Diamond Guarantee & Daily Rate

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.478
2.001
ANZEIGE
Ein Grüezi in die Runde!

Ich wollte gerade ne Buchung über 4 Tage in meinem Stamm-Hotel machen, nun wird mir angezeigt, dass es sich um eine Diamond Guarantee Rate handelt, 159£ pro Nacht.

Wenn ich auf der Übersicht nach "verfügbaren" Tagen schaue, dann ist lediglich die erste Nacht das Problem, danach sinkt die Rate wieder auf die normalen 75-90£.

Nun wollte ich natürlich schlau sein, und nur die erste Nacht auf 159£ buchen, die restlichen Nächte separat mit der tieferen Rate. Dabei wird mir die erste Nacht aber als "not available" angezeigt
:confused:

Sobald ich 2 Nächte buche, also 1. Nacht und 2. Nacht, wird mir die Diamond-Verfügbarkeit wieder angeboten, aber natürlich zu 159£ die Nacht.

Hat jemand Ideen wie man es hin kriegt, nur für die erste Nacht die Guarantee-Rate zu buchen? Hotline?

Grüsse
koeby

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
843
66
FRA
Du kannst das Hotel anrufen und fragen, allerdings gibt es einige Ausschlusskriterien für die Diamond 48h "Garantie" abseits der Vorbuchungsfrist von 48h.

Wenn das Hotel bspw. dieses eine Datum als "Extraordinary Demand" (hotelindividuell) klassifiziert hat oder an diesem Datum bereits zu 10% (bzw. 2%, ist hotelabhängig, gibt eine Liste) überbucht ist, muss es keine Diamond Garantie anbieten.

• Like
Reaktionen: KevinHD

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.478
2.001
Nur, warum wird die Garantie gegeben für 2 Nächte, nicht aber, wenn ich nur eine Nacht buchen will?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.478
2.001
Das wird man Dir bei Deinem Telefonat mit dem Hotel ja wohl erklärt haben. Oder hast Du noch nicht angerufen?

Nein, wird man nicht - Es hiess lediglich, man habe keinen Einfluss aufs System, und man könne nicht mal die 2 Tage einbuchen die ich unter der DIA-Garantie buchen könnte.

Ich frage ich, ob ich die 2 Tage buchen soll, und dann den Stay via Hotline kürzen, nur um darauf dann 2 Tage consecutive zu buchen :rolleyes: