• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diners Akzeptanz

ANZEIGE

foga007

Neues Mitglied
03.12.2017
15
0
ANZEIGE
Wie sind eure Erfahrungen mit Diners Club im Ausland? Bitte mit schlecht, mittel, gut oder sehr gut angeben. Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

foga007

Neues Mitglied
03.12.2017
15
0
Meine Erfahrungen bisher:

Deutschland - gut
Italien - mittel
Hongkong - schlecht
Macau - schlecht
Malaysia - schlecht
Norwegen - mittel
Österreich - sehr gut
Philippinen - gut
Portugal - schlecht
Schweden - sehr gut
Singapur - gut
Spanien - schlecht
Thaland - schlecht
Vietnam - sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andre1968

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Meine Erfahrungen bisher:

Deutschland - gut
Italien - mittel
Hongkong - schlecht
Macau - schlecht
Malaysia - schlecht
Norwegen - mittel
Österreich - sehr gut
Philippinen - gut
Portugal - schlecht
Schweden - sehr gut
Singapur - gut
Spanien - schlecht
Thaland - schlecht
Vietnam - sehr gut
Dänemark Logo überall mit drauf, müsste auch sehr gut sein.
 
  • Like
Reaktionen: foga007

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Kann es sein, dass sich in D die Diners Akzeptanz seit einiger Zeit weiter reduziert hat? Hatte in den letzten beiden Wochen 2 gute Restaurants, bei denen ich früher mit Diners zahlen konnte und jetzt nicht mehr.
 

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
186
106
Kann es sein, dass sich in D die Diners Akzeptanz seit einiger Zeit weiter reduziert hat? Hatte in den letzten beiden Wochen 2 gute Restaurants, bei denen ich früher mit Diners zahlen konnte und jetzt nicht mehr.

Die Jet Tankstellen sind jedenfalls seit ein paar Monaten auch nicht mehr dabei.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann es sein, dass sich in D die Diners Akzeptanz seit einiger Zeit weiter reduziert hat? Hatte in den letzten beiden Wochen 2 gute Restaurants, bei denen ich früher mit Diners zahlen konnte und jetzt nicht mehr.

Vermutlich hat das ganze Jahr über 1-2x jemand mit Diners bezahlt. Als Folge wird der Akzeptanzvertrag gekündigt. Kenne das so ähnlich von ein paar ländlicheren Wirtshäusern, die (zumeist nach Inhaberwechsel) die Visa & Mastercard-Akzeptanz abgeschafft haben. In München ist mir bspw. nichts dergleichen aufgefallen. Hier hat sich an den Akzeptanzstellen aber gefühlt seit Jahren nichts geändert. Hotellerie ist nach wie vor stark vertreten, gehobene Restaurants auch. Aber die nehmen auch alle Visa, Mastercard und Amex. Es scheint in DE schlicht keinen Markt für DC zu geben- trotz der vielen Einwohner und Ballungsräume im direkten Vergleich zu AT.

Ich schätze mal, dass DC auf globaler Ebene noch lange fortbestehen wird, allerdings weiterhin im gehobenen Preissegment. Das dürfte auch dem ursprünglichen Anspruch der Karte gerecht werden.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Es gibt in DE ein Markt für Diners Club.. Teils Monatelang massiven Betrug.. Gelder der Kunden wurden eingesteckt, aber nicht an Händler ausgezahlt, etc. etc. - Das war eine Üble Geschichte damals und sehr viele haben die DC Akzeptanz abgegeben und sich nie wieder geben lassen.
Dazu kommt, dass DC nicht aktiv am deutschen Markt werden darf... Also DC darf nicht aktiv die Firmen und Händler anrufen und damit werben. In Österreich hingegen dürfen sie das schon.

In Frankreich wurde die Kartenvergabe von Diners Club bereits eingestellt. Mal schauen wie das mit dem Deutschen Markt fortbestand haben wird.
 
A

arcor1988

Guest
Es gibt in DE ein Markt für Diners Club.. Teils Monatelang massiven Betrug.. Gelder der Kunden wurden eingesteckt, aber nicht an Händler ausgezahlt, etc. etc. - Das war eine Üble Geschichte damals und sehr viele haben die DC Akzeptanz abgegeben und sich nie wieder geben lassen.
Dazu kommt, dass DC nicht aktiv am deutschen Markt werden darf... Also DC darf nicht aktiv die Firmen und Händler anrufen und damit werben. In Österreich hingegen dürfen sie das schon.

In Frankreich wurde die Kartenvergabe von Diners Club bereits eingestellt. Mal schauen wie das mit dem Deutschen Markt fortbestand haben wird.

Echt? Habe ich noch nie von gehört (Betrug). Wieso dürfen die denn nicht werben?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Meine Erfahrungen bisher:

Deutschland - gut
Italien - mittel
Hongkong - schlecht
Macau - schlecht
Malaysia - schlecht
Norwegen - mittel
Österreich - sehr gut
Philippinen - gut
Portugal - schlecht
Schweden - sehr gut
Singapur - gut
Spanien - schlecht
Thaland - schlecht
Vietnam - sehr gut
Aus Italien würde ich eher "gut" machen und aus Deutschland "mittel".

Darüber hinaus gerne hinzufügen...

Israel - Sehr gut
Frankreich - Nahezu nicht vorhanden.. Selbst in vielen Hotels funktioniert die Karte nicht (obwohl Akzeptanzlogo an der Tür)
Brasilien - Sehr gut
Argentinien - Sehr gut
Uruguay - Gut
Chile - Sehr gut
Polen - Sehr gut
USA - Sehr gut (Disvovery)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Echt? Habe ich noch nie von gehört (Betrug). Wieso dürfen die denn nicht werben?
Musst du mal intensiv googeln.. fand auf die schnelle nichts. War aber ein ganz großes Ding... Diners Club hatte damals die Lizenzen entzogen, alle Karten verloren ihre Gültigkeit... Händler haben die Akzeptanz eingestellt weil die Gelder nicht mehr ausgezahlt wurden, etc.
 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Hat jemand von euch Erfahrung mit Diners in Indonesien'?

Die Akzeptanz beschränkt sich auf die üblichen Hotelketten. Ohne MasterCard, VISA und Cash kommst Du nicht weit.
Anyway ist die Bezahlung mit der Diners Club recht teuer. So fallen neben der Manipulationsgebühr von 1,5% auch noch die Ankaufsgebühr von IDR in Höhe von 6% an. Ein teurer Spaß und ein Grund warum ich mich dann auch von Diners Club getrennt habe und im Ausland nun Revolut oder Bitwala benutze.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
ANZEIGE
Die Akzeptanz beschränkt sich auf die üblichen Hotelketten. Ohne MasterCard, VISA und Cash kommst Du nicht weit.
Anyway ist die Bezahlung mit der Diners Club recht teuer. So fallen neben der Manipulationsgebühr von 1,5% auch noch die Ankaufsgebühr von IDR in Höhe von 6% an. Ein teurer Spaß und ein Grund warum ich mich dann auch von Diners Club getrennt habe und im Ausland nun Revolut oder Bitwala benutze.
Diese Ankaufsgebühr ist in der Tat eine Frechheit die man nicht mehr steigern kann. Selbst die Mastercard Miles and More von Cardcomplete hat diese. Ich finde das schon fast Betrug.