.
Da ich zweimal angerufen habe, kann ich meiner subjektiven Meinung nach auch nur sagen, dass die Frauen etwas kompetenter sind.

Zuletzt bearbeitet:

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Hinflug wurde schon eine E-Ticket Nummer ausgestellt. Dürfte jetzt ziemlich genau 24h gedauert haben. Rückflug (von anderem Konto) wurde circa 2 Stunden später gebucht, ist noch keine E-Ticket Nummer vorhanden.

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Habe letzte Woche 2x gebucht. Die Tickets wurden nach meinem Hinweis am Ende des Gesprächs auch jeweils beide innerhalb von 24h ausgestellt.

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Nicht ganz passend hier, aber bevor ich ein neues Thema eröffne probier ich es hier :)
Weiß jemand von euch, was BMI für Qatar Airways in Buchungsklasse H kreditiert ?
Sowohl alte- als auch neue Tabelle wäre interessant.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Musstest du keinen Aufschlag bezahlen weil du BKK-LJU mit Zwischenlandung in einer teureren Zone hast ?

Sent from my iPhone 3G (ohne S)