Die enttäuschendsten "Sehenswürdigkeiten"

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
:confused: Das erkläre mal. :confused:
Es ist höchstens deppig (statt neppig), dass gleich die Stadt
angrenzt und ggü der Sphinx ein McDonalds ist (oder heute nicht mehr?).

Ich bin jedenfalls in den Pizza-Hut geflüchtet, nachdem mir die Papyros-Händler, Pferdekutschenbetreiber und Kameldroschkenlenker dermaßen auf den Sack gegangen sind, dass mich die überdimensionierten Toblerone nicht mehr interessiert haben.

Vom 2. Stock Pizza Hut sah ich die Pyramiden genau so, und hatte vor dem ganzen Touristen-Nepp im Untergeschoß meine Ruhe.
Ägypten ist ein faszinierendes Land, aber auf dem Vorplatz der Pyramiden kann die ganze Sympathie zu den Ägyptern den Bach runter gehen :mad:

• Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ägypten ist ein faszinierendes Land, aber auf dem Vorplatz der Pyramiden kann die ganze Sympathie zu den Ägyptern den Bach runter gehen :mad:

Komisch, wir hatten dort keine größeren Probleme. Lag vielleicht daran, dass ich den Killerblick aufgesetzt hatte, mit dem ich sonst Kleinkinder in der F vaporisiere. Oder an unserer einheimischen Führerin. In Kambodscha waren die Bettelkinder jedenfalls deutlich aufdringlicher, aber was sollen sie auch anderes machen, ist ja ihre einzige Einnahmequelle.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Komisch, wir hatten dort keine größeren Probleme. Lag vielleicht daran, dass ich den Killerblick aufgesetzt hatte, mit dem ich sonst Kleinkinder in der F vaporisiere. Oder an unserer einheimischen Führerin. In Kambodscha waren die Bettelkinder jedenfalls deutlich aufdringlicher, aber was sollen sie auch anderes machen, ist ja ihre einzige Einnahmequelle.

Kinder in Ägypten sind auch speziell.

Es gab diesen Winter mal eine Gruppe aus 3 Langnasen (davon einer etwa 1,90 groß), die in der Nähe eines Dorfes ca. 50km vor Luxor auf einen mit Zuckerrohr beladenen Zug warteten, um diesen zu fotografieren.

Nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ägyptische Spielkinder in der Vorpubertät, deren Englisch-Wortschatz aus "one two three" und "you" besteht, sind ganz andere Lästigkeits-Sphären als Kambodschanische Bettelkinder, denen es ums Überleben geht (wobei ich auch da mit der Abgabe von irgendwas sehr zurückhaltend bin).

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Nun kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Ägyptische Spielkinder in der Vorpubertät, deren Englisch-Wortschatz aus "one two three" und "you" besteht, sind ganz andere Lästigkeits-Sphären als Kambodschanische Bettelkinder, denen es ums Überleben geht (wobei ich auch da mit der Abgabe von irgendwas sehr zurückhaltend bin).

Absolut, ich haett mir auch gern ein, zwei dieser kambodschanischen Kinder als Helferlein mitgenommen. Alle sind mehrsprachig (>4 Sprachen) und super hinterlistig - perfekt, um sich hier einzugewoehnen.

W

wolfgang

Guest
Ich bin jedenfalls in den Pizza-Hut geflüchtet, nachdem mir die Papyros-Händler, Pferdekutschenbetreiber und Kameldroschkenlenker dermaßen auf den Sack gegangen sind, dass mich die überdimensionierten Toblerone nicht mehr interessiert haben.

Vom 2. Stock Pizza Hut sah ich die Pyramiden genau so, und hatte vor dem ganzen Touristen-Nepp im Untergeschoß meine Ruhe.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Treffender kann man es nicht schildern!!!
Vom Clublevel des Hyatt Cairo hat man übrigens auch eine sehr schöne Aussicht auf die Pyramiden am Horizont... Und ja: Cairo ist eine fabelhafte Stadt!!!

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Teuer, überfüllt. Schönheit na ja. :rolleyes:

Magst recht haben, ich war schon lang nicht mehr da. Kann mich aber wohl entsinnen, dass ich es beim ersten Besuch beeindruckend fand und nicht nur, weil mir die Knie vom vorigen Abend beim Aufstieg so geschlottert haben, auch die eigenwillige Aesthetik, die Bauzeit und die kleinen Anekdoten drumrum haben mich fasziniert. Aber ich gebe Dir recht, dass wenn man die Sagrada isoliert betrachtet, sie vielleicht nicht so ueberwaeltigend ist. Wenn man dies aber in den Kontext setzt und Gaudis weiteres Schaffen in Barcelona dazu addiert, wird es um einiges interessanter.

Buchungsklasse U

Aktives Mitglied
17.04.2009
242
0
Stimmt, die anderen Werke Gaudis wie Parc Güell gehören auch eher in die Kategrie der tollsten Sehenswürdigkeiten.