Die vox populi aus der Eidgenossenschaft ...

ANZEIGE

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Sagen wir mal so: Als die Flaute im Juni - subjektiv gefühlt - ihren Höhepunkt erreicht hatte, war auf LH779 SIN-FRA oben nix mehr frei.

Grundsätzlich ist es nur gerade schlecht, wenn man seinen MA klar machen will, dass die Lohnrunde dieses Jahr ausfällt und man am nächsten Tag in F nach MRU sitzt... das wird sich jedoch alles geben.

Den Markt für Leute, die einfach ihre Ruhe in F haben wollen, gibt es immer. Du kannst ja mit Deinem Citation Jet nicht sinnvoll jede Langstrecke fliegen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Vox populi will natürlich mehr Beinfreiheit in der Eco. ZAHLEN wollen sie dafür aber natürlich nicht, oder nur in Ausnahmen. Auch die angeblich so erfolgreichen Tests bei UA mit Eco+ sind wohl eher in den Reich der Märchen zu verweisen. Wie oft habe ich gerade auf der Strecke IAD-TPA eine rappelvolle Eco gesehen mit nur 30 % in Eco+. Und da kostet der Aufpreis gerade mal 37 Dollar pro Leg. Für einen 2 1/2 Stunden Flug ganz sicher nicht übertrieben.

Wer allerdings so blöd ist, wie die AF und neben einem Preiskampft in C gleichzeitig noch eine ziemlich hochwertige Eco+ anbietet, darf sich nicht wundern, wenn sich das nachher kanibalisiert. Gerade bei AF habe ich im Augenblick das Gefühl, die drehen in der Krise komplett durch. Da wird einen 773 mit 8 F Sitzen und 0 F Paxen durch die Gegend geflogen und die Verfügbarkeit für Award Tickets ist gleich NULL. Und das ist nur ein Beispiel.

Ich sags mal deutlich. Wer in Krisenzeiten die Eco aufwertet hat sie nicht mehr alle. Aber auch das werden Airlines, die anscheinend gewisse Ähnlichkeiten mit Lemmingen haben, noch rechtzeitig merken.

Ach übrigens: Wenn ich mir die Kommentare dort durchlese, plädiere ich fast dafür das Forum für Schweizer zu sperren. Scheint ja wirklich ein Tal der Ahnungslosen zu sein. Und so lange dort noch "10.000 Dollar C-Tickets" verkauft werden, freut sich die Swiss.
 
T

tcswede

Guest
Ach übrigens: Wenn ich mir die Kommentare dort durchlese, plädiere ich fast dafür das Forum für Schweizer zu sperren. Scheint ja wirklich ein Tal der Ahnungslosen zu sein. Und so lange dort noch "10.000 Dollar C-Tickets" verkauft werden, freut sich die Swiss.

Hoffe mal das bezieht sich aufdiejenigen die ein rot weissen Pass haben und nicht diejenigen die in der CH wohnen (mit blau gelben Pass):cool:

Cheers

Thomas
 
Du würdest noch staunen, wieviele Leute in F Volltarif zahlen!

1. Gibt es immer noch sehr viele Gäste, die genügend reich sind, dies zu bezahlen.
2. Sind nicht alle F oder C Flieger wirkliche Flugprofis. Im Gegenteil, sehr oft buchen diese über Reisebüros (wie auch Grosskonzerne in der Schweiz)!
3. Waren in den letzten 3 Monaten alle F Flüge von mir voll besetzt, mit Ausnahme des Fluges HKG - SIN mit SQ (z.B. SFO - HKG voll)
 

Panamera

Reguläres Mitglied
17.09.2009
76
0
Du würdest noch staunen, wieviele Leute in F Volltarif zahlen!

...

3. Waren in den letzten 3 Monaten alle F Flüge von mir voll besetzt, mit Ausnahme des Fluges HKG - SIN mit SQ (z.B. SFO - HKG voll)


Wenn es sich um die vollbesetzte First der LX gehandelt haben sollte, dann solltest Du umgehend einen Anruf beim Vorstand der LX taetigen. (y)

Dieser Umstand ist den Herren dort nicht bekannt oder wird absichtlich dort nicht so kommuniziert!:idea:
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ach übrigens: Wenn ich mir die Kommentare dort durchlese, plädiere ich fast dafür das Forum für Schweizer zu sperren. Scheint ja wirklich ein Tal der Ahnungslosen zu sein. Und so lange dort noch "10.000 Dollar C-Tickets" verkauft werden, freut sich die Swiss.

Sperren wir dann fuer die Deutschen auch? Lufthansa verkauft auch C-Tickets fuer 10.387 USD plus taxes nach Tokio...
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Sperren wir dann fuer die Deutschen auch? Lufthansa verkauft auch C-Tickets fuer 10.387 USD plus taxes nach Tokio...
Sagen wir mal so herum. Sie bietet die an. Aber kauft die auch jemand zu dem Preis??? Ich meine, LH hat mir vor zig Jahren ( DM Zeiten ) auch am Telefon schon mal ein Eco Ticket nach Tokio für DM 8.800,00 angeboten. Gekauft hab ichs natürlich nicht :doh:
 
T

tcswede

Guest
Sagen wir mal so herum. Sie bietet die an. Aber kauft die auch jemand zu dem Preis??? Ich meine, LH hat mir vor zig Jahren ( DM Zeiten ) auch am Telefon schon mal ein Eco Ticket nach Tokio für DM 8.800,00 angeboten. Gekauft hab ichs natürlich nicht :doh:

Wenn man unbedigt hin muss.... - letztes Jahr habe ich neben mir den Receipt eines FTL - hielt es vor meiner Nase beim aussteigen aus der F hin gehalten hat gesehen - € 8xxx - manchmal ghet es nicht anders - und die Travel Costs sind Peanuts in the scope of greater things...

Cheers

Thomas
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Wenn man unbedigt hin muss.... - letztes Jahr habe ich neben mir den Receipt eines FTL - hielt es vor meiner Nase beim aussteigen aus der F hin gehalten hat gesehen - € 8xxx - manchmal ghet es nicht anders - und die Travel Costs sind Peanuts in the scope of greater things...

Cheers

Thomas
Eben, auch wenn das hier einige kaum glauben wollen oder sich nicht vorstellen können.