Und wie ist er ?
Keine IFE-Boxen unter dem Sitz.
Lässt sich das Kopfpolster auch wie bei SQ oder WY ergonomisch verbiegen?![]()
Wo haben die dann den Rechner verbaut?
Hmm... ist das der Recaro CL3620, der in LH Interkont verbaut ist oder der neue *A Pinnacle von B/E, den LH und OS zusammen mit CA ab 2013 verbauen?
RECARO Aircraft Seating | CL 3620
BE Aerospace
Knie des Hintermanns kann man nicht spüren.
Das macht sich zwar bei einer Präsentation gut, wird es aber in den Flugzeugen nicht spielen - dort ist nach wie vor 81cm bzw 32in angesagt. In der 777 ist zwar mWn eine Reihe weniger in der Y, die wird aber von der größeren C beansprucht.Sitz empfinde ich persönlich nicht so schlecht
pitch ~90cm - recline geht in Ordnung
Das macht sich zwar bei einer Präsentation gut, wird es aber in den Flugzeugen nicht spielen - dort ist nach wie vor 81cm bzw 32in angesagt. In der 777 ist zwar mWn eine Reihe weniger in der Y, die wird aber von der größeren C beansprucht.
Durch die dünnen Sitze wird man somit nun auf die "normalen" 81cm kommen.Die Langstrecke von OS hatte bisweilen aber nur 76-78cm Pitch (ein Lauda-Relikt). Dazu kommt dass die neuen Sitze dünner sind, man kann also von merkbar mehr gefühltem Platz ausgehen.
Bei Rave kommuniziert jeder Bildschirm autark mit einem Zentralrechner. Dieser wird wiederum an der Homebase mit dem Programm gefüttert.
Beim defekt eines Bildschirms können die Flugbegleiter mit einem speziellen Schlüssel den defekten Monitor gegen einen Reservemonitor tauschen.