Diebstahlsichere Strandtasche

ANZEIGE

525

Reguläres Mitglied
24.02.2018
51
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Frau und ich machen, neben diversen anderen Reisen, mindestens 1x im Jahr einen klassischen Bade-, bzw. Strandurlaub. Bisher ist auch noch nix abhanden gekommen, bzw. haben wir in den meisten Fällen einen Privatstrand gehabt, wo die Gefahr, dass etwas gestohlen wird - gefühlt - geringer war.

Unabhängig davon, bin ich aber seit längerem auf der Suche nach einer Strandtasche, die ein paar Sicherheitsmerkmale mehr aufweist, als den simplen Reissverschluss an dem aktuell vorhandenen Model.

Bei meinen Recherchen bin ich aktuell nur auf sowas hier gestoßen:

https://www.amazon.de/PACSAFE-Trave...=UTF8&qid=1527434549&sr=8-3&keywords=trustbag

https://www.amazon.de/loctote-flak-...=UTF8&qid=1527434549&sr=8-2&keywords=trustbag

https://www.amazon.de/TrustBagTM-si...pID=61gz0xQD-iL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

An für sich würde das schonmal in die richtige Richtung gehen, jedoch wäre eine größere und vielleicht auch ansehnlichere Variante schöner.

Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Empfehlungen?

Vorab vielen Dank und Gruß
525
 

525

Reguläres Mitglied
24.02.2018
51
0
Und wenn dann die ganze Tasche gestohlen wird?

Da sehe ich in der Variante 1. ein plus durch das Stahlkabel welches man ggf. an der Liege oder am Schirm fixieren kann.

Bei Version Nr. 2 bin ich mir auch nicht so ganz sicher, wie schnitt oder diebstahlsicher, die Bänder sind, die in den Bildern an dem Geländer gezeigt werden.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Ich nehme nie Wertsachen mit an den Strand. Eine billige Uhr z.B. tut es auch. Geld kann man im Sand vergraben, wie es Brasilianer in Rio machen. Das gleiche kann man mit dem Zimmerkarte auch machen. Wenn ein Handtuch oder Sonnencreme oder die billige Sonnenbrille etc. weg ist - wat solls.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN

Ich habe den Loctote FlatSack (den Vorgänger, aber die Änderungen sind auf der Amazon-Seite ja beschrieben) und bin damit ziemlich happy. In erster Linie ist das meine Notebook-Tasche (dafür ist es aber eigentlich zu klein, das ist ne knappe Nummer), die ich dann eben im ICE, beim Kunden in der Mittagspause, oder wo auch immer auch mal kurz irgendwo anketten kann. Mit entsprechender Gewalt bekommt man das Ding auch auf, aber ein schnelles "Mitnehmen" oder "Reingreifen" wird wirkungsvoll verhindert.

Im Urlaub kommt das Ding dann auch mit an den Strand. Dass es von der Größe her keine Strandtasche ersetzt ist gar nicht schlimm - die Strandtasche "offen" für das, was man regelmäßig braucht, ist am Liegeplatz, der Loctote hängt dann u.U. 20 Meter entfernt an irgend einem Zaun o.ä. mit den Wertsachen.

Von daher klare Kaufempfehlung, wenn einem der Typ Turnbeutel zusagt und die Größe passt. Verarbeitung usw. sehr hochwertig.

Vom TrustBag würde ich die Finger lassen (habe darum auch die URL absichtlich abgeschnitten). Den hatte ich zuerst im Blick, weil damals deutlich billiger. Aber meinen Recherchen nach

- ist das Geschäftsmodell dieser Firma, gute Produktideen kleiner Firmen oder Crownfounding-Aktionen zu klauen und sich selbst als "das Original" zu bezeichnen

- diese dann in schlechterer Qualität (gerade der unzerstörbare TrustBag scheint Bewertungen zufolge nicht mal den Transport zum Kunden überlebt zu haben) und mit langer Lieferzeit (weil man erstmal warten muss, bis das Original erscheint, ehe man davor ein Plagiat produzieren lässt) auf den Markt bringt

- und sich Newsartikeln zufolge in anderen Plagiats-Auseinandersetzungen einfach mit falschen Firmenadressen im Impressum, Geschäftskonten im Ausland usw. auch der einstweiligen Verfügung, diese nicht mehr anbieten zu dürfen, einfach entzieht
 
  • Like
Reaktionen: 525

Willimucki

Reguläres Mitglied
20.02.2016
32
0
Handy, Geld und Zimmerkarte/Autoschlüssel in eine Ziploc-Tüte - und die etwas im Sand vergraben an einer Stelle, die ich mir merken kann.

Neben dem Schirm z.B. - da kann die Tasche gut weg sein - gestohlen wird m.M. nach nur im Schnellverfahren, buddeln sehen hab ich noch keinen
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Da sehe ich in der Variante 1. ein plus durch das Stahlkabel welches man ggf. an der Liege oder am Schirm fixieren kann.
Du glaubst nicht ernsthaft dieser als Stahlband bezeichnete Faden haelt jemanden auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Ich nehme immer die Tasche von Nivea & Friends.

