Diamons Support?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
ANZEIGE
Hallo,

mir wurde eine Übernachtung nicht gutgeschrieben. Leider kann ich über den Punkt "fehlende Punkte" keinen Claim abschicken, da angeblich die Buchungsnummer nicht stimmt (tut sie aber).

Wollte dann anrufen und habe im eingeloggten Zustand auf der Webseite auf "Diamond Support" geklickt - es werden dann aber nur die "normalen" Telefonunummern angezeigt.

Gibt es den Diamond-Support noch nicht oder was ist da los?

Habe auch noch einen Claim über Extra-Punkte aus der Q1-Promo, wo IHG sich auch tot stellt...

Edit: wie kann ich den Typo im Titel ändern?
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
587
478
Bei mir steht das :
"Als Diamond Elite-Mitglied können Sie unsere persönliche Diamond-Support-Hotline unter folgender Nummer erreichen: +49 (0) 844 774 7300."
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.344
598
Könnte eine UK Nummer sein mit falschem +49 vorn... Aaaber: Bei mir kommt da: Diese Nummer ist aus dem D2-Netz nicht verfügbar...
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Kann es sein, dass die Hotlines aktuell gar nicht erreichbar sind?

Hängt es vielleicht mit dem aktuellen Systemausfall in einigen Hotels von IHG zusammen??
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.612
2.230
HAM
Können wir vielleicht einmal zusammentragen, welche Kontaktmöglichkeiten wir kennen?

Es gibt die 0800 1824 008. Das ist die Reservierungshotline. Die kann zwar Buchungen anpassen, etc. aber normalerweise nicht helfen, wenn Punkte fehlen, oder so.

Dann gibt es den virtuellen Assistenten auf der Webseite, der bei Punktegutschriften nur helfen kann, wenn die Buchung noch gefunden wird. Das führt auch zu einem Eintrag im Ticketsystem. Da das Team in Manila sitzt, funktioniert dies nur mit englischen Anfragen. Die Kommunikation erfolgt dann über ihgrewardsclub@ihg.com.

Die E-Mail Adressen kundendienst@ihg.com wird am Telefon genannt, ist aber aus meiner Erfahrung ein schwarzes Loch.

Wie kontaktiert ihr den IHG Kundensupport?
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Hat inzwischen jemand eine Mail Adresse für Diamond gefunden?

Spire@IHG gibts nicht mehr und Ambassador@IHG ist so nutzlos wie immer.

>Wie kontaktiert ihr den IHG Kundensupport?

immer über ambassador@ihg, aber mehr als mal 2k Punkte kommt da nie bei raus. Vor allem nie was sinnvolles.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Wurde ja auch in anderen Themen diskutiert. IHG Twitter konnte keine Diamond Hotline nennen, hat aber sehr effektiv geholfen Anfang der Woche.

Ist auch nicht das erste Mal, dass eine Anfrage über Twitter oder Facebook schnelle Abhilfe brachte (bei IHG und anderswo)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Bei mir wird auch eine Buchungsnummer nicht mehr gefunden und die Punkte des Stays sind nicht verfügbar.

Gebucht wurde über die IHG Website und der Stay war unter "upcoming" auch immer geführt.
Nach dem Check-Out taugt er aber nicht mehr unter "past stays" auf - und die Buchungsnummer wird auch nicht mehr gefunden.

Hotel habe ich schon direkt angeschrieben - aber stellt sich stumm.
Ich probiere jetzt mal ihgrewardsclub@ihg.com da das Online Formular ja nicht funktioniert wenn das System die Buchungsnummer nicht findet....
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
590
70
MUC
Falls es für jemanden in Zukunft was bringt - hier noch das Ergebnis. Die Mail hat Erfolg gebracht - anghängt habe ich die Buchungsbestätigung.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76