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DC erhöht ab 1. Mai die Preise für Flugprämien in der First Class. Anstatt Faktor 2 wird dann Faktor 2,5 angewendet, und zwar sowohl für die reinen Meilen als auch für den evtl. Cash-Anteil einer Prämie.
Zusätzlich werden für alle Segmente in der LH F jeweils 10.000 Meilen aufgeschlagen.
Für alle anderen *A-Airlines gibt es einen solchen Zuschlag nicht.
"Miles & Cash"-Prämien wird es für LH F-Prämien aber trotzdem auch weiterhin nicht mehr geben.
Die Änderungen gelten für alle Prämientickets, die ab dem 1. Mai gebucht werden.
Tabelle hier.
Ich vermute, dass LH F-Prämien in der Vergangenheit zu einem überproportional hohen Maß von DC-Mitgliedern in Anspruch genommen wurden, so dass diese Prämiensitze dann den Mitgliedern von M&M und anderen *A-Programmen nicht mehr zur Verfügung standen. BD selbst hat ja keine F-Kabine, für Briten war LH somit die erste Wahl, wenn sie von der Insel aus mit der *A in der First Class über den Atlantik fliegen wollten (UA fliegt man bekanntlich ausgesprochen ungern).
LH konnte hier als neuer Mehrheitseigner von BD nun gegensteuern, indem zuerst die M&C-Awards für die LH F abgeschafft wurden und nun die Prämien für die äußerst beliebte F verteuert wurden. Der 10.000-Meilen-Zuschlag für LH, gekoppelt mit der Abschaffung von M&C, soll die DC-Mitglieder wohl dazu animieren, sich auch mal andere Airlines wie LX anzusehen (wo freilich im Vergleich auch weniger Prämiensitze zur Verfügung stehen).
Für M&M-Mitglieder ist die Verteuerung bei DC eher ein Vorteil, weil ihnen dadurch künftig mehr Prämiensitze in der LH F zur Verfügung stehen werden. Andererseits deutet die aktuelle Welle von Verteuerungen an, dass sich auch M&M-Prämien in absehbarer Zeit verteuern werden. Bis Anfang Mai ist zudem mit einer Buchungswelle zu rechnen, weil viele DC-Mitglieder ihre Meilen vorher loswerden wollen. Deshalb gehe ich davon aus, dass LH einen großen Teil ihres Sommer- und Herbst-Prämien-Inventories in der F erst nach dem 1. Mai freigeben wird. Die sind ja nicht blöd.
Zusätzlich werden für alle Segmente in der LH F jeweils 10.000 Meilen aufgeschlagen.
Für alle anderen *A-Airlines gibt es einen solchen Zuschlag nicht.
"Miles & Cash"-Prämien wird es für LH F-Prämien aber trotzdem auch weiterhin nicht mehr geben.
Die Änderungen gelten für alle Prämientickets, die ab dem 1. Mai gebucht werden.
Tabelle hier.
Ich vermute, dass LH F-Prämien in der Vergangenheit zu einem überproportional hohen Maß von DC-Mitgliedern in Anspruch genommen wurden, so dass diese Prämiensitze dann den Mitgliedern von M&M und anderen *A-Programmen nicht mehr zur Verfügung standen. BD selbst hat ja keine F-Kabine, für Briten war LH somit die erste Wahl, wenn sie von der Insel aus mit der *A in der First Class über den Atlantik fliegen wollten (UA fliegt man bekanntlich ausgesprochen ungern).
LH konnte hier als neuer Mehrheitseigner von BD nun gegensteuern, indem zuerst die M&C-Awards für die LH F abgeschafft wurden und nun die Prämien für die äußerst beliebte F verteuert wurden. Der 10.000-Meilen-Zuschlag für LH, gekoppelt mit der Abschaffung von M&C, soll die DC-Mitglieder wohl dazu animieren, sich auch mal andere Airlines wie LX anzusehen (wo freilich im Vergleich auch weniger Prämiensitze zur Verfügung stehen).
Für M&M-Mitglieder ist die Verteuerung bei DC eher ein Vorteil, weil ihnen dadurch künftig mehr Prämiensitze in der LH F zur Verfügung stehen werden. Andererseits deutet die aktuelle Welle von Verteuerungen an, dass sich auch M&M-Prämien in absehbarer Zeit verteuern werden. Bis Anfang Mai ist zudem mit einer Buchungswelle zu rechnen, weil viele DC-Mitglieder ihre Meilen vorher loswerden wollen. Deshalb gehe ich davon aus, dass LH einen großen Teil ihres Sommer- und Herbst-Prämien-Inventories in der F erst nach dem 1. Mai freigeben wird. Die sind ja nicht blöd.