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Ich bin nun seit ca. 5 Jahren viel und ausschliesslich mit LH unterwegs und habe mir Mitte 2011 den HON erflogen.
Diesen habe ich nun (wohl letztmalig) bis 02/2018 verlängert.
Nun habe ich mir mal Gedanken gemacht, was mir/uns die LH in den letzten jahren genommen und auch gegeben hat.
Dazu wollte ich mir noch Eure Inputs einholen und hier im ersten Thread eine Liste posten.
Mir fällt zuerst ein, was mir/uns LH alles genommen hat:
- Buchungsgarantie in D für HON
- Sitzplatz in Eco
- C CheckIn an div. Airports für vollintegrierte Partner gestrichen (OS in TXL z.B.)
- Fastlane an vielen Airports
- PA Service an vielen Airports für HON/F Paxe gestrichen
- Limoservice in MUC wurde reduziert
- F award bei LX nur noch für SEN/HON
- Garderobe in den Airbus domestic/innereurop. in C
- BK Z nur noch 150% Meilen
- HON Meilen auf Eco Flügen
- eingeschränkte Upgrades aus div. Buchungsklassen (z.B. P)
- weniger eVoucher bei zus. HON Meilen
- Upgrade-Garantie von Y auf C mit Meilen/eVouchern.
- Ganztägiges warmes Buffet in der FCL/im FCT
- Durch die Umstellung auf 4U die Möglichkeit einige Strecken in C zu fliegen
- Das Callcenter in Kassel
- M&M als "Kundenbindungsprogramm" wurde komplett ad absurdum geführt
Was LH mir/uns "gegeben" hat:
- One way awards zu 50% Meilen statt früher 70%
- Buchungsklasse P mit 100% Meilen
- höhere Meilenwerte für award Flüge
- immer höhere Steuern und Gebühren auf Meilenflügen
- Persönliche Ansprechpartner für manch einen HON mit eigener Durchwahl
- erweiterter Valet Parking Service in MUC
- Statusstars (wozu auch immer....)
- Die gefühlte Freiheit, ohne schlechtes Gewissen und ohne etwas zu verpassen andere Airlines zu buchen und dabei Geld und oft Nerven zu sparen.
Bitte um Ergänzung; ich nehme das dann in die Liste auf.
Diesen habe ich nun (wohl letztmalig) bis 02/2018 verlängert.
Nun habe ich mir mal Gedanken gemacht, was mir/uns die LH in den letzten jahren genommen und auch gegeben hat.
Dazu wollte ich mir noch Eure Inputs einholen und hier im ersten Thread eine Liste posten.
Mir fällt zuerst ein, was mir/uns LH alles genommen hat:
- Buchungsgarantie in D für HON
- Sitzplatz in Eco
- C CheckIn an div. Airports für vollintegrierte Partner gestrichen (OS in TXL z.B.)
- Fastlane an vielen Airports
- PA Service an vielen Airports für HON/F Paxe gestrichen
- Limoservice in MUC wurde reduziert
- F award bei LX nur noch für SEN/HON
- Garderobe in den Airbus domestic/innereurop. in C
- BK Z nur noch 150% Meilen
- HON Meilen auf Eco Flügen
- eingeschränkte Upgrades aus div. Buchungsklassen (z.B. P)
- weniger eVoucher bei zus. HON Meilen
- Upgrade-Garantie von Y auf C mit Meilen/eVouchern.
- Ganztägiges warmes Buffet in der FCL/im FCT
- Durch die Umstellung auf 4U die Möglichkeit einige Strecken in C zu fliegen
- Das Callcenter in Kassel
- M&M als "Kundenbindungsprogramm" wurde komplett ad absurdum geführt
Was LH mir/uns "gegeben" hat:
- One way awards zu 50% Meilen statt früher 70%
- Buchungsklasse P mit 100% Meilen
- höhere Meilenwerte für award Flüge
- immer höhere Steuern und Gebühren auf Meilenflügen
- Persönliche Ansprechpartner für manch einen HON mit eigener Durchwahl
- erweiterter Valet Parking Service in MUC
- Statusstars (wozu auch immer....)
- Die gefühlte Freiheit, ohne schlechtes Gewissen und ohne etwas zu verpassen andere Airlines zu buchen und dabei Geld und oft Nerven zu sparen.
Bitte um Ergänzung; ich nehme das dann in die Liste auf.
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