Direct Turnaround in Beirut (BEY) & Jeddah (JED) – Keine Infos von der Airline

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PhilippK

Neues Mitglied
12.03.2025
3
3
ANZEIGE
Betreff: Direct Turnaround in Beirut (BEY) & Jeddah (JED) – Keine Infos von der Airline

Hallo zusammen,

ich würde demnächst zwei Direkt-Turnarounds machen wollen und habe dazu einige Fragen, da mir die Airline (Eurowings) keine klare Auskunft geben konnte.

1️⃣ Beirut (BEY):
  • Ich fliege zunächst mit Eurowings-Flug EW 8980 von Berlin (BER) nach Beirut (BEY) und direkt im Anschluss mit Flug EW 8981 wieder zurück nach Berlin.
  • Ist es möglich, im Transitbereich zu bleiben, ohne durch die Einreise zu gehen?
  • Wo kann ich meine Bordkarte für den Rückflug bekommen? Gibt es einen Transferschalter, oder muss ich mich an einen bestimmten Service wenden?
2️⃣ Jeddah (JED):
  • dann fliege ich mit Eurowings-Flug EW 1158 nach Dschidda (JED) und mit Flug EW 1159 wieder nach Berlin zurück.
  • hier auch wieder die gleiche Frage, kann ich im Transitbereich bleiben, obwohl es kein klassischer Umstieg auf einen anderen internationalen Flug ist?
  • Gibt es einen Service oder Transfer-Schalter, wo ich die Bordkarte für den Rückflug erhalte, ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen?
Da Eurowings mir hierzu keine verbindlichen Informationen geben konnte, hoffe ich auf Erfahrungswerte aus der Community. Hat jemand schonmal einen direkten Turnaround in Beirut oder Jeddah gemacht und kann Infos zu den Abläufen dort geben?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.695
1.223
Wird nicht funktionieren...(n)
Der Airline, also EW, ist es :poop:egal ob Du "Direct-Turnaround" machst oder nicht. Beim EW-CheckIn MUSST Du IMMER, die Einreisebestimmungen des Ziellandes erfüllen - also Gelbfieberimpfung, Visum, Hotel etc.! Solltest Du dies nicht erfüllen, wird der CheckIn gleich verweigert.
 
  • Like
Reaktionen: Roemer01
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.