EW: Direct Turnaround DWC mit Eurowings A320ne0

ANZEIGE

Pluviose78

Neues Mitglied
07.11.2024
4
3
Wien
ANZEIGE
Gestern erneut in DWC problemlos geschafft.
Hast Du die Bordkarte für den Rückflug schon in CGN bekommen/drucken lassen oder dann direkt am Gate in DWC eingecheckt?

Auf der EW-site sind die Emirate nicht unter den Ländern gelistet die keinen online Check-in erlauben aber das muss ja nix heißen...

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
87
114
Hast Du die Bordkarte für den Rückflug schon in CGN bekommen/drucken lassen oder dann direkt am Gate in DWC eingecheckt?

Auf der EW-site sind die Emirate nicht unter den Ländern gelistet die keinen online Check-in erlauben aber das muss ja nix heißen...
Online eingecheckt, dann in Köln beide Bordkarten erhalten.

Mave110

Reguläres Mitglied
14.08.2022
46
19
In JED hat keiner Erfahrungen? Für den Weg durch die Einreise bräuchte man ja sonst ein Visum, oder?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.195
1.607
In JED hat keiner Erfahrungen? Für den Weg durch die Einreise bräuchte man ja sonst ein Visum, oder?
Nö, Du musst halt nur irgendwie erklären können, dass Dein "Witerflug" (wieder direkt) nach Köln geht - was rein rechtlich ja kein "Drittstaat" wäre...

TWOV (Transit Without Visa)​

Passengers transiting through Dammam (DMM), Jeddah (JED), Medina (MED) or Riyadh (RUH) with a confirmed onward ticket for a flight to a third country within 12 hours. They must stay in the international transit area of the airport and have documents required for the next destination.
Only one transit stop-over in Saudi Arabia is permitted.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.974
550
Wie ist eigentlich der Essen- und Getränke-Service in Business auf diesem Flug? Einmal durch die Karte fräsen, und davon ein Hot-Meal? Und Getränke unlimited? Oder wie handhabt EW das? Und gibt es irgendeine Form von Entertainment für die Passagiere?

Da beide Strecken über Tag geflogen werden ist das ja vermutlich wichtiger als bei den Nachtflügen nach DXB bei denen man eher schläft.

Viele Grüße - Dirk

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
87
114
Wie ist eigentlich der Essen- und Getränke-Service in Business auf diesem Flug? Einmal durch die Karte fräsen, und davon ein Hot-Meal? Und Getränke unlimited? Oder wie handhabt EW das? Und gibt es irgendeine Form von Entertainment für die Passagiere?

Da beide Strecken über Tag geflogen werden ist das ja vermutlich wichtiger als bei den Nachtflügen nach DXB bei denen man eher schläft.

Viele Grüße - Dirk
Man kann sich als Business Class Passagier alles aus dem Bordbistro bestellen, die Getränke sowie Snacks sind unlimited, aber natürlich nur so viel, wie auch vorrätig ist. Das einzige Entertainment sind die Zeitschriften.

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
260
45
FRA
Ich bin jetzt auch zwei mal mit CGN-DWC dran. Bleibe aber Sonntag dort und Montag zurück. Kann ich noch HO aus dem Hotel machen. Somit muss ich keinen Urlaub nehmen. :)-)). Gibt es ne Ladebuchse USB oder 230V am Sitz in der BIZ? Habe gehört das ist nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen?
Kann jemand einen Parkplatz in CGN empfehlen? Der Flug geht ja zu einer unchristlichen Zeit (06:00) ab, da möchte ich aber auch nicht 20km entfernt parken. Welcher Parkplatz in Terminalnähe ist der Beste? Ich will ja auch nicht um ein paar Euro rumschachern. Der Spaß kostet ja eh schon genug, da kommt es aufs Parken glaube auch nicht mehr an. :)-))

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
40
97
Frankfurt am Main
Ich bin jetzt auch zwei mal mit CGN-DWC dran. Bleibe aber Sonntag dort und Montag zurück. Kann ich noch HO aus dem Hotel machen. Somit muss ich keinen Urlaub nehmen. :)-)). Gibt es ne Ladebuchse USB oder 230V am Sitz in der BIZ? Habe gehört das ist nicht der Fall. Kann das jemand bestätigen?
Kann jemand einen Parkplatz in CGN empfehlen? Der Flug geht ja zu einer unchristlichen Zeit (06:00) ab, da möchte ich aber auch nicht 20km entfernt parken. Welcher Parkplatz in Terminalnähe ist der Beste? Ich will ja auch nicht um ein paar Euro rumschachern. Der Spaß kostet ja eh schon genug, da kommt es aufs Parken glaube auch nicht mehr an. :)-))
Keinerlei Stromversorgung am Platz, daher sollte man eine power bank einpacken…

Zum Parken in CGN würde ich entweder P1 möglichst nah hinter der Zufahrt empfehlen, da Du hier den kürzesten Weg zum Eurowings check in (für die Bordkarten) ganz rechts im T1 hast. Alternativ P2 recht weit hinten, da Du nachts dann am T2 direkt bei Deinem Auto herauskommst - beides am besten bereits vorab online mit Kennzeichen buchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hicom300

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.781
1.235
BER
Fair point :)
Ich präzisiere: braucht man mit deutschem Pass ein Transit Visum?
Kommt ganz auf deinen deutschen Pass an?
Reisende ohne dauerhaften Aufenthaltstitel für die VAE können oft auch mit vorläufigem Pass visumsfrei einreisen, dies liegt allerdings vollständig im Ermessen der zuständigen Grenzbeamten bei Einreise. Es wird empfohlen, vor Reiseantritt ein Visum einzuholen, siehe auch Visum.
(https://www.auswaertiges-amt.de/de/...tearabischeemiratesicherheit-202332#content_3)

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.572
1.574
NUE
Heute für Direct Return STR-DWC-STR im November eine Änderungsmail bekommen: leichte Flugzeitenanpassung und es geht nach DXB statt DWC. Terminal 1 wird es werden, hier geht der Direct Return mit 90 min auch klar, oder?

Bin im T1 immer direkt zur Einreise marschiert und habe nie auf die Beschilderung wegen Anschlussflüge geschaut.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.242
12.024
HAM
Heute für Direct Return STR-DWC-STR im November eine Änderungsmail bekommen: leichte Flugzeitenanpassung und es geht nach DXB statt DWC. Terminal 1 wird es werden, hier geht der Direct Return mit 90 min auch klar, oder?

Bin im T1 immer direkt zur Einreise marschiert und habe nie auf die Beschilderung wegen Anschlussflüge geschaut.
Wenn Du schon die Boardkarte hast, dann ja, da ja EW nicht am Transferdesk bedient wird.