Die schönsten Städte der Welt

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Ich habe mich gerade gewundert, warum dieser Thread im Bereich "Nordamerika" steht - zumindest für mich persönlich nicht unbedingt der Kontinent mit den schönsten Städten....
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich habe mich gerade gewundert, warum dieser Thread im Bereich "Nordamerika" steht - zumindest für mich persönlich nicht unbedingt der Kontinent mit den schönsten Städten....

Sehe ich auch so. San Francisco, Boston, Seattle und Portland fallen mir in USA ein, wobei die beiden letztgenannten Punktabzüge für viel zu viel Regen erhalten. In Kanada Vancouver und vielleicht Montreal, wobei ich Vancouver vor allem mit einer fürchterlichen Stechmückenplage verbinde. :(
 

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
210
76
Schwierige Frage...

Istanbul gehört für mich zu den Top-Städten.
In den USA sind es Boston, San Francisco und auch San Diego
Zusätzlich würde ich noch Sydney (Dazu eigentlich auch noch Gold Coast, Brisbane und Melbourne), Hamburg, Edinburgh und die wunderschöne Schweizer Hauptstadt Bern nennen, welche meiner Meinung nach die schönste Altstadt der Welt hat.
 

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
In Kanada Vancouver und vielleicht Montreal, wobei ich Vancouver vor allem mit einer fürchterlichen Stechmückenplage verbinde. :(

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Toronto z.B. finde ich eine tolle Stadt, nach Montreal muss ich ohne spezifischen Grund aber sicher nicht mehr, um nicht zu sagen ich finde die Stadt grausig.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Toronto z.B. finde ich eine tolle Stadt, nach Montreal muss ich ohne spezifischen Grund aber sicher nicht mehr, um nicht zu sagen ich finde die Stadt grausig.

Ich denke man sieht immer nur einen Teil und letztlich kommt es auch auf das Umfeld an. Mein erster Besuch in Boston hätte wäre es mein einziger geblieben auch zu einer völlig anderen Einschätzung geführt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
San Francisco, Vancouver, Sydney, Montreal, London, New York,... Finde ich toll zum Leben.

Rio, Kapstadt, Hong Kong, Singapur finde ich als Städte schön. Möchte dort aber nicht leben.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Schön und gut, dass nur Namen genannt werden, die wenigsten begründen aber ihre Entscheidung. Deshalb mal von mir ein paar Namen mit deren Kategorien/Begründungen.

USA: San Diego, weil man den ganzen Tag damit verbringen kann, Kriegsschiffe zu gucken. Norfolk folgt da zwar sehr dicht, aber es verteilt sich dort eher auf den Bereich Norfolk - Virginia Beach. In DC war ich bisher nur zweimal eine Nacht, aber es hat mir dort sehr gut gefallen. Es ist von der Architektur her schon sehr beeindruckend. Richtig gut hat mir auch Chicago im Gesamtbild gefallen. NYC habe ich lange vor mir her geschoben ([/i]da will jeder hin, ich bin nicht jeder[/i]), war dann aber doch recht angetan. Hier ist es auch die Kategorie Gesamtbild. Seattle liegt für mein Empfinden in einer der schönsten Landschaften der USA. Bei Vancouver ist es ähnlich, leider sind nach fast 20 Jahren die Erinnerungen nicht mehr so lebendig, zumal ich damals zwölf Lenze zählte. Das gehört mal aufgefrischt. San Francisco ist auch sehr nett, vor allem, weil es zu den typischen Großstädten (Wolkenkratzer) einen angenehmen Kontrast darstellt.

Positiv überrascht wurde ich von Istanbul. Dieses Jahr zwei mal sehr kurz dort gewesen, THY mit BUD-IST-YYZ sei Dank. Konkrete Planungen gibt es noch nicht, aber da möchte ich schon sehr bald noch einmal hin. Dank dieser Trips konnte ich auch kurz Budapest kennen lernen, welches auch recht anschaulich ist.

Viele der vorgenannten Städte haben mir auch gefallen, Lissabon, Barcelona, Stockholm, Luzern, oder auch Kapstadt, Singapur und Sydney, zählen für mich zu schönen Städten. Bei vielen kommt es schon allein dadurch, dass als anders als daheim ist, oder das sie weit weg sind und man doch noch nicht so mal eben da hin kommt, wie bspw. in die Nachbarstadt hierzulande.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
San Francisco, Vancouver, Sydney, Montreal, London, New York,... Finde ich toll zum Leben.

Rio, Kapstadt, Hong Kong, Singapur finde ich als Städte schön. Möchte dort aber nicht leben.

Zeile 1: ja, ja, jaaaa, jo, ja und jaa!
Zeile 2: in Sin könnte ich auch länger bleiben ;)

In Deutschland möchte ich noch Bautzen (tolle Altstadt, spannende bi-kulturelle Stadt (Sorben) und Görlitz einwerfen, in Polen Krakow.