Die Payback Punkte von einem Freund auf mein Miles&More Konto Umwandeln?

ANZEIGE

Mobydick24

Neues Mitglied
21.01.2024
1
0
ANZEIGE
Ich wollte Fragen ob ein Freund von seinem Payback Konto in mein Mils&More Konto Punkte umwandeln kann bzw. Senden Kann??
Würde es da Probleme geben??

Hoelze

Neues Mitglied
24.12.2009
7
1
Klappt normalerweise ohne Probleme. Besteche so immer meine Arnbeitskollegen damit sie in der Mittagspause zum Rewe gehen :)

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.327
DUS, HAJ, PAD
Das ist doch recht eindeutig, was auf der PayBack Seite dazu steht:

"Bitte beachte, dass zur Umwandlung nur eine persönlich, gültige und aktuelle Miles & More Kartennummer verwendet werden kann."

So eindeutig finde ich dies nicht.

Gültig und aktuell stimmt beides schon mal nicht. Es gehen bekanntermassen auch abgelaufene M&M Nummern vom voherigen Status oder KK.

Persönlich:
[1] meist attributiv: von einer Person (direkt) stammend
[3] nur die eigene Person betreffend, nicht für Fremde bestimmt

Hier kann man sich also aussuchen, ob damit irgendeine Person gemeint ist, oder die eigene. Beides sind zutreffende Defintionen für persönlich.

• Like
Reaktionen: chrism und hippo72

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Nun, da man aber häufig mehr als eine M&M Nummer hat, ist es kein Problem. Alte Nummern funktionieren auch ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: red_travels

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
466
570
Hab auch schon von 4 Konten meine Punkte auf einen MM Acc geschoben. Das geht schon, auch wenn es offiziell nicht gehen sollte / erlaubt ist.

• Like
Reaktionen: chrini1

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
185
128
Wie sieht das denn bei einem gemeinsamen Pool aus? Kann ich da die Punkte meiner Freundin auf mein M&M Konto schieben?

mwestde

Reguläres Mitglied
30.03.2021
27
25
Ganz so einfach ist das nicht immer.

Prinzipiell kann man natürlich von jedem beliebigen Payback-Konto auf eine M&M-Konto Punkte/Meilen übertragen.
Hat man seine M&M-Nummer schon mal bei Payback benutzt, dann ist diese Nummer mit dem Payback-Account
verknüpft und von einem anderen Payback-Konto kann man dann keine Punkte/Meilen übertragen.
Abhilfe schafft, wenn man mehrere M&M-Nummern auf dem Account hat (z.B. durch M&M Kreditkarte(n)).

Entkoppeln ein M&M-Nummer bei Payback geht - entweder neue Nummer eingeben und mindestens 200 Punkte
übertragen oder bei Payback anrufen und entkoppeln lassen.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
374
540
ANZEIGE
300x250
Ganz so einfach ist das nicht immer.

Prinzipiell kann man natürlich von jedem beliebigen Payback-Konto auf eine M&M-Konto Punkte/Meilen übertragen.
Hat man seine M&M-Nummer schon mal bei Payback benutzt, dann ist diese Nummer mit dem Payback-Account
verknüpft und von einem anderen Payback-Konto kann man dann keine Punkte/Meilen übertragen.
Abhilfe schafft, wenn man mehrere M&M-Nummern auf dem Account hat (z.B. durch M&M Kreditkarte(n)).

Entkoppeln ein M&M-Nummer bei Payback geht - entweder neue Nummer eingeben und mindestens 200 Punkte
übertragen oder bei Payback anrufen und entkoppeln lassen.
Ja deswegen einfach eine random M&M Nummer im Account eingeben, von dem man die Nummer benutzten möchte.