Diskussion / Tratsch zur VFT-Schnitzeljagd

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
Darf ich auch was posten ich gebe den finder sogar 1000€ wenn jemand das Versteck findet.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Finde die Idee sehr interessant.

Als kleine Abwandlung wäre sicherlich eine Art "Ich-war-hier-Zettel" lustig. Unter einen Sessel in der Lounge klebend oder an der Rückwand einer Couch dürfte dieser recht lange ausharren. Wer ihn findet, darf sich drauf verewigen, Grüße hinterlassen und ihn wieder an Ort und Stelle anbringen. Wäre doch nicht übel oder? =)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Finde die Idee sehr interessant.

Als kleine Abwandlung wäre sicherlich eine Art "Ich-war-hier-Zettel" lustig. Unter einen Sessel in der Lounge klebend oder an der Rückwand einer Couch dürfte dieser recht lange ausharren. Wer ihn findet, darf sich drauf verewigen, Grüße hinterlassen und ihn wieder an Ort und Stelle anbringen. Wäre doch nicht übel oder? =)

So einen "ich war hier" Zettel gibts schon in den FCLs/dem FCT. :D

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Können wir bitte die Antworten und evtl. sogar die allgemeine Diskussion in einen separaten Thread auslagern? Dann gehen neu gepostete Schnitzel nicht so leicht verloren. Werde in den nächsten Wochen versuchen, ebenfalls Schnitzel zu hinterlegen :)

• Like
Reaktionen: MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wenn Starbucks einverstanden ist, teilen wir den Thread in einen für Rätsel & Gewinner (der hier) und einen neuen für die Diskussion....!?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich hab hier keine Themenhoheit, das soll ein gemeinschaftliches Spassprojekt werden. Ich denke ne Unterteilung wäre sinnvoll. Zudem wäre klasse, wenn jemand die Übersicht der Rätsel sauber editiert. Ich tue mir mit verlinken auf einzelne Beiträge irgendwie schwer bzw. weiss nicht wie es funktioniert.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.110
2.102
47
Ruhrgebiet
Wenn Starbucks einverstanden ist, teilen wir den Thread in einen für Rätsel & Gewinner (der hier) und einen neuen für die Diskussion....!?

Würde Sinn machen, aber wir warten mal die Meinung von Starbucks ab :)! Ich beklebe dann zukünftig alle Bierflaschen in den Lounges ;)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC

Ich würde auch die Antworten in einen extra-Thread tun. In dem Thread hier würden dann nur die Rätsel und die Namen der Gewinner gesammelt. Das hält den Noise niedrig, und hat zudem den Vorteil, dass User, die eine Herausforderung suchen, die Antworten nicht in der Nähe der Rätsel finden :)

Vielleicht wäre es sogar schlau, pro Rätsel ein Posting zu haben, und in diesem Posting die Gewinner zu sammeln, anstatt ein extra-Posting zu haben. Wäre dann die Aufgabe des jeweiligen Rätselerstellers (und der Finder müsste dem Erfinder per PM die Antwort mitteilen, dann geht nichts verloren).