Die TG-Meilen mussten weg

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.020
1.868
ANZEIGE
Ich packe es mal hier rein ;)

Nach über 20 Jahren ROP Gold ist es jetzt für mich an der Zeit, Adieu TG zu sagen. Nach Corona und Insolvenz war/ist TG ja (leider) nicht mehr das, wass es mal war. Ich hatte viele positive Erlebnisse mit schönen Upgrades, leider auch viele schlechte. In den letzten 3 Jahren wurde der Status und auch die Meilengültikeit dankenswerter Weise ja immer verlängert. Jetzt wären aber zu Ende September schlappe 186.000 Meilen verfallen, was dann doch etwas hektische Betriebsamkeit bei mir ausgelöst hat. Die hatte ich tatsächlich gar nicht mehr auf dem Schirm, da ich zwischenzeitlich überwiegend bei EB und M&M gesammelt habe. Dummerweise sind ja Buchungen für andere Flugesellschaften über ROP immer noch nicht möglich und unsere nächste Thailand-Reise für November war schon fest mit SQ (ja, wirklich deutlich besser als TG) gebucht. Was also tun? Auf der Suche nach Award-Flügen bin ich dann für September auf freie Plätze in der C mit der TG921 ab FRA und zurück mit der TG954 nach OSL gestossen, somit optimale Flugzeiten für einen Kurztrip. Dummerweise gab es wegen der nicht erflogenen Statusverlängerung aber keine 50%-Reduktion, weshalb mir @+ 1 dankenswerter Weise erlaubt hat, alleine zu fliegen. Daher geht es jetzt im September für 3 Nächte nach BKK :). Den Zubringer von OSL zurück nach DUS gab es für schlappe 100 € in SAS Plus. Als Hotel ist das Peninsula gebucht. Hier gibt es noch bis Ende September 3 Nächte für den Preis von 2. Außerdem kommt mir die flexibe Peninsula Time sehr zu pass, da ich hier schon um 7 Uhr einchecken und am Rückflugtag das Zimmer bis 22 Uhr behalten kann. Somit maximal optimiert. Sitze sind auch fest (21A und 15K). Jetzt bin ich sehr gespannt, ob alles funktioniert, oder ich zum Abschluss doch wieder mal "TGed" werde.

Glück auf!

Zuletzt bearbeitet:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490
Hinweis: Über das TG Ticketoffice in Frankfurt kannst Du problemlos wieder Awards auf StarAlliance Partnern buchen.
Ich hab in den letzten Monaten problemlos Flüge von LX, UA, OZ und UA mit TG Meilen buchen können....

• Like
Reaktionen: Yoshi