Die nächste Runde Schnee...

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Alles schön und gut aber für das ganze braucht man Personal und Maschinen das Geld kostet ...

Ach so, die deutschen Airlines und Flughäfen glaubten bisher also, dass sie einen geregelten Flugbetrieb auch ohne Personal und Geld durchführen können. Das erklärt einiges. Also ich habe weder Personal noch Geld, somit sollte ich wohl schnellstens eine Airline gründen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Heute kam die neue Wetterprognose und es soll wieder deutlich kälter werden, zumindest für die Tage nach Weihnachten. Anfang Jan ist noch etwas fraglich.

Dennoch hätte ich gerne Eure Einschätzung ob 1:15h Umsteigen in ZRH aureicht. An von DUS, weiter nach JFK in C.

Danke, cmburns
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Heute kam die neue Wetterprognose und es soll wieder deutlich kälter werden, zumindest für die Tage nach Weihnachten. Anfang Jan ist noch etwas fraglich.

Dennoch hätte ich gerne Eure Einschätzung ob 1:15h Umsteigen in ZRH aureicht. An von DUS, weiter nach JFK in C.

Danke, cmburns

grundsätzlich ist 1h 15 schon sehr ausreichend, nach der Ankunft mit der Bahn ins Terminal E, zwischendurch die Passkontrolle und in E dann Siko... inwieweit das passt, wenn tatsächlich mal wieder eine Schneeflocke sich nach unten traut, ist schwerlich einschätzbar.
 
  • Like
Reaktionen: cmburns

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
FRAport Schnee-> Sondermuell...

Nach den Schneefällen der vergangenen Wochen türmt sich auf dem Frankfurter Flughafen der Schnee. Da die Flugzeuge auf dem Vorfeld enteist werden, gelangen Reste des Enteisungsmittels auch in den Schnee. Im Schmelzwasser befindet sich im wesentlichen Alkohol in Form von Glykol. Der Betreiber Fraport lässt die Schneemassen deshalb auf der Deponie in Flörsheim-Wicker (Main-Taunus) entsorgen, wie ein Fraportsprecher hr-online am Donnerstag erklärte. Es handelt sich um eine "milde" Glykol-Variante (Propylenglycol), die laut Fraport biologisch abbaubar ist.

Weiter hier...
Flughafen Frankfurt: Deponie entsorgt Schneeberge | Nachrichten | hr
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
FRAport Schnee-> Es handelt sich um eine "milde" Glykol-Variante (Propylenglycol), die laut Fraport biologisch abbaubar ist.


Alles ist biologisch abbaubar. Die Frage ist nur, wie lange es dauert und was daraus wird. ;-)

Aber Spaß beiseite. Der genannte Stoff ist sogar als Lebensmittelzusatz im Einsatz. Es sollte also einigermaßen unproblematisch sein, sofern es nicht in großen Mengen in Gewässer oder den Boden gelangt.

S.
 
Zuletzt bearbeitet:

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
645
37
In Quarantäne
In der kommenden Woche massive Engpässe bei Enteisungsmitteln erwartet

Das klingt für die nächste Woche nicht gut:sick::

Fehlende Enteisungsmittel: Deutschen Flughäfen droht Kältestopp - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Für Frankfurt wohl Entwarnung, wenn auch die Durchhalteparolen eher nach "Endsieg" klingen:

"Der Frankfurter Flughafen gab an, zunächst keinen Engpass zu befürchten. Man habe Enteisungsmittel für knapp zehn weitere Extremtage auf Lager, sagte am Donnerstag der Leiter der Enteisungsfachtochter N*Ice der Betreibergesellschaft Fraport, Wolfhard Gräf.

Zudem habe man sich bei Vorlieferanten des Enteisungsmittels regelmäßige Lieferungen gesichert. "Wir haben den Ehrgeiz, ohne Engpass durch den Winter zu kommen, aber mindestens wollen wir der letzte Flughafen in Westeuropa sein, der wegen fehlenden Enteisungsmittels schließt", meinte Gräf. Frankfurt wird nicht von Clariant beliefert, sondern von dem britischen Hersteller Kilfrost."

Für die Berliner Flughäfen klingt es aber eher durchwachsen.

Happy and save travels und einen guten Rutsch.