"Diese Stewardess war einmal ein Mann"

ANZEIGE

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
620
970
Es würde in Thailand eine grosse Zukunft haben. Mir persönlich ist das übrigens egal, solange ich meine Mahlzeit schnell und mit einem freundlichen Lächeln serviert erhalte, interessiert mich die sexuelle Ausrichtung oder Eigenheit absolut nicht.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
interessiert mich die sexuelle Ausrichtung oder Eigenheit absolut nicht.

Um mal ein bisschen Grundaufklärung zu betreiben: Geschlechtsangleichung hat nichts, aber auch gar nix mit "sexueller Ausrichtung oder Eigenheit" zu tun. Ein Transmann (=Frau zu Mann) oder eine Transfrau (=Mann zu Frau) kann hetero-, homo-, bi- oder asexuell sein, wie alle anderen auch.

Unabhängig von den vielfältigen Ursachen (von chromosomalen Kombinationen bis hin zu Hermaphroditen, bei denen sich die Eltern gleich nach der Geburt auf ärztlichen[!] Rat hin für ein "Wunschgeschlecht" entscheiden) ist allen Transgeschlechtlichen gemein, im falschen geschlechtlichen Körper gefangen zu sein.

Auch der Umgang mit der eigenen Transgeschlechtlichkeit ist höchst unterschiedlich. Viele wollen verständlicherweise in ihrem angeglichenen Geschlecht nicht auffallen, einige legen aus persönlichen und/oder politischen Motiven Wert darauf, als Transgeschlechtliche von der Mehrheitsgesellschaft wahrgenommen zu werden. Letzteres ist gar nicht so ungewöhnlich, Lesben und Schwule haben sich damit die letzten zwanzig Jahre rechtliche Gleichbehandlung erkämpft (zuletzt der Wegfall der "don't ask, don't tell"-Doktrin beim US-Militär).

Wer sich nicht durch teilweise dröge Fach- und Betroffenenliteratur durchackern will, findet eine erstklassig unterhaltende filmische Umsetzung in Transamerica von Duncan Tucker - Felicity Huffmann erhielt für ihre Hauptrolle eine Oscarnominierung.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Mal gespannt, wann sowas mal bei lh passiert. Die suchen doch noch viele Stewards/innen