ANZEIGE
Wir haben auch keine Sekunde geschlafen. Wie auch, gab ja andauernd was zu essen/trinken/probieren...
AUA ? oder
Wir haben auch keine Sekunde geschlafen. Wie auch, gab ja andauernd was zu essen/trinken/probieren...
AUA ? oder
Das erkläre mal.
![]()
Es ist höchstens deppig (statt neppig), dass gleich die Stadt
angrenzt und ggü der Sphinx ein McDonalds ist (oder heute nicht mehr?).
Ägypten ist ein faszinierendes Land, aber auf dem Vorplatz der Pyramiden kann die ganze Sympathie zu den Ägyptern den Bach runter gehen![]()
Komisch, wir hatten dort keine größeren Probleme. Lag vielleicht daran, dass ich den Killerblick aufgesetzt hatte, mit dem ich sonst Kleinkinder in der F vaporisiere. Oder an unserer einheimischen Führerin. In Kambodscha waren die Bettelkinder jedenfalls deutlich aufdringlicher, aber was sollen sie auch anderes machen, ist ja ihre einzige Einnahmequelle.
Nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ägyptische Spielkinder in der Vorpubertät, deren Englisch-Wortschatz aus "one two three" und "you" besteht, sind ganz andere Lästigkeits-Sphären als Kambodschanische Bettelkinder, denen es ums Überleben geht (wobei ich auch da mit der Abgabe von irgendwas sehr zurückhaltend bin).
Alle sind mehrsprachig (>4 Sprachen) und super hinterlistig.
Das geht schon damit los, dass sie aussehen wie 10, in Wirklichkeit aber schon (wie dieses hier) 16 sind.![]()
Das geht schon damit los, dass sie aussehen wie 10, in Wirklichkeit aber schon (wie dieses hier) 16 sind.![]()
Uns haben die zehnjährigen auch erzählt, daß sie 16 sind. Wahrscheinlich, damit unbedarfte Touris nicht so sehr nachrechnen wenn sie die Tränendüsengeschichten ihrer von den roten Khmer erschossenen Eltern erzählen...
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Treffender kann man es nicht schildern!!!Ich bin jedenfalls in den Pizza-Hut geflüchtet, nachdem mir die Papyros-Händler, Pferdekutschenbetreiber und Kameldroschkenlenker dermaßen auf den Sack gegangen sind, dass mich die überdimensionierten Toblerone nicht mehr interessiert haben.
Vom 2. Stock Pizza Hut sah ich die Pyramiden genau so, und hatte vor dem ganzen Touristen-Nepp im Untergeschoß meine Ruhe.
Ägypten ist ein faszinierendes Land, aber auf dem Vorplatz der Pyramiden kann die ganze Sympathie zu den Ägyptern den Bach runter gehen![]()
Sagrada Familia in Barcelona
Teuer, überfüllt. Schönheit na ja.![]()
Genau das Gegenteil ist der Fall, habe von dort tolle Fotos gemacht.![]()
Miese Farbqualität. Überlagerte ORWO-Restbestände?