Die zehn angesagtesten Restaurants Deutschlands

ANZEIGE

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
na ja die Bullerei.....................................

Zumindest essen dort wohl die Mälzer-fans, wohl weniger die ausländischen Gäste.

Ich muss sagen, ein wenig fällt die Bullerei schon aus den anderen Touristenattraktionen heraus. Das Essen ist handwerklich auch okay, es gibt aber in Hamburg halt einfach auch zig Restaurants, die die Bullerei toppen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich wüsste nicht, an welcher Stelle ich das Spatenbräu empfohlen hätte... In München gehe ich lieber ins Acquarello und ab und an auch ins Tantris.

Habe ich auch nicht gesagt, dass Du das Spatenbräu empfohlen hast. Habe nur meine Meinung dargelegt, dass das Vapiano in de Liste aus meiner Sicht besser als das Spatenbräu ist. Und insofern würde ich mich im Gegensatz zu Dir eben mehr am Spatenbräu als am Vapiano stören.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Also die Qualität der Münchner Tipps hält sich wirklich in Grenzen - wenn ich das auf die anderen Lokale übertrage dann weiss ich wenigstens wo ich nicht hingehe!
Acquarello in MUC kann ich auch sehr empfehlen, Mediterranee ist auch nett und gut.

K

kraven

Guest
Es kommt doch auch ganz darauf an, was man gewillt ist, fürs Essen auszugeben.

• Like
Reaktionen: dipoli

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Es kommt doch auch ganz darauf an, was man gewillt ist, fürs Essen auszugeben.

Klar! Aber, dass Gutes auch immer gleich teuer sein muss, ist ein Irrtum. Wenn ich mir anschaue, was ich bei Vapiano bekomme, dann ist das für mich trotz der niedrigen Preise zu teuer. Stattdessen kann ich in Hamburg z.B. das Marseille empfehlen. Umgekehrt bin ich bereit für Exzellentes auch ein paar grüne Scheine dazulassen.

Zuletzt bearbeitet:

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Wobei, wenn ich Schnitzel essen gehen wollen würde, würde ich sogar noch eher ins Borchardt gehen, aber da trau ich mich nicht rein, nachdem ich gesehen habe, wie die der Fleischer aussieht! :eek:

Sorry - aber wenn ich wegen einem Schnitzel in ein solch völlig überteuertes Lokal gehe, dann muss ich nur lachen.

Wenn ich preiswert und sehr gut Fleisch essen möchte, dann fahre ich ein wenig aufs Land und suche mir ein Gasthaus mit eigener Metzgerei - da gibt es die beste Fleischqualität zu einem Bruchteil der Kosten in den sogenannten "angesagten" Toprestaurants. (y)

Und ich brauche mir zudem nicht die ganzen Lackaffen anschauen, die sich für Gourmets halten, nur weil Sie sich überteuertes Essen und Trinken leisten können ( oder möchten ), nur um hinterher sagen zu können, daß man mal im Borchardt oder sonst wo war.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Sorry - aber wenn ich wegen einem Schnitzel in ein solch völlig überteuertes Lokal gehe, dann muss ich nur lachen.

Wenn ich preiswert und sehr gut Fleisch essen möchte, dann fahre ich ein wenig aufs Land und suche mir ein Gasthaus mit eigener Metzgerei - da gibt es die beste Fleischqualität zu einem Bruchteil der Kosten in den sogenannten "angesagten" Toprestaurants. (y)

Und ich brauche mir zudem nicht die ganzen Lackaffen anschauen, die sich für Gourmets halten, nur weil Sie sich überteuertes Essen und Trinken leisten können ( oder möchten ), nur um hinterher sagen zu können, daß man mal im Borchardt oder sonst wo war.

Ich wollte generell damit nur sagen, dass es auch eine Menge "Möchtgegernrestaurants" gibt. Es war gemeint, bevor ich wieder zur Wiener in den Laden gehe, gehe ich noch eher ins Borchardt, obwohl ich dort auch nie essen würde. Von den Preisen mal ganz zu schweigen. ;)

Einmal Sarah Wiener und nie wieder... ;) Vielleicht sollte sie besser Wiener verkaufen? :p Zumal ich dort ganz bestimmt nicht freiwillig essen gegangen bin!

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Wie in vielen anderen Branchen auch gibt es natürlich Lokale die nur durch Marketing total aufgeblasen und überbewertet sind. Ohne je selbst dagewesen zu sein hatte ich bei Sarah Wiener schon immer dieses Gefühl ...

Aber wahre Gourmetrestaurants sind wirklich ihr Geld wert und bieten sowohl bei den Speisen, Weinen als auch beim Gesamterlebnis - denn Service, Ambiente und Atmosphäre gehören auch dazu - aussergewöhnliche Qualität.
Natürlich - und zum Glück - gibt es da ja unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen ;)

D

Der Graue Herr

Guest
Bereits beim Wort "angesagt" zuckte ich zusammen und wusste, dass dies eine hilfreiche Liste ist - diese Restaurants gilt es zu meiden!

Ich las aber weiter - und, nein, es handelt sich nicht um sagenumwobene Geheimtipps, sondern um Fresströge für Aussendienststiernacken. Mit großen Portionen, fleischbasierter Küche und einem massenkompatiblen Dresscode.

Ich war ein einziges Mal im Vapiano, danach nie wieder. Die aufgezählten "Wirtshäuser" habe ich noch nie besucht - wobei das nicht gegen echte Wirtshäuser gemeint ist; wenn man in der südlichen Lüneburger Heide einfach mal die Landstrasse verlässt, kann man durchaus auf sehr schöne, eigentümergeführte Gaststätten stossen, die eine simple und bekömmliche Mahlzeit bieten.

Moderiert:

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Der Bauer frisst halt was er kennt, eine ergraute Durchlaucht kann einiges nicht mehr kauen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.955
13.446
FRA/QKL
Die Liste ist lächerlich. Wenn diese Fressbuden wirklich angesagt sind, dann entscheidet scheinbar nur noch die Fleisch-Preis Ratio. Nein danke kann ich da nur sagen. Wirklich gutes Essen geht anders.

• Like
Reaktionen: VFHS