Die Reihenfolge der Google-Ergebnisse beeinflussen?

ANZEIGE
S

SebastianB

Guest
ANZEIGE
Da unsere geliebte Mozartkugel eine unfliegerische Frage nach dem anderen stellt, traue ich mich auch. Allerdings ist diese Frage ernst gemeint; ich hoffe, dies stört Euch nicht.

Also: Eine gute Freundin von mir ist eine Autorin. Seit Anfang dieses Jahres gibt es einen Blogeintrag, das den Titel trägt: "XY, die schlechteste Autorin aller Zeiten!".
Genau dieser Titel kommt als ihr drittes Google-Webergebnis (ihr ungewöhnlicher Doppelname bringt 118 000), und zwar noch vor ihrem Wiki-Eintrag.

Klar, dass die Arme darunter sehr leidet :( Aber gut, das ist nun mal Meinungsfreiheit.
Nun fragt sie sich, was man tun kann, damit dieses Ergebnis wenigstens auf die zweite Seite der Suchergebnisse katapultiert wird? Weiß jemand von den zahlreichen vielfliegenden IT-Spezialisten hier einen Rat?
Würde ihr so gern helfen.

Zur Info: Die Seite wurde bereits drei Wochen nach dem Eintrag vom Verlag kontaktiert, ob sie zumindest den Titel neutraler gestalten könnten. Mit dem Ergebnis, das der Blog weiter nur so über sie herzog - und das etwa im Monatsabstand, sodass der Blog immer schön oben bleibt.

Eine Bitte: Diesen Text beim Antworten bitte nicht zitieren, sodass ich es verzerren kann, sobald die Frage geklärt ist (nicht, dass die Blogger dies entdecken und die Sache für sie noch schlimmer machen). Danke:kiss:
 

Armin29

Reguläres Mitglied
16.08.2010
38
0
Near NUE
Die organische Google-Suche kann nur über das liefern der gewünschten Google-Zielparameter "beeinflusst" werden.
Im Wiki-Link ist es sehr kurz beschrieben: Social Media Optimization – Wikipedia

btw/eine Meinung dazu: I.d.R werden Bewertungen (besonders über sich selbst, wobei sich daraus eine Person oder Firma sein kann) maßlos überbewertet. Wenn dieser Blog-Autor denkt, dass es sich um eine sehr schlechte Autorin handelt, dann ist das halt so. Vielleicht fördert der Blog sogar die Aufmerksamkeit und somit den Verkauf. Jede weitere Mühe ist vergebens. Sie sehen, was der erste Versuch der Intervention gebracht hat ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
S

SebastianB

Guest
Vielen Dank Armin, auch für die aufschlußreiche Link.
Ja, Deine Argumente waren auch ihre, aber nach ein paar Monaten fing diese Angelegenheit an, sie zu zermürben, zumal dieser Eintrag (übrigens von einem angehendem Autor stammend) gleichsam als erste nach ihrer Website kommt. Außer dem Verriss ihrer angeblich stlistischen Schwäche wird sie auch widerlich sexistisch breitgetreten - nun ja, wenn zumindest dieser Titel nicht wäre oder dieser Eintrag weiter hinten ist, ginge es für sie, aber so...:(

Aber danke nochmals!
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wie ist den der Name der Autorin?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
S

SebastianB

Guest
Ich glaube, sie hätte was dagegen, wenn ich sie hier oute. Aber Rufschädigung im Netz ist wohl ein Thema, das leider jeden treffen kann, egal ob man nun Autor ist oder Pilot...
 

crosshiller

Aktives Mitglied
04.06.2009
121
0
Tendenziell mache ich sowas in der Richtung beruflich.
Der Aufwand dürfte in diesem Fall relativ hoch sein, da ja 7 andere Seiten über diesen Blog befördert werden müßten.

Das ganze dann noch so zu machen das es nicht auffällig aussieht...schwer.
Nicht unmöglich aber wie gesagt, aufwändig und teuer.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Besser schlechte Publicity statt gar keine.
Ich würde mich über soviel Aufmerksamkeit freuen.
Nun zum Thema: um der Sache Herr zu werden und das Interesse zu zerstreuen, warum konsultiert sie keinen Psychologen und erarbeitet eine Strategie ... ?
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Wenn du sagst es geht um Rufmord und auch ihr privates Sex leben wird dort breit getreten, kann man da nicht dagegen vorgehen? Evt kann da ja jemand mit Ahnung hier was sagen. Denke aber mal nicht das sie eine Person des öffentlichen Lebens ist wo dies gedult werden muss.