Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
487
MUC
ANZEIGE
Wie sieht es eigentlich mit der Pflege des Post 1 aus? Da seit 2018 offenbar nichts mehr passiert ist gehe ich davon aus, dass der OP die Pflege aufgegeben hat. Falls dies der Fall ist bitte kurze Info als PN, dann würde ich bei der Forenleitung zwecks Aktualisierung die Übernahme beantragen.
Das war ja mal "mein Thread". Mit Covid habe ich das allerdings aufgegeben und ausserdem kamen die Rückmeldungen nicht mehr in dem "Template" von den anderen Usern. Es war einfach das alles einzupflegen, als es alles in dem richtigen Format kam.

Gebe Dir gern den Thread ab und Du führst es neu. Oder wir behalten diesen Thread hier als Diskussionsthread und Du machst nen neuen Thread auf, wo es nur den Eingangspost gibt, der immer wieder aktualisiert wird.

Up to you... (it's a hell of work ;) )

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.934
4.425
Das war ja mal "mein Thread". Mit Covid habe ich das allerdings aufgegeben und ausserdem kamen die Rückmeldungen nicht mehr in dem "Template" von den anderen Usern. Es war einfach das alles einzupflegen, als es alles in dem richtigen Format kam.

Gebe Dir gern den Thread ab und Du führst es neu. Oder wir behalten diesen Thread hier als Diskussionsthread und Du machst nen neuen Thread auf, wo es nur den Eingangspost gibt, der immer wieder aktualisiert wird.

Up to you... (it's a hell of work ;) )
Das es viel Arbeit ist, ist mir durchaus bewusst. Meine Erfahrung mit dem Widebody-Thread hat mich einiges gelehrt. Allerdings komme ich mit der Suche leider nicht so gut zurecht, daher mien Vorschlag.

Zudem - sobald die Klugscheisser hier auch wieder alles besser wissen sollten, bin ich eh raus.

• Like
Reaktionen: travelben

Kone

Aktives Mitglied
06.09.2022
131
151
MUC
Airport Name: Zagreb (ZAG)
Ankunft mit dieser Airline: LH
Terminal: /
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): N
Einreise notwendig (J/N): N
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 2 (gerechnet ab Verlassen des Flugzeugs)
Online Checkin möglich (J/N): J
Bemerkungen: mit LH bisher nur am Gate angekommen

Zuletzt bearbeitet:

MikeS

Reguläres Mitglied
20.01.2024
38
90
Frankfurt am Main
Airport Name: Birmingham, UK (BHX)
Terminal: Main
Muss man Landside gehen (J/N): J
Einreise notwendig (J/N): J
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): J
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 20 (gerechnet ab Verlassen des Flugzeugs, Ankunft Sonntagabend bei mäßigem Verkehr im Terminal)
Bemerkungen: Transit ist aktuell geschlossen, Passkontrolle hat unter Umständen lange Wartezeit, ebenso Sicherheitskontrolle nach Ausreise (trotz Fast Track), lange Laufwege im Terminal

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.489
487
MUC
Airport Name: Amman (AMM)
Ankunft mit dieser Airline: OS/LH
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 10min (gerechnet ab Verlassen des Flugzeugs)
Bemerkungen: obwohl man mit digitalem BP in den Flieger einsteigen kann, ist es an der Transit SiKo besser einen Paper BP zu haben. „Man(n) tut sich manchmal schwer…“

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
781
677
Airport Name: Amman (AMM)
Ankunft mit dieser Airline: OS/LH
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 10min (gerechnet ab Verlassen des Flugzeugs)
Bemerkungen: obwohl man mit digitalem BP in den Flieger einsteigen kann, ist es an der Transit SiKo besser einen Paper BP zu haben. „Man(n) tut sich manchmal schwer…“
Hast du diesen BP vor Abflug nach AMM bekommen?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.850
3.287
FRA
Airport Name: Zagreb (ZAG)
Terminal: /
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 2 (gerechnet ab Verlassen des Flugzeugs)
Bemerkungen: mit LH bisher nur am Gate angekommen
Auch bei Ankunft mit dem Bus ist keine weitere SiKo notwendig. Man folgt einfach den Transit-Schildern, d. h. geht die Treppe rauf und ist wieder im Abflugbereich (nach der SiKo).