Die leere Sonnencreme-, Duschgel- oder Shampoofladche gut ausspülen, clever oben aufschneiden und geld sowie Zimmerkarte etc reintun.

Alternativ auch die halbleere Zigarettenschachtel.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Der sicherste Ort der Welt sind immer noch die Schuhe. Kein Dieb der Welt würde auf die Idee kommen in Schuhen nach Wertgegenständen zu suchen. Also Uhr, Portemonnaie und Handy da rein legen!!!!

:)))))))))
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Kein Dieb der Welt würde auf die Idee kommen in Schuhen nach Wertgegenständen zu suchen.

Davon abgesehen das ich nur Größe 42 aufbieten kann und somit begrenztes Volumen, wenn einer auf Beute aus ist und sich 5 Minuten umsieht wer wo seinen Krempel verbuddelt, der lässt sich von ein wenig Fusspilz nicht abschrecken
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Der sicherste Ort der Welt sind immer noch die Schuhe. Kein Dieb der Welt würde auf die Idee kommen in Schuhen nach Wertgegenständen zu suchen. Also Uhr, Portemonnaie und Handy da rein legen!!!!

:)))))))))

Kann ein Eigentor werden, es kommen in einigen Ländern (leider, aus der Not heraus) genügend "beachboys" auf die Idee, Schuhe zu klauen.
Gut tragbare Schuhe sind für sie regelrecht wertvoll, ähnlich wie Taucherbrillen, Flossen, Schnorchel etc.


Ich fluche noch heute, weil mir meine 20 Jahre alte Lieblingsmaske vor Jahren am letzten Tag geklaut wurde und die neuen ewig brauchen, bis sie so beschlagfrei sind wie die alte.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Ich habe den Loctote FlatSack (den Vorgänger, aber die Änderungen sind auf der Amazon-Seite ja beschrieben) und bin damit ziemlich happy.(..)

Von daher klare Kaufempfehlung, wenn einem der Typ Turnbeutel zusagt und die Größe passt. Verarbeitung usw. sehr hochwertig.

Auch wenn der Thread uralt ist, manchmal kann man Empfehlungen ja nach ein paar Jahren noch mal aktualisieren.

Mein FlatSack ist jetzt vier Jahre alt und immer noch meine favorisierte Notebook-Tasche im Alltag bzw. "Daypack"-Handtasche im Urlaub. Natürlich bekommt man das Ding mit Gewalt auf oder ab, aber lasse das Ding ja nicht über Nacht in der Öffentlichkeit hängen, und im ICE, einer Lounge oder am Strand/Freibad/beim Kunden vor Ort ... läuft selten jemand mit schwerem Werkzeug rum. Er war also ein treuer Begleiter.

Bis vorgestern. Ich habe mein Notebook wie so oft im ICE unten an die Fußrasten gekettet, bin auf's WC kurz vor meinem Halt, kam wieder ... und das Vorhängeschoss ging nicht mehr auf. Entweder ich habe beim Verschließen den Code verstellt (lt. Google kein seltener Fehler), aber ich habe es danach noch eine halbe Stunde lang unter Zuhilfenahme von Internet-Anleitungen probiert und weder "fühlt" man die dritte Ziffer, noch funktionierten umliegende Kombinationen. Oder, eher meine Vermutung aufgrund der Haptik: Die dritte Ziffer "packt" beim Drehen nicht mehr, irgend ein Materialfehler innen drin.

Jedenfalls, Glück um Unglück: Weil ich ja nur kurz auf's WC wollte, hatte ich den nur schnell an die Fußrasten gebunden und nur an einer von drei Stellen der Rucksackbänder "gelockt". Nach 10 panischen Minuten (und 5 Minuten vor Ankunft) hatte ich ihn freigeknotet (und dann konnte man auch zumindest wieder mit einer Hand reingreifen, um an Handy/Geld usw. zu kommen). Hätte ich den richtig irgendwo an eine geschlossene Öse gekettet oder an zwei weiteren Gurten fixiert (so dass man auch nicht reingreifen kann), dann wäre der wohl in der Nacht weiter bis zum Lokschuppen gereist... Das eigentliche Schloss hat mir dann der Hotel-Chef am nächsten Morgen geöffnet, mit dem Seitenschneider keine Chance, es brauchte eine Flex.

Loctote hat mir (nachdem ich etwas zu einem Ersatzteil-Schloss gefragt habe) von sich aus angeboten, mir kostenlos ein neues zu schicken. Guter Service. Trotzdem bin ich unschlüssig, ob ich auf Dauer am Konzept "Zahlenschloss" festhalten will (leicht zu knacken ... auch wenn es mir nicht gelungen ist, das Ding zu öffnen, aber die ersten beiden Ziffern habe ich zuverlässig erfühlen können). Oder auf Fingerabdruck (Bewertungen zufolge scheinen die alle Müll zu sein und lassen einen öfter im Stich). Oder auf Schlüssel (zumindest am Strand eher lästig).
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.562
9.065
CPT / DTM
Die ultimative Lösung:

41999487bs.jpg



2.500 bis 15.000 Liter. Die buddelt keiner aus....