die interessantesten städte-reiseziele

ANZEIGE
M

mijugo

Guest
Jede Stadt hat meist ihre wunderschönen Ecken, die für nette Erinnerungen sorgen, wenn man die Zeit hat, sie zu finden. Aber trotzdem meine Highlights:

Europa: London, Lissabon, Istanbul, Barcelona
Restwelt: San Francisco, Hong Kong, Kapstadt, Tel Aviv

Besonders positiv überrascht haben mich: Isfahan (Iran), Shanghai, Beirut, Bilbao
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Dtld
Regensburg
alles überschaubar, geniale Altstadt und das Hotel Schwiegermutter ist sowieso nicht zu toppen! :D

Europa:
Eigentlich jede Stadt in der Toskana, das ist für mich Urlaub! (y)

USA:
Carmel, CA
waren wir auf der Durchreise von LA nach SF über den HW1, da hätte es mir gefallen ...

Oliver
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
San Francisco - meine Lieblingsstadt
Paris, Barcelona, Sydney - sehr attraktiv und schön
Kyoto !! - meiner Meinung nach das "interessanteste" Städte-Reiseziel
 
W

wolfgang

Guest
Neapel ist zwar auch dreckig, aber hat wenigstens Charme
Neapel zählt zweifelsohne zu den interessantesten Städten der Welt!!! Absolut sehenswert und ich habe noch nie so viel versteckte Schönheit und Kultur auf so engem Raum gesehen. Dazu sehr atmosphärisch...

Das angrenzende Herculaneum und Pompeji sind ein Muss! Das Provinzstädtchen Sorrent mit seinem verschlafenen Charme sowie Capri, wenn denn abends die Tagestouristen auf den Tragflächenbooten die Insel verlassen, sind Italien und "dolce vita" pur.

Der absolute Hammer aber ist die weiterführende, traumhafte (!!!) Amalfiküste!!!

Ich will sofort nach Neapel!!!
:cry:

YouTube - Pavarotti - O sole mio - Di Cápua - Capurro
Pavarotti - O sole mio
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Neapel zählt zweifelsohne zu den interessantesten Städten der Welt!!! Absolut sehenswert und ich habe noch nie so viel versteckte Schönheit und Kultur auf so engem Raum gesehen. Dazu sehr atmosphärisch...

Das angrenzende Herculaneum und Pompeji sind ein Muss! Das Provinzstädtchen Sorrent mit seinem verschlafenen Charme sowie Capri, wenn denn abends die Tagestouristen auf den Tragflächenbooten die Insel verlassen, sind Italien und "dolce vita" pur.

Der absolute Hammer aber ist die weiterführende, traumhafte (!!!) Amalfiküste!!!

Ich will sofort nach Neapel!!!
:cry:

YouTube - Pavarotti - O sole mio - Di Cápua - Capurro
Pavarotti - O sole mio

Jaaa!!

Zwar kenn ich von Neapel bislang leider nur den Flughafen, doch die Amalfiküste ist wirklich traumhaft. Und wenn es noch spezieller sein darf: Übernachten am besten oben in Ravello und der absolute Traum ist der "Sentiero dei Dei" von einem Weiler hoch über Amalfi nach Positano.

Und wer's nicht glaubt:



Mantegna



Mantegna
 
C

cherimoya

Guest
Da ich leider meist beruflich unterwegs bin und dann keine Zeit für Sightseeing oder die Verwirklichung privater Interessen habe, kann ich leider nur bedingt mitreden.

Nach rund einem Dutzend Tripps in die Metropole kann ich aber nur sagen: Ich liebe London!

Paris fand ich auch sehr schön. War bestimmt nicht das letzte Mal (privat) dort.