Die grosse PP Umfrage

ANZEIGE

(Wie) nutzt Ihr den PP?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Guten Tag an die Vielflieger!
Bin ohne Status demnächst häufiger in Muc, und überlege ob sich der Weg vom Term.2 zum Term.1 lohnt, um bei längerer Wartezeit eine der beiden PP Lounges aufzusuchen.
Den PP habe ich über meine KK und hätte dafür keinerlei Kosten.
Besten Dank für Informationen.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Kommt darauf an, was Du Dir versprichst und wie lange der Aufenthalt ist.

Mehr Ruhe und Bequemlichkeit, als vor dem Gate zu warten, auf alle Fälle. Nebenbei einen Imbiß und etwas trinken, auch. Ein Erlebnis aber sicher nicht.

Müsste für mich schon ein Aufenthalt > 2-3 Stunden sein, dass ich rübermaschieren würde. Sonst eher Airbräu o.ä.

Übrigens, eine Lounge (Atlantic) ist Non-Schengen, die andere (Europa) Schengen.

• Like
Reaktionen: HAJ07
E

embraer

Guest
Vom Lufthansa Terminal rüber zum anderen Terminal ist ein veritabler Fussmarsch. Ich weiss nicht, ob ich mir das antun würde. Soviel ich weiss, ist der Marsch airside nicht möglich. Ev. macht ein Taxi Sinn.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Vom Lufthansa Terminal rüber zum anderen Terminal ist ein veritabler Fussmarsch. Ich weiss nicht, ob ich mir das antun würde. Soviel ich weiss, ist der Marsch airside nicht möglich. Ev. macht ein Taxi Sinn.

Ist das die Einschätzung eines Vielfliegers?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Kommt darauf an, was Du Dir versprichst und wie lange der Aufenthalt ist.

Mehr Ruhe und Bequemlichkeit, als vor dem Gate zu warten, auf alle Fälle. Nebenbei einen Imbiß und etwas trinken, auch. Ein Erlebnis aber sicher nicht.

Müsste für mich schon ein Aufenthalt > 2-3 Stunden sein, dass ich rübermaschieren würde. Sonst eher Airbräu o.ä.

Übrigens, eine Lounge (Atlantic) ist Non-Schengen, die andere (Europa) Schengen.

Vielen Dank für die Antwort.

Ein Erlebnis verspreche ich mir sicherlich nicht, lediglich die Möglichkeit noch etwas in Ruhe zu arbeiten und ggf. etwas zu trinken.
Je nachdem wie zügig ich mit dem PKW zum Airport gelange können es schon etwas mehr als zwei Stunden Wartezeit bis zum Abflug innerdeutsch sein.
Und da unsere Firmenreiserichtlinie Businessflüge innerdeutsch nicht gestattet, bliebe ggf. für mich nur diese Lounge.

Grüße

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854

Airside - mit dem Taxi?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Vielen Dank für die Antwort.

Ein Erlebnis verspreche ich mir sicherlich nicht, lediglich die Möglichkeit noch etwas in Ruhe zu arbeiten und ggf. etwas zu trinken.
Je nachdem wie zügig ich mit dem PKW zum Airport gelange können es schon etwas mehr als zwei Stunden Wartezeit bis zum Abflug innerdeutsch sein.
Und da unsere Firmenreiserichtlinie Businessflüge innerdeutsch nicht gestattet, bliebe ggf. für mich nur diese Lounge.

Grüße

Ach so, dachte, Du steigst in MUC um.

Ehrlich, das wäre mir dann mit Gepäck zu stressig, nur wegen 2 Stunden.

Entweder checkst Du Dein Gepäck im Terminal 2 ein, was je nach Parkhaus, mit Fussweg, schon einmal 15-20 Minuten dauern kann. Dann läufst Du wieder zurück, zum Terminal 1D, durch die SiKo ohne Status, nochmal 5-30 Minuten, musst ggf. erklären, was Du im T1 willst, ab in die Lounge, "Arbeitsplatz" herrichten (10 Minuten), dann wieder raus, zum T2, durch die Siko (20-40) Minuten, zum Gate (5-10 Minuten). Bist Du also schon mindestens eine gute Stunde unterwegs, ohne einen großartigen Puffer zu haben. Da bleibt IMHO nicht viel für Lounge und Arbeit.

Oder das (Hand-)Gepäck mitnehmen. Spart vielleicht 5 Minuten Zeit, dafür wirds sperriger, einschließlich SiKo T1.

Gint noch weitere Varianten, von Gepäck im Auto lassen, bis hin zur kostenpflichtigen mit dem Auto in der Haltezone T1D zu parken.

Ne, dann würde ich mir lieber eines dieser kleinen LH Busgates suchen und mich dort niederlassen. Gibt es auch Kaffee und Tee.

Aber probiers einfach aus. Vielleicht täusche ich mich ja bei den Zeiten. Mir kam das hin- und hergelaufe immer so viel vor. ;-)

• Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Auch hier nochmals Danke für die ausführliche Antwort!
Bin mit einem Mietwagen unterwegs und habe nur Handgepäck.
Mal schauen ob ich es dann ausprobieren werde, oder die Zeit entspannt im T2 verbringen werde ohne zusätzliche Sicherheitskontrollen.