• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die neue airberlin Visa Card

ANZEIGE

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
ANZEIGE
Die PIN würde man z.B. an Automatentankstellen benötigen.
Deshalb habe ich die Karte mit PIN bestellt obwohl ich kein Bargeld möchte und Sie am POS auch nur dann eingeben will wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Aber vielleicht kann fynn sich ja bei Eingang seiner Karte nochmal melden und meine Vermutung bestätigen.
Denn eigentlich würde ich erwarten das man auch ohne Bargeld PIN eine PIN für Terminals, wie z.B. Automatentankstellen bekommt. Sonst ist die Karte ja nicht vollumfänglich nutzbar?!

Off-Topic, aber gestern habe ich zum ersten Mal Google Pay bei Rewe ausprobiert (via Revolut). Authentifizierung am Handy statt am POS ist schon Sexy.

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Es gibt doch nur eine PIN?

Im Antrag wurde man gefragt ob man eine PIN zum Bezug von Bargeld haben möchte.
Ich könnte mir vorstellen das man trotz 'nein' eine PIN zur Nutzung am POS (wie die berühmte Automatentankstelle) bekommt und nur die Bargeldauszahlung (vielleicht, vielleicht auch nicht) gesperrt wird.

Oder es gibt eben wirklich keine und man hat für die Automatentankstelle hoffentlich eine andere Karte in der Tasche.

Daher mein Interesse an einer echten Erfahrung. fynn hat die Karte ohne PIN bestellt. Also wird er/sie in spätestens 2-3 Wochen sagen können ob da noch eine PIN kam oder nicht.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Ich hab die Amazon Visa seit Jahren, damals ohne PIN bestellt. Habe bis heute keine PIN und sie auch noch nie gebraucht. An Automatentankstellen nehm ich eine andere Karte. Wenn man die Karte erstmal hat, kann man im Online-Banking jederzeit die PIN nachbestellen.

Gruß
Lisa

• Like
Reaktionen: raph84 und KvR

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
120
52
HAJ
AFAIK braucht man die PIN auch für NFC-Zahlungen >25€. So war es zumindest noch am Anfang dieses Jahres bei den LBB-Karten.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Reden wir bei dieser Kündigungswelle eigentlich über Consumer und/oder Commercial Cards? Ich habe letzteres, aber bisher keine Kündigung (trotz praktisch null Umsätzen in 2018). Macht das einen Unterschied?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.036
508
Sachsen
Ich habe mit der Airberlin KK einen stornierbaren Flug für 2019 gebucht. Falls die KK Kündigung kommt und ich den Flug irgendwann stornieren muss... wie aufwendig wird es denn an mein Geld zu kommen ?

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Habe heute die Post geöffnet und 2 mal von der LBB Umschläge gehabt.

1 mal gab es das Doppel, der zweite war die Erhöhung des Limit. Keine Kündigung nur dass die ABKK dann ab 1.12. Ungültig ist.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.425
198
Bei mit alles gut. Gerade Gold Doppel angekommen, Air Berlin Karte bis 30.11. gültig. Erstes Jahr beitragsfrei.

Bei mir gerade auch, LBB Gold Doppel per Post gekommen.

Dito gestern bei mir.

Reden wir bei dieser Kündigungswelle eigentlich über Consumer und/oder Commercial Cards? Ich habe letzteres, aber bisher keine Kündigung (trotz praktisch null Umsätzen in 2018). Macht das einen Unterschied?

Ich hatte Commercial, aber gar keine Umsätze mehr.

• Like
Reaktionen: hannoi75

porsche996

Neues Mitglied
23.08.2017
4
0
Hallo

musstest ihr für das doppel einen neuen antrag stellen oder lief das über die telefonische kundenbetreuung.

#Nach dem kündigungsschreiben hab ich heute mal angerufen und eine sehr gelangweilte mitarbeiterin meinte nur ich soll auf die LBB seite gehen , mir die KK anschauen und einen neuen ANtrag stellen.es wird alles wieder neu geprüft

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Habe heute auch die Kündigung bekommen. Scheinen wohl ziemlich viele Kündigungen zu sein. Brief war als Dialogpost frankiert.

Normalerweise landet dieser Dialogpost Werbemüll bei mir ungeöffnet im Altpapier.

• Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
ANZEIGE
Habe heute auch die Kündigung bekommen. Scheinen wohl ziemlich viele Kündigungen zu sein. Brief war als Dialogpost frankiert.

Normalerweise landet dieser Dialogpost Werbemüll bei mir ungeöffnet im Altpapier.

Darf man eine Kündigung überhaupt als Dialogpost versenden!? Ob das von der Post her zulässig ist...?