Die mysteriöse Payback Karten-Nr. 1219

ANZEIGE

Supinator

Neues Mitglied
08.04.2021
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder das Problem, dass Einkäufe (vorzugsweise bei REWE) nicht meinem Payback-Konto gutgeschrieben werden, sondern einer anderen Payback Karten-Nr. (endet mit 1219). Wie gehe ich vor:

Ich benutze ausschließlich die Payback-App zum abscannen meiner Payback-Karte.

1. Einscannen der Payback-App über den Scanner
2. Einscannen eines weiteren Mehrfachpunkte-Coupon als Screenshot am Scanner
3. Fertig

Mir ist die letzten beiden Male zumindest aufgefallen, dass am Kassenterminal (Monitor) die Payback-Karte doppelt erfasst wurde. Dies hat man auch am doppelten akustischen Signal gehört. Es hat aber niemand eine zweite Payback-Karte dazwischen eingescannt. Habe da extra drauf geachtet. Nachdem Einkauf wurden mir allerdings keine Punkte gutgeschrieben, sondern der bereits erwähnten Karten-Nr. ######1219. (siehe Anlagen) Selbst beim Wechsel der Filiale ist dieser Fehler schon einmal vorgekommen. Es tritt nicht immer auf, aber in letzter Zeit des Öfteren.

Kennt ihr diese Problematik? Wisst ihr was da schief läuft?

Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar.

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 90

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ist mir noch nie passiert.

Gehöre allerdings auch zu den Leuten, die ausschließlich ihre eigenen E-Coupons nutzen - über irgendwelche Mehrfachpunkte-Coupons als Screenshot verfüge ist nicht. Von daher würde ich jetzt mal schwer vermuten, dass es an dem Einsatz der Mehrfachpunkte-Coupons liegt.
 

muellerro

Reguläres Mitglied
22.01.2016
32
0
Hey. wenn du eine payback amex hast mit der den Einkauf bezahlst, werden die Punkte einer anderen paybackkarte gutgeschrieben, die mit der amex verbunden ist. Ruf bei payback an und lass die karten zusammenlegen.
 

dopaya

Reguläres Mitglied
21.06.2019
28
5
hast du mal payback angeschrieben ...? ist es immer in verschiedneen geschäften? evtl. wurde ein konto verknüpft?
 

Sequel

Reguläres Mitglied
14.01.2020
28
5
Ggfs. Deine Zweitkarte? Sollte sich dann zwar kein großer Unterschied ergeben, aber war bei mir mal zwischenzeitlich der Fall. Landet dann ja aber iirc auf dem gleichen Konto. Aber schon seltsam, kann mir das eigentlich auch nicht erklären außer durch einen Systemfehler seitens Payback.

e/ es sei denn deine Kassenfee ist zufällig hier aktiv und schafft es stets unauffällig ihre eigene Karte vorher einzuscannen!
 

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.630
416
Hast du mal den Payback App Barcode abgescannt zum Überprüfen?
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.379
167
Was soll daran mysteriös sein?
REWE und Penny geben auf dem Kassenbon die EAN Deiner Payback-Karten an.
Die Payback-Nummer unterscheidet sich regelmäßig in der letzten ZIffer von der EAN-Nummer. (kann aber in seltenen Zufällen auch dieselbe EndZiffer sein)
Wer Ahnung hat über EAN, die letzte Ziffer wird berechnet durch "einmal, dreimal" multiplizieren.
Hingegen wird die letzte Ziffer der Payback-Nummer dieser Karte mit Multiplikation "einmal, zweimal" errechnet
 

Mothman

Neues Mitglied
28.01.2021
5
2
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder das Problem, dass Einkäufe (vorzugsweise bei REWE) nicht meinem Payback-Konto gutgeschrieben werden, sondern einer anderen Payback Karten-Nr. (endet mit 1219). Wie gehe ich vor:

Ich benutze ausschließlich die Payback-App zum abscannen meiner Payback-Karte.

1. Einscannen der Payback-App über den Scanner
2. Einscannen eines weiteren Mehrfachpunkte-Coupon als Screenshot am Scanner
3. Fertig

Mir ist die letzten beiden Male zumindest aufgefallen, dass am Kassenterminal (Monitor) die Payback-Karte doppelt erfasst wurde. Dies hat man auch am doppelten akustischen Signal gehört. Es hat aber niemand eine zweite Payback-Karte dazwischen eingescannt. Habe da extra drauf geachtet. Nachdem Einkauf wurden mir allerdings keine Punkte gutgeschrieben, sondern der bereits erwähnten Karten-Nr. ######1219. (siehe Anlagen) Selbst beim Wechsel der Filiale ist dieser Fehler schon einmal vorgekommen. Es tritt nicht immer auf, aber in letzter Zeit des Öfteren.

Kennt ihr diese Problematik? Wisst ihr was da schief läuft?

Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar.

Beste Grüße

Was bei mir mal der Grund war: Ein unscheinbarer Kratzer auf dem Handydisplay, der anscheinend den Scanner dazu gebracht hat, meinen Karten-Barcode leicht anders zu lesen.

Könnte das passen, Supinator